1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. germanman91, 13.08.2015 #1
    germanman91

    germanman91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes erlebt:

    Vor einigen hab ich über die dload-Methode das Update auf B512 ausgespielt, alles super.

    Heute ziehe ich mein Handy aus der Tasche und schaue auf den Bildschirm und wie von Geisterhand führt das Gerät von alleine ein Update durch auf B512...wie kann das sein?

    Alle Bilder, Kontakte usw. sind zum Glück noch da, aber war echt geschockt. Die Apps natürlich weg, die muss ich neu runterladen.

    Habt ihr sowas schonmal erlebt und wie kann ich das verhindern? Soll ich auch die Datei auf der SD-Karte löschen, sodass das Gerät nicht mehr auf das Update zugreifen kann von dort aus?

    Danke euch im Voraus!
     
  2. mratix, 13.08.2015 #2
    mratix

    mratix Android-Experte

    Ich könnte mir nur folgendes vorstellen: ein einsames Smartphone, gelangweilt in der Hosentasche, keine Bildschirm/Tastensperre, es wurde getippt und gedrückt bis es einen Reboot auslöste, die Vol+ war gedrückt, es fand auf der sdcard den dload mit der ROM drinnen und flashte los :)

    sei froh, manche schaffen es nicht einmal unter Aufsicht und mit Hilfe einer Anleitung zu flashen :)

    Spass bei Seite, tu den dload Ordner löschen oder umbenennen, dann passiert es kein zweites Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    germanman91 bedankt sich.
  3. germanman91, 14.08.2015 #3
    germanman91

    germanman91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genauso Manns tatsächlich gewesen sein aus In Aufmerksamkeit in die Tasche gesteckt ohne Sperrung und dann gedrückt aber schon erstaunlich wie einfach das geht....anyway...

    Noch eine Frage:

    Meine Amrufliste ist gelöscht und alle WhatsApp Chats...wie bekomme ich die wieder hab die APP installiert aber wurde nicht nach dem Impoet gefragt :( Zudem hab ich mal den Ordner gesucht und finde dort nur paar mag.-Dateien von 2014...obwohl laut den Einstellungen ja täglich ein Backup durchgefühet werden sollte?
     
  4. okadererste, 14.08.2015 #4
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    da muss man aber viel Fingern das das Update " alleine" angestoßen wird.
    Klemmen da paar Tasten oder drückt das Case oder bumper auf die Tasten.
    Allein für ein Neustart muss die powertaste 10 sec gedrückt werden und dann vor dem booten Volumen +- .
    Die Anrufliste kann mit der Huawei Datensicherung gespeichert und wiedergeholt werden. Hast du das nicht gemacht ist sie weg.
    Mit der Tastenkombination macht man normal ein Force Update und alle Daten werden gelöscht. Wenn du keine Sicherung gemacht hast ist alles weg.
    Bilder sind ja auf der externen und Kontakte bei Google gesichert deswegen noch da.
    Der Rest dürfte weg sein.
    Ich kopieren ein mal die Woche den gesamten WA Ordner auf die externe SD. Beim eventuellen neu aufsetzen des Systems muss man nur ,vor der Installation von WA den Ordner wieder auf die interne verschieben .
     
  5. mratix, 14.08.2015 #5
    mratix

    mratix Android-Experte

    Bei mir kümmern sich Titanium Backup und Foldersync um das sichern. Und nachts ist genug Zeit dafür.

    Die mitgelieferte Backup-App und jede andere tut es auch. Sie muss nur regelmäßig laufen.

    Das ganze täglich, oder nach Belieben, auf die SD Karte kopieren bzw. Differenz synchronisieren. Wöchentlich auf den PC, NAS, ext. USB-Disk archivieren.

    So wärest du gut gerüstet und könntest sorglos schlafen. Noch sorgloser aufwachen.
     
  6. germanman91, 14.08.2015 #6
    germanman91

    germanman91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Echt gute Frage, kann mir das überhaupt nicht erklären, hatte die Hände voll, war beim Koffer einräumen in in der Hocke usw. und danach hab ich das im Display gesehen...vielleicht war es wirklich eine Mischung die eigentlich fast unmöglich ist ohne Absicht selbst durchzuführen...echt dubios..und dann das ganze nur weil der dload-Ordner noch da war sonst hätte es ja nichts gefunden.

    Anyway...die Bilder sind wie gesagt da. Anrufliste weg, aber nicht ganz so wichtig. Kontakte sind da usw., ist ja über das Google-Konto gesynct und die Apps muss ich halt neuladen, aber auch kein Riesenverlust. Das einzige was wirklich blöd ist, ist WhatsApp, aber finde da nichts. Diese msgstore-Datei auf der internen Platte sind von gestern wo das passiert ist und die auf der SD-Karte nur ein paar von 09/2014, danach nichts mehr. Auch komisch, ich dachte WhatsApp führt das Backup automatisch durch by Default so steht's in den Settings, aber scheinbar nur paarmal zum genannten Zeitpunkt???
     
  7. okadererste, 14.08.2015 #7
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Wie gesagt die phone hat ein factory Reset gemacht und so die interne SD gelöscht.
    Damit ist auch wa weg.
    Das was jetzt drauf ist ist von der neu Installation.
    Kauf dir weitere Hosen.
     
  8. germanman91, 16.08.2015 #8
    germanman91

    germanman91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alright. LoL :)))

    Noch zwei kurze Fragen, möchte keinen extra Thread aufmachen:

    1) Bemerke öfters das mal evtl. wenn man in einem Funkloch war so mein Eindruck, dass beim Sperrbildschirm auf einmal die PIN-Abfrage kommt von alleine, in der Zeit kann ich demnach auch keine Anruf empfangen. Woran liegt das?

    2) Wohne derzeit in Hamburg und sehe oben bei den Funksignalen sehr oft das beim Surfen dort 3G und H+ hin und herwechselt? Woher kommt das. Habe D1.

    Danke!
     
  9. okadererste, 17.08.2015 #9
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

  10. germanman91, 17.08.2015 #10
    germanman91

    germanman91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Dir. Hab ja noch die B512 durch den Reset drauf...daran liegts wohl. Werde jetzt die B520 installieren.

    Noch zwei Fragen an euch:

    1) Wohne derzeit in Hamburg und sehe oben bei den Funksignalen sehr oft das beim Surfen dort 3G und H+ hin und herwechselt? Woher kommt das? Habe Telekom als Netzprovider.

    2) Nach einem Neustart habe ich immer die Systemapp "Special" von T-Mobile auf dem Homescreen, was sehr lästig ist. Wie kann ich diese löschen oder ausblenden?

    Danke nochmal!
     
  11. okadererste, 18.08.2015 #11
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Zu 2: Müsste mit der 520 weg sein da es eine freie Version ist und keine provider angepasste (Branding).
    Zu 1: Kontrolliere mal ob deine APN Daten alle stimmen. Ist mit noch nicht aufgefallen aber mancher berichten das sie Netz Probleme haben wenn sie das Handy halten und den oberen teil der Rückseite verdecken. Da oben die Antennen verbaut sind.
     
  12. Radagast, 06.09.2015 #12
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Nur zur Erinnerung fürs nächste mal:

    Pro Problem / Frage bitte ne einen separaten Thread...
    Kann nun aber ausnahmsweise mal so bleiben ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei macht alleine updates

    ,
  2. mein handy führt öfters neustart durch

    ,
  3. update durch netzprovider

Du betrachtest das Thema "Gerät führt Update von alleine durch...!?" im Forum "Huawei Ascend P6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.