Huawei P6 - komme nicht ins Recovery

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,
ich kann berichten schon einmal zu wissen wie der Fehler entstanden ist. Und zwar habe ich eine Recovery fehlerhaft geflasht( bzw. von einer App flashen lassen). Und was macht das Gerät wenn etwas nicht vollständig voehanden ist? Nix! Deshalb brauche ich von euch einen Link wo ich die original Android Recovery downloaden kann.Ich find nähmlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jankroh0304,

ich habe den Titel geändert.
Wähle in Zukunft bitte einen aussagekräftigen Titel ;)

Grüße, Radagast

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hast du root.
Wenn ja da lade die quickstart da brauchst du keine tasten drücken
Ansonsten lade die Firmware und installierte sie neu

Hallo Leute kennt jemand eine Website wo ich bir die original Android Recovery für mein Huawei Ascend P6-U06 herunterladen kann.

Meinst du die Stock Original Recovery die beim Kauf drauf ist? Wenn ja musst du die Update.app entpacken mit dem Huawei Update Exzractor und dann die recovery.img extrahieren.Das ist eine Möglichkeit.
Eine andere ist das einer deiner P6 Kollegen dir eine zu verfügung stellt.
Wenn garnichts davon würde ich das für dich machen .Nenne dann aber genau das Build welches du hast .

• Danke
Reaktionen: jankroh0304
Danke Simon G.
ja ich meine die Stock Original Recovery.Meinst du es so , dass ich den Huawei Update Extractor runterlade, das Update extrahiere und dann das Image mit dem PC flashe?

Check PN

Ja kannst du dann per fastboot flashen wenn es dann funktioniert.

Der Update Extractor öffnet die Update.app

Dann Rechts klick auf recovery.img

Dann extract select

Die Recovery wird bei der Update.app abgelegt und da holst du sie raus wo sie hin soll damit du sie per fastboot flashen kannst.

Ich hatte das mal versucht für das g510 nur liess sich da die Original Recovery per fastboot nicht flashen keine Ahnung wieso.Das heisst nicht das es bei dir nicht geht.

Warum willst das machen wegen dload.

eigendlich geht ein dload ohne Stock Recovery bei nicht mediatek Huaweis.Zumindest beim g330 und g510.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht :confused2::unsure:

Was verstehst du nicht genau??

Also...
Ich downloade den Update extractor und dann wähle ich meine aktuelle Firmware an.Ich suche nach recovery.img und mache einen Rechtsklick und extrahiere es. Dann wir es in der Update.App abgelegt und ich spiele die Software dann neu drauf.Verstehe ich das richtig???

Wir reden aneinander vorbei.Was hast du überhaupt vor warum willst du die Original Recovery überhaupt haben.

Fangen wir mal so an von Anfang an.

Ist glaube ich besser dann kann ich dir besser sagen

Eine Recovery wurde von einer App nicht ganz geflasht und ist jz nicht vorhanden.Wenn ich also in den Recovery Modus gehe kommt nur das Logo.Klar, weil keine Recovery vorhanden ist. Deshalb brauche ich die vorinstallierte wieder zurück um ein hard reset zu machen(was ohne eine Recovery nicht geht).Und ich habe dabei Schwierigkeiten und brauche Hilfe.

Also gut bei zwei Geräten weiss ich brauch man um eine Firmware zu dloaden keine Stock Recovery.

Da du keine Recovery hast kannst du statt eines Resets mal versuchen ob ein dload also eine Neu instalation der Firmware ohne Recovery klappt.

Firmware runter laden und aus dem Download den Ordner dload auf Extern SD packen.

Da du nicht ins System kommst Karte Raus und in den Adapter dann in den PC und den dload Ordner wo die Update.app drinne ist auf die SD Karte.

Handy aus

Volplus Volminus Power gedrückt halten bis die Instalation beginnt.

Wenn du Glück hast installiert sich die Firmware neu ohne Recovery.

Das ist eine Möglichkeit.

Die Zweite ist die Firmware runterzuladen.

Dann den Update extractor starten Gerät anwählen zur Update.app navigieren anklicken.

Dann die recovery.img per Rechtsklick rxtract select und dann wird die recovery abgelegt wo deine Firmware liegt auf dem pc also unter der Update.app und diese recovery flasht du per fastboot.

Weisst du wie das geht per fastboot flashen?

Aber mach mal kein dload dann sind deine Daten weg.

Sag mal ist dein Bootloader auf.
Denn sonst kannst du garnicht per fastboot flashen

Ich glaube ja.Ich habe den adb 15 seconds installer installiert und dann soll ich das Gerät an den PC anschließen und irgendein DOS(oder so) Fenster öffnen und dann so Befehle eingeben.
[DOUBLEPOST=1441100005,1441099940][/DOUBLEPOST]Ich weis nicht ob er offen ist.Aber ich glaube nicht. Kannst du mir erklären wie ich das mache?

Erstmal brauchst du die Recovery und das geht nur mit dem Huawei Update Extractor.

Lade den Runter.

Hast du keine Firmware musst du die auch runterladen sonst geht es nicht.

wenn du beides hast Extractor und Firmware melde dich .

Ich mache dir ein ein Screenshot tutorial für den Extractor .

Danach kriegst du ein Download von mir um per fastboot zu flashen da ich nicht weiss was du da hast für Fastboot wie das aussieht und du selbst auch nicht mehr genau weisst.Deswegen schicke ich dir was mit Anleitung da weiss ich das es geht.

Wie gesagt

Oder du hast geduld ich lade die Firmware runter mache alles fertig und du musst nur noch das Gerät per Fastboot am Pc anschliessen und cmd öffnen und Befehl eingeben.

Sage mir mal welches P6 Build du hast also das Build B...... damit ich weiss was ich runterlade nicht das ich nachher das Falsche an recovery habe

Problem ok dann wird dein Bootloader zu sein dann geht auch kein Fastboot.

Das einzige was gehen könnte ohne Recovery ist die Firmware neu zu instalieren dann sind aber alle Daten weg.

Wenn das aber ohne Recovery nicht geht bleibt dir nur noch das öffnen des Bootloaders damit du per Fastboot flashen kannst .

Wie das bei euch geht weiss ich nicht da musst du mal im P6 Forum gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Build Nummer P6-U06V100R001C17B707 . Noch eine Frage: Muss für das ganze der Bootloader offen sein
[DOUBLEPOST=1441101288,1441101069][/DOUBLEPOST]Ok ich schreibe hier wieder wenn ich a: den bootloader geöffnet habe b: die benötigten daten habe

Im P6 Forum steht das der Bootloader defualt unlocked ist.Das ist gut also ich lade die Firmware runter hole die Recovery da raus pack die in eine adb Ordner mit treiber schick dir den Ordner und dann machst du das hier:

Den Ordner adb mit der recovery.img

ins Hauptverzeichniss Laufwerk c: kopieren.

Das Handy in den Fastboot Modus versetzten.

Oft ist das Vol-Power 10 sek drücken bis das Handy beim Logo stehen bleibt.
Ob das beim P6 so ist weiss ich nicht.

Weiteres muss USB Debugging an sein so weit ich weiss wenn nicht kann das Handy nicht mit dem Pc im Fastboot komunizieren.

Ok ist das Handy im Fastboot mode am Pc.

CMD Konsole öffnen.

das eingeben:

cd c:/adb enter

fastboot flash recovery recovery.img enter drücken.

Jetzt sollte die Stock Recovery gschhrieben werden auf das Gerät.

Es kann nur noch Scheitern am Usb Debugging so gesehen.

Gut mache mich an den Download das Extrahieren schicke dir den Ordner packst ihn dann auf c und machst das wie es da steht.Kann etwas dauern.

Vielleicht hat ja hier jemand die Stock Recovery vorweg.

Die B707 ist mit Kitkat und emui 3.0 richtig und für den Europäischen Markt.War das ein Update von JB auf Kitkat???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kannst du mir den ordner schicken
[DOUBLEPOST=1441101906,1441101860][/DOUBLEPOST]nein ich hatte vorher schon emui 2.3 mit kitkat
[DOUBLEPOST=1441102041][/DOUBLEPOST]deine oben genannten daten sind richtig aber ich habe es von der chinesichen emui seite

Den Ordner schicke ich dir per google drive aus der Cloud musst dann auf den Link und runterladen.

Hast du ein Link zu der Firmware naja ich gucke da mal

Hab sie gefunden

Auf der Emui Seite gibt es nur noch die B708 B120 und den Kernel.

Muss wohl doch suchen.

Jetzt aber melde mich nachher

Du kannst es aber auch einfacher haben.
Wenn der BL auf ist kannst du eine Customrecovery flashen dann können wir uns das sparen.

Damit kannst du auch ein Factory Reset machen und sogar das ganze System sichern und andere Roms flashen.

Es geht ja erstmal darum das das Gerät überhaupt läuft.Mit der Stock recovery kann man dann ja immer noch machen.

Ich gucke mal im P6 Forum wie ihr das macht und schicke dir ein Link wie du Twrp flasht damit es erstmal wieder läuft.

Das mit der stock Recovery machen wir dann noch musst du entscheiden wie lange du ohne Gerät sein kannst

Vor Heute Abend um 20.00 hast du das von mir nicht und in der Zeit meldet sich evtl noch jemand anders oder du wählst du Customrecovery variante.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten