Huawei P6: USB Host-Funktion

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

also ich habe mein P6-U06 jetzt seit ca. 2 Wochen und out-of-the-box war die
B112 drauf...bisher bin ich damit zufrieden, auch wenn Akkulaufzeit besser sein könnte,
aber mir ist ein Problem mit der USB-OTG Funktion aufgefallen..
wenn ich ein Adapter anschliesse und einen Stick dranstecke, startet das P6
irgendwie neu, als ob es in eine Art pinken Modus starten will, aber wenn dann die Huawei-Blume zu sehen ist bleibt es so...mehr passiert einfach nicht...
Jemand ne Idee?

lg Akkrobart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verhalten des P6 mit dem OTG Kabel ist nicht normal.
Ich kann es leider mit B112 nicht testen, da ich auf der aktuellen ROM B119 bin, und damit funktioniert OTG einwandfrei.
(Mit der B111 hat OTG mit USB Stick bei mir tadellos funktioniert).

Ich kann Dir 2 Möglichkeiten empfehlen:

installier die ROM B118 oder B119. Informationen darüber findest Du hier im Forum.

Alternativ teste ein anderes USB OTG Kabel - hier bei Dir deutet eigentlich alles auf ein fehlerhaftes Kabel hin.
Wenn das Kabel der Versursacher ist, nutzt natürlich auch ein Firmware Update nichts.

Unabhängig davon wird seit der ROM B114 (also auch bei B118 und B119) eine verbesserte, optimierte Energieverwaltung installiert.
Ein Update ist in jedem Fall zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
Wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu haben! :)
War ziemlich stressig, aber mittlerweile konnte ich auch
Ein anderes Adapter testen und siehe da, genau dasgleiche...
Das Handy startet neu und bleibt beim Logo hängen...
Eine Maus kann man anschließen und auf der stelle erscheint
der Cursor und man kann die Maus benutzen...
Jetzt hardere ich ein wenig, soll ich das OTA-update auf
B125 machen oder nicht... aber das kann mir der b125 fred auch nicht
schlüssig machen... Sorry für OT..
Jemand ein ähnliches Problem mit der USB-Host Funktion?
LG
Akkrobart

Hallo,

ich habe nun seit Oktober 2013 dieses Kabel am Laufen: USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

USB-Stick funktioniert prima. Ich kann Daten ohne Probleme kopieren. Dafür war das Kabel bestimmt.

Externe 2,5 "-Festplatten funktionieren nicht. Damit kann ich aber leben, da es ja mit dem USB-Stick klappt. Einen USB-Maus funktioniert auch, wie ich eben mal getestet habe.

Gruß Almera

Kann sein, das die Platte einfach zu viel strom zieht :rolleyes:

Wird wohl so sein. Die eine Platte klickt in gleichmäßigen Abständen. Die andere sagt nicht mal muh.

Gruß Almera

Update: B125 drauf und schwups funktioniert OTG

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Ich möchte das hier gerne auch bestätigen: Mit dem P6 meiner Frau (v112) geht die Hostfunktion, bei meinem P6 mit v111 kam der beschriebene Fehler. Nach dem Firmware-Upgrade auf v125 gehen USB-STick und die 1 Terabyte 2,5"-Platte perfekt und dauerhaft.

Grüße
Heini

Zurück
Oben Unten