Huawei Ascend P6 MHL-(HDMI)?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HornetRider

HornetRider

Dauer-User
212
Hi,

Laut diversen Berichten soll das P6 MHL unterstützen, aber wie aktiviere ich dieses Feature, wenn ich ein entsprechendes Kabel angeschlossen habe?

sollte dies nicht automatisch passieren (mit dem entsprechenden Kabel)? Dann nur am P6 den Dual-Bildschirmmodus wählen. Ich kann es leider nicht testen.

Ich dachte das P6 unterstützt kein MHL, das sagen zumindest chip und areamobile?!

mhl beim p6 hör ich jetzt auch zum ersten mal. in allen testberichten, die ich gelesen habe, wurde ausdrücklich gesagt, kein mhl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich suche schon verzweifelt durch das ganze Internet um zu schauen ob das Ascend P6 MHL unterstützt. Bevor ich das P6 gekauft habe, habe ich mich natürlich Informiert. In einigen Reviews wird erwähnt das dass P6 MHL mittels Adapter unterstützt. Ich habe das P6 nun seit einigen Monaten, davor hatte ich das Galaxy S2, was ebenfalls MHL unterstützt. Beim S2 hat es mit dem Originalen Samsung Adapter wunderbar geklappt, beim P6 hingegen funktioniert dieser nicht.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit endlich das P6 an den TV anschließen zu können. Falls jemand irgendwas darüber weis, bitte sagt es mir. :)

@p6user:

Huawei berichtete im Juli über die neuen Features von Emotion UI 1.6 - das Teilen von Fotos und Videos auf einem TV: Airsharing:

Huawei Emotion UI: Emotion UI 1.6 features in Ascend P6

Huaweiblog hat einen interessanten Artikel über Airsharing veröffentlicht:

Huawei Ascend P6 - AirSharing [Video] | Huawei News

Hier im Forum gibt es auch einen kleinen Thread mit ähnlichem Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p6.1160/dlna-wie-tv-finden.477201.html

Das Verbinden und Anzeigen von Fotos auf einem Samsung TV habe ich selber schon erfolgreich ausprobiert.

Airsharing funktioniert wunderbar auch mit meinem FullHD Sony. Sogar FullHD Videos werden ruckelfrei übertragen:thumbup:

Danke für die Antworten. Aber ich habe kein Internet fähigen Fernseher, ich möchte mein P6 an einem Monitor anschließen der HDMI hat. Mit der PS3 und Airsharing funktioniert es 1A, mir geht es aber darum den Kompletten Inhalt (das gesamte System) extern zu sehen.

Man kann doch bestimmt mit root den MHL Ausgang aktivieren?

Schön und gut, wenn man eine entsprechende Glotzkiste hat.

Aber MHL kann das P6 nun einmal nicht, auch wenn es in Reviews stand.

Ich habe nun eine Mail an Huawei geschrieben, mal sehen was die sagen.

steht doch quasi auf der Produktseite des P6: Es ist nicht aufgeführt (ansonsten wäre es als Feature aufgelistet). Das wird dir auch der Support sagen

Einzige Hoffnung wäre, dass man das durch ein CustomROM wie beim G700 in den Griff bekommt, aber da wäre ich mir nicht sicher

Das P6 hat keinen Micro HDMI Ausgang, sondern nur einen Micro USB Ausgang.
Folglich ist es nicht möglich, ein HDMI Signal per Kabel abzugreifen.

Wie @Melkor schon schreibt: es wäre sonst auf der Produktseite als Feature aufgelistet.

Hier kann weder eine CR noch der Huawei Support helfen.

Moin,

ich habe mir, aufgrund der widersprüchlichen Informationen zur MHL Funktion des P6, folgendes MHL Kabel gekauft: Pure² - 4 Meter flexibles Full HD MHL Adapter Kabel: Amazon.de: Elektronik

Das funktioniert leider nicht. Anfangs wurde mein P6 damit noch aufgeladen, am TV aber nichts erkannt. Als ich dann einen anderen Fernseher probierte, wurde mein P6 dann aber nicht mehr geladen. Hat nun einer erfolgreich diese Fähigkeit getestet? (OTG mit dem CnMemory Spaceloop Hybrid funktionierte bei mir auch nicht..)

Viele Grüße
Tilman

kurz und knapp: kein MHL am P6!

einzige möglichkeit audio und video an dlna fähige geräte zu übertragen ist die "eingebaute" airsharing funktion!

• Danke
Reaktionen: digitdia
Schade, aber danke für die Antwort, dann kommt das Kabel zurück. :(

Das airsharing geht aber auch mit andren Geräten.

Getestet mit:

MiniX NEO X5 !
Also könnten auch Android Hdmi Sticks funtionieren (keine Gewähr)

Dream DM 800 PVR (aber nur sehr langsam (newegima2 4.07 auf USB-Stick))
Bessere Linix-basierde HD Reciver könnten auch gehen (wieder keine Gewähr)

Nochmal zum Thema MHL: Habe das Kabel vorhin mit dem LG P880 4X HD getestet und es funktionierte, also tatsächlich kein MHL mit dem P6, zu schade.

@MrTilman:

einfacher wäre es gewesen, Huawei und den Usern (danke @lechus85), die das bereits getestet und gepostet haben dass MHL am P6 nicht funktioniert, zu glauben.

Den Thread habe ich zuvor nicht gefunden und mein Thread wurde in diesen verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten