Huawei Ascend P6: EMUI 1.6 & EMUI 2.0 - die Themes von Huawei

Hast du auch die uccw clock oder nur das widget ?


Wo gibts fonts ?
 
ahh ok da lag 1. Fehler hatte nur die Uhr ^^ brauchte ja die Basis noch ;)

und FontApp heisst ifont (for Android) im Google Play.. hab in Settings auf MIUI mode eingestellt, aber in Designs is der Font nicht zu sehn
 
du musst die App iFont starten und kannst da deine Schriftart auswählen. Dauert eine Weile auf dem P6 bis die Schriftstile in der Übersicht geladen sind.
 
ja das hab ich gemacht , dann eine ausgewählt (runtergeladen) und auf SET -- taucht aber nirgens auf (Smartphone neu gestartet hab ich schon)
 
bei mir hat es auf Anhieb geklappt.
 
habt ihr es schon geschafft an die internen (bereits auf dem P& vorinstallierten) Themes ranzukommen? Über die HiSuite gibt es zwar eine Funktion zum Laden, aber es kommt bei mir immer ein Fehler. Im Netz habe ich dazu auch nichts gefunden? Die Hintergrundbilder sehe ich auf dem Phone, aber wo sind die Icons abgelegt?
 
die 5 vorinstallierten Themes sind im Ordner - system/ themes - abgelegt, Zugriff darauf ist ohne Root z.B mit dem ES Datei Explorer möglich.

Bei den .hwt Themes Dateien handelt es sich um gepackte Dateien, einfach von .hwt in .zip umbenennen und schon hat man Zugriff auf die einzelnen Bausteine des Themes.
Die Hintergrundbilder sind z.B. im Ordner wallpaper.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.408
  • preview_launcher_0.jpg
    preview_launcher_0.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.474
  • preview_unlock_0.jpg
    preview_unlock_0.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 804
  • cover-2.jpg
    cover-2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 676
  • preview_launcher_0-2.jpg
    preview_launcher_0-2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 948
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und Shamanic
Dr.Now schrieb:
eigene Themes erstellst du über das EmotionUITool in der HiSuite.

So, jetzt melde ich mich auch mal, habe auch seit ca. 3 Wochen das P6 und habe es wie von Dr.Now vorgeschlagen mit der HiSuite versucht, aber die ist mit dem P6 nicht kompatibel, also die Suite ja aber das EmotionUITool nicht.

Ich bastle gerade dran rum was geht und was nicht, denn wenn man sich ein Theme erstellt ohne EmotionUITool direkt in xml, was bei dem P6 ja nicht so schwer ist funktioniert es auch, aber noch einen Reboot ist es wieder weg und man muß es neu laden.

supermd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank @Dr.Now,
ich werde mal probieren ob es damit geht und die 5 Icon Reihen unterstützt werden in der alten waren es ja nur 4 Reihen.
Nach der Installation hatte damals die HiSuite zwar noch ein Update gemacht aber es blieb bei den 4 Icon Reihen.

Wie erstellst du im EmotionUITool deine Themes und wie überträgst du diese an das P6?

Also ich mache das so,
das EmotionUITool unterstützt ja kein neues anlegen von Themes man muß ein Standard Theme einladen und dann kann man die Bildelemente (icons etc.) austauschen die ich dann vorher in Photoshop erstellt habe, weil eine Skalierung in dem Tool nicht möglich war. Die dazu gehörigen XML Dateien habe ich in einen XML Editor geschrieben und dann mit Winrar dem fertigen Theme unter geschoben, weil xml konnte die alte Version auch nicht, jedenfalls die vom P6 nicht.
Der Export auf das P6 von dem Tool klappt auch nicht, also habe ich es manuell auf das P6 geschoben und es muß in den inneren Speicher wenn man es auf die Speicherkarte kopiert, geht es beim Hochfahren es Systems manchmal nicht.
Ich habe schon eine Menge rumprobiert, weil mir die UI gefällt, sie ist so einfach aufgebaut nimmt nicht viel Grafikleistung weg wie sonst bei Android und sie hat viele Ähnlichkeiten mit dem Iphone, ich finde das P6 besser als meinen alten Plaste Bomber Galaxy Note.

supermd
 
manche Themes werden als *.hwt angezeigt, welche einfach in den HWTThemes-Ordner auf der Speicherkarte oder in den internen Speicher kopiert werden können. Andere Themes werden wieder nur als Zip-Ordner angezeigt. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: die Endung von zip in hwt ändern, oder die zip entpacken und über das EmotionUI-Tool über Importieren die description.xml einlesen.

Wenn das Theme fertig angepasst wurde, kannst du es über den Menuepunkt "Pack to Phone" einfach auf das P6 übertragen. Voraussetzung hierfür ist, das das P6 über USB mit dem PC verbunden ist, die Treiber für das P6 geladen und es von der HiSuite ordnungsgemäß erkannt wurde.

Dann über Design das angepasste Theme mittels verwenden auf dem P6 aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit der Neuen Software probiert oder mit der Alten, denn damit habe ich es nicht hin bekommen.

Danke für die Info's

supermd
 
mit der alten und nach dem automatischen Update mit der neuen.
 
Also bei mir hatte die HiSuite das P6 erkannt, so ging auch alles nur das Tool nicht, komisch. So schnell gebe ich nicht auf, ich werde das schon gebacken kriegen.

supermd
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 611
  • preview_launcher_0.jpg
    preview_launcher_0.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 644
  • preview_unlock_0.jpg
    preview_unlock_0.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 547
  • preview_widget_0.jpg
    preview_widget_0.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.251
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ah...the cyclycal nature of life...:)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.431
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten