Huawei Ascend P6: EMUI 1.6 & EMUI 2.0 - die Themes von Huawei

Guten Morgen liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Theme vom Ascend G615, das mit den runden Icon. Weiß einer wo ich es bekommen kann? Auf der Emotion UI - Seite finde ich es nicht. Hatte ein G615 und nun ein P6, daher kenne ich das Theme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-09-09-28-29.png
    Screenshot_2013-08-09-09-28-29.png
    186,1 KB · Aufrufe: 1.004
hallo Fimo. Da solltest du mal die User im G615-Forum fragen, dort wird dir mit Sicherheit geholfen. Hast du das G615 noch? dann kannst du es ja von deinem alten Phone runterladen.
 
Ich selbst habe das G615 nicht mehr, vielleicht komme ich da nochmal ran. Gesetz des Falles, wo finde ich denn dort die Themen und das ohne Root.
 
also beim P6 liegen die mitgelieferten Standardthemes unter /system/themes. Ansonsten die runtergeladenen unter HWThemes im internen Speicher oder der SD-Karte.
 
Okay, falls ich da am We mal ran komme probiere ich es. Danke für deinen Tip, vielleicht hat ja einer im G615-Forum einen Link für mich. :smile:
 
in den europäischen Roms gibt es leider nicht die Möglichkeit die Themes über das Phone online zu laden. Du kannst dir aus dem Link die Themes auf deinen PC laden und über den Themen-Manager der HiSuite bearbeiten und dann auf dein Handy packen. Oder einfach die .hwt-Dateien auf die SD-Karte in den Ordner /HWThemes speichern.

Die Sprache wird an die Systemsprache des Handys angepasst.
 
Hi,
Ich habe die Webseite direkt mit dem Handy aufgerufen und dann ein Themen aufs Handy geladen. Hat auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript und antisocial
Hallo an alle hier,
kann mir bitte jemand eine Anleitung senden wie ich andere Hintergründe auf mein Huawei P 6 erstellen kann. Ein Freund von mir hat z.B. eine Karte mit seinem Standort im Hintergrund. Habe das auch auf einer Chinesichen Webseite gefunden aber keine Ahnung wie ich das aufs Handy bekomme. Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Totti0106
 
@totti0106:

ich habe Deine Anfrage in den bestehenden Thread geschoben.
Hier findest Du die gesuchten Informationen.

Bitte nutze zukünftig die Suchfunktion hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
@totti0106

Einfach den ersten Link im ersten Beitrag mit dem p6 öffnen. Thema auswählen was du haben willst und anklicken. Da erscheinen unten zwei rote Felder, hier das rechte Feld für Download anklicken. dann macht ein weiteres Fenster auf, dort auch das rote Feld anklicken. Download wird gestartet. Zu finden ist das Thema unter DateiManager im Ordner "Download". Diesem kopieren in den Ordner "HWThemen" aber Achtung. Sollte die Datei keine Endung mit ".hwt" haben, sondern ".txt", die Datei umbennenen auf die Endung ".hwt"

Unter "Desings" wo man diese einstellen kann muss dann das neue Desing geladen und zu sehen sein. Einfach auswählen oder wie gewünscht anpassen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher, er meinte den "google maps"-Livehintergrund, den es anscheinend nicht mehr gibt. Warum auch immer...
 
Wenn es interessiert die themes sind auch mit dem deutschen p6 direkt downloadbar. Mit SQ Lite Editor.:
Go to/data/user/0/com.android.providers.settings/databases/ and execute Settings db, enter systemex and search theme no online, Change true for false

Schon kann man die themes aufs Handy laden.

Habe ich hier zumindest noch nicht gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial, burner8, Dr.No und eine weitere Person
Hallo,

die HI Suite ist ja in deutsch. Das integrierte ThemeUITool zum Bearbeiten der Themes allerdings nur in englisch. Gibt es das auch in deutsch?
 
aktuell gibt es keine deutsche Version des EmotionUITool.
 
Ruppi64 schrieb:
Wenn es interessiert die themes sind auch mit dem deutschen p6 direkt downloadbar...

Super Tip - schnell Umgesetzt! Schön, dass man ja die einzelnen Bausteine der Themes auch sofort am Handy untereinander tauschen kann.
Hab bei mir noch eine Auffälligkeit entdeckt: Wenn man einen eigenen Hintergrund wählt, ist der erstmal starr. Nimmt man einen Live-Hintergrund, wählt "scrollbar" und wechselt danach auf den eigenen, so ist dieser auch "beweglich". B111
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Themes haben die blauen Android Icons in der Status bar:

preview_icons_0.jpg


Gibts einen Weg die zu setzen? Bei mir bleibt alles weiß...
 
Das liegt an der EMUI Version. Also keine Chance mehr. Bei meinem P1 wurde es auch mit einem Update weiß und seitdem ist und bleibt das so.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und TheProdigy
Ruppi64 schrieb:
Wenn es interessiert die themes sind auch mit dem deutschen p6 direkt downloadbar. Mit SQ Lite Editor.:
Go to/data/user/0/com.android.providers.settings/databases/ and execute Settings db, enter systemex and search theme no online, Change true for false

Schon kann man die themes aufs Handy laden.

Habe ich hier zumindest noch nicht gelesen
Hast Du das selber ausprobiert, und falls ja, kannst Du mal step-by-step beschreiben, wie genau Du vorgegangen bist. Ich habe mir einen kostenlosen SQlite-Editor runtergeladen (brauche das ja nur 1x und nie wieder) und denke eigentlich auch, dass ich es richtig gemacht habe (den Wert "true" auf "false" geändert), aber in der Designs-App bleibt auch nach einem Neustart alles wie vorher. Wie genau müsste das denn dann aussehen, wenn es geklappt hat? Kann man dann irgendwo zwischen Lokal und Online umschalten oder so?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
549
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.432
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten