Fragen zu Screen-Mirroring

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shuya

Shuya

Stamm-User
237
Hallo

Ich habe zwei Fragen.

In der Einstellung gibt es eine Option für Bewegung und in der statusleiste etwas mit mehrfachbildschirm.

Was bewirken diese? Kann keinerlei Funktion feststellen.

Mfg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387452030622.jpg
    uploadfromtaptalk1387452030622.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 939
  • uploadfromtaptalk1387452044525.jpg
    uploadfromtaptalk1387452044525.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 701
@Shuya:

bitte, wie im Mate Bereich, pro Thread nur eine Frage.

Bei Deinem ersten Foto handelt es sich um die Funktion Airsharing:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p6.1160/unterstuetzt-das-ascend-p6-miracast-bzw-airsharing.494672.html

oder hier: Huawei Emotion UI
(bitte bis zur Vorstellung der Funktionen des P6 scrollen).

Die Funktionen im 2ten Foto sind, falls aktiviert, im Menü beschrieben z.B. verringert sich die Klingeltonlautstärke beim Aufnehmen des P6.

Noch ein Hinweis:
das P6 ist sehr ausführlich hier im Forum beschrieben und es gibt (fast) immer einen Thread, der Antworten gibt.

gut, dass zu diesem Thema ein neuer Thread eröffnet worden ist! Wie ist denn der aktuelle Stand zum Screen-Mirroring auf dem P6? Im dem Miracast Thread wurde ja deutlich, dass Miracast leider nicht unterstützt wird. Das hat sich in den letzten 6 Monaten auch nicht geändert?
Dann frage ich mich, woher man eine kompatible Setup-Box oder Stick bekommt, mit dem das P6 zusammen arbeitet. Es sollten ja noch im Herbst Huawei MediaQ M310 oder M210 auf den Markt kommen. Diese sind aber nicht im Handel erhältlich. Laut alten Thread soll das ja mit einem LG TV funktionieren. Aber letztendlich ist das doch eine Funktion, die sonst mangels Geräte auf der anderen Seite nutzlos ist?

@weltraumhund:

zum Thema des Threads habe ich alles gesagt - das hat aktuell Bestand und wird sich möglicherweise erst mit Emotion UI 2.0 ändern.

Es gibt einen anderen Thread mit den Infos über Airsharing des P6 - der Funktion die im P6 implementiert ist.

Wir werden dann hier an dieser Stelle im Forum darüber berichten.

->gelöst und geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten