Huawei P6 Browser hängt nach Systemaktualisierung

H

Hohes C

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo Community,

Ich habe mein Huawei genau vor einem Jahr gekauft. Am Samstag habe ich die erste Systemaktualisierung erhalten und ich bin mehr als nur enttäuscht. Alles was mit Internet zu tun hat ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Egal was ich mache ob ich scrolle oder etwas schreibe, verspätet sich alles um 1ne Sekunde. Ich liebe dieses Handy und war noch nie so sehr zufrieden bis das erste Update kam.

Am Internet selbst kann es nicht liegen da ich mehrere Wlans bereits probiert habe und am Betreiber Internet liegt es auch nicht. Habe auch Chrom und Dolphin als Browser probiert aber es hat trotzdem nichts geholfen.

Hat jemand vielleicht Ahnung wo das Problem liegt?

Meine Daten:
Huawei P6 U06
Android Version: 4.4.2
Emotion UI Version: Emotion UI 2.3

Was noch zu erwähnen ist:

Ich habe bereits 2mal das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat nichts gebracht. Wenn ich das Handy im Menü benutze, läuft schnell und ohne Probleme.
Nach ca. 25 Minuten habe ich diesen Text am Handy fertig.

Bin euch für jede Antwort dankbar.
 
also habe dieses problem nicht bei mir läuft es hervorragend,was du mal probieren könntest ist deinen browser auf standard zurückzusetzen,
browser-einstellungen-erweitert-auf standard zurückseten,evt. bringt es was
 
Und eventuell mal den cache löschen
 
Danke für eure Antworten.

Habe ich auch gemacht und es hat sich nichts geändert :(
 
Bei mir laufen die üblichen Browser seit der b511 auch rucklig.
Benutze nun UC Browser, der läuft butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst 4.4.2 Welche Firmware hast du?

Wenn du Werkseinstellung machst.Wlan einrichten und sonnst nichts.Hängt der Browser dann auch?
Nicht das du ein Backup einspielst und dadurch was in den Einstellungen Verstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, wurde ich gleich beim starten des Smartphones aufgefordert Wlan einzurichten. Mehr als das habe ich am Internet auch nicht gemacht. Ich habe dies Smartphone seit Dezember 2013 und habe bis jetzt noch nie eine Systemaktualisierung gehabt. Das hier war die erste Systemaktualisierung.

Bei der Build-Nummer steht am Ende B526.
 
Die 526 ist eine russische Firmware. Kennen Ruhe ich die nicht, musste Googlen.
Schau mal hier im Forum nach einer EU Firmware.
B520
B512
Original-Firmwares für Huawei Ascend P6 auf Android-Hilfe.de
Ich würde dir die b520 empfehlen.
Installation ist ganz einfach.
Datei am PC laden die ZIP entpacken. Die dload Datei auf die externe SD card.
Telefon aus machen und laut-leise tasten drücken und halten. Power drücken. Dann kommt so ein Roboter. Jetzt die tasten los lassen und warten. Fertig.
PS:hast du Vodafone? Dann kannst du auch eine 6xx er Firmware nehmen.
 
@all
Finde es immer total gut wenn man es den "Neuen" noch mal erklärt. Klasses Forum.

Gebe gerne meinen Senf dazu:

Bitte das original USB Kabel von Huawei benutzen und dieses an einem USB Anschluss hinten am PC anschließen. Bitte auch noch beachten dass das Smartphone voll aufgeladen ist.
Hier gibt es eine PDF Datei (Anleitung deutsch) für den dload Ordner.
Original von Huawei ,.. allerdings für die B125 Version .
Ist aber sinngemäß alles gleich.

HUAWEI-ASCEND-P6-SDCard-Upgrade-B125.rar

Gruß Andrea
 
Das mit dem kabel oder USB port ist nicht ganz richtig. Es kann unter Umständen besser sein. Ich nehme gerade das kabel was das rum liegt und gehe immer vorne ans panel.
Wie du aber schreibst ist es natürlich an sichersten. Gerade wenn man neu auf dem Gebiet ist.
Zum Akku. Es kann schon mal lange dauern bis das Handy nur eingerichtet ist. Um kein Fehler zu machen, immer erst voll laden.
Du wird aber sehen. Huawei ist da sehr benutzerfreundlich.
 
Nein ich habe kein Vodafone. Wie schaut es mit den Daten aus, verschwinden diese oder muss ich kir da keine sorgen machen?

Danke für eure Hilfe, so ein freundliches Forum habe ich noch nicht gesehen.
 
1. Wenn du bei Einstellung update -lokal auswählst bleibt alles erhalten.
2 in deiem Fall würde ich die Versionmit aausmachen und tasten drücken nehmen. Dann ist alles weg und das Systeme komplett neu.
Mach eine Datensicherung. Aber ohne systemdataten.
 
Hallo,

da ich nun die Zeit dazu gefunden habe, habe ich versucht die Verison B52 draufzuspielen. Leider gab es ein Problem und ich kann jetzt nicht weiter machen.

Der Roboter ist erschienen und da steht folgendes:

ro.build.version.release = 4.4.2
ro.product.name = UEDGE
Current build version release ist not 4.2 . dont need move.
USB UPdate Enter...
HUAWEI SDCARD&USB UPDATE AGENT VERSION 2.0
This phone is secureboot phone.
This phone is LOCK state.

Ich hab bereits mein USB-Kabel überprüft (ist das originale)
Die Datei dload ist auf der SD-Card drauf.

Ich weiß nicht weiter. Habe am Handy nie etwas verstellt. :sad:
 
Auch wenn du dies schon mal gemacht hast probiere es bitte noch einmal:

Versuche mal dein Phone auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.



Dann die Speicherkarte im Formal FAT 32 formatieren.

Dann einen Ordner Namens dload auf der Speicherkarte erstellen und dort dann die B520 Version aufspielen.

Lese dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-b520-android-4-4-2-mit-emui-2-3.633890.html

Handy mit Power und gleichzeitig Volume + u. Volume - starten.
 
Sayde schrieb:
Auch wenn du dies schon mal gemacht hast probiere es bitte noch einmal:

Versuche mal dein Phone auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.



Dann die Speicherkarte im Formal FAT 32 formatieren.

Dann einen Ordner Namens dload auf der Speicherkarte erstellen und dort dann die B520 Version aufspielen.

Lese dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-b520-android-4-4-2-mit-emui-2-3.633890.html

Handy mit Power und gleichzeitig Volume + u. Volume - starten.

Nach langer Zeit habe ich endlich Zeit gefunden das Update zu installieren.

Jetzt hat es ohne Probleme geklappt, jedoch hängt es jetzt beim schreiben und im Menü beim scrollen und das Problem mit dem Internet ist noch immer vorhanden :/
 
Was hast du für ein Anbieter?

Was geht nicht beim Internet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
545
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
999
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.429
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten