Huawei Ascend P6 MHL-(HDMI)?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja ganz nett, aber nur wegen MHL (Dual SIM benötige ich eh nicht) wechsle ich nicht das Smartphone, ich habe es nun schon das zweite Mal getauscht und jetzt ist es halbwegs in Ordnung.

MHL ist ja eigentlich schon wieder out - jetzt gibt's ja mittlerweile Slimport. Dafür braucht man keine extra Stromquelle.

Slimport? Was ist das jetzt wieder?

Und es wurde letztes Jahr auch noch ein neuer Micro USB Stecker für USB 3.0 festgelegt.

Es werden also in nächster Zeit alle Karten neu gemischt.
Mal abwarten, was sich in Zukunft durchsetzt.

Bitte zurück zum Thema; keine allgemeinen Diskussionen über zukünftige Ports die nichts mit dem P6 zu tun haben.

Dann kann hier zu gemacht werden, da inzwischen klar ist, dass das P6 kein MHL kann.

Das liegt ja nicht am P6, sondern an der fehlenden Unterstützung durch den Huawei-Kernel. Wenn sich Entwickler finden, die einen Custom Kernel entwickeln, dann sollte es damit auch möglich sein.

Okay, ist jetzt also nur noch die Frage, ob eben jener Transmitter im P6 verbaut wurde, selbst wenn er nicht verwendet wird.

Spezifikation MHL aus Wiki zitiert:

MHL ist nicht an einen speziellen Anschluss/Stecker gebunden.
Meist ist der Anschluss jedoch in Form einer Micro-USB-Buchse ausgeführt.
Bisher wurde dazu die 5-polige Standard-Micro-USB-Buchse benutzt.
Dabei wird jedoch nur der Formfaktor der USB-Buchse verwendet, die darüber laufenden Signale folgen der MHL-Spezifikation, sind also weder USB- noch HDMI-Signale.

Abschließend nochmal:

nein , das P6 unterstützt kein MHL;
und es ist in den technischen Spezifikationen und Detail-Angaben zum P6 kein Chip/ Bauteil entsprechend gekennzeichnet.

-> gelöst und geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten