Huawei P6 zerlegen

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Hallo zusammen,


EDIT:
Ich hatte ursprünglich hier eine Bildershow gepostet, wie man das P6 öffnen kann.
Die Bildershow habe ich aber wieder gelöscht, da nach dieser Anleitung der Deckel beschädigt wird und es sich nicht wieder zusammenbauen läßt. (Danke an Dr. Now, der dies getestet hat und sein liebes P6 dafür geopfert hat)

ABER:
Cassandra2222 hat ein geniales Youtube-Video gefunden, wo genau gezeigt wird, wie man unbeschadet und einfach das P6 öffnen und wieder schließen kann. Dr.Now hat diese Methode ebenfalls getestet, erfolgreich wohlbemerkt. Der Dank geht an Cassandra2222 und Dr.Now.

Hier der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ouLGzmVnmhg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaumann88, gseed, traum96 und 6 andere
Also, die beiden Bilder sind schon sehr interessant. Aber wem es noch nicht aufgefallen ist, sollte ruhig mal auf den im Text enthaltenen Link "6,18 mm" klicken, Maus über das sich öffnende Bild und nach rechts die Bildershow durchklicken.
 
ich hoffe doch sehr, das jedem der Link aufgefallen ist und das Zerlegen aus mehr als nur drei Bildern besteht.

@himbidas: Wir wollen dich jetzt aber nicht dazu animieren, der Erste hier im Forum zu sein...
 
Die Frage ist ja....kriegt man es auch wieder zusammen :unsure:
 
himbidas schrieb:
Also, die beiden Bilder sind schon sehr interessant. Aber wem es noch nicht aufgefallen ist, sollte ruhig mal auf den im Text enthaltenen Link "6,18 mm" klicken, Maus über das sich öffnende Bild und nach rechts die Bildershow durchklicken.

Bin davon ausgegangen, daß jeden den Link findet. Hab aber nochmal editiert.
Jetzt sollte es klar sein.:rolleyes2:
 
Huawei schreibt von Aluminiumgehäuse, aber kann es sein, dass die Rückseite des P6 aus Plaste ist? :confused2: "Fühlt" sich so an..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die Bilder so ansehen, dann ist zumindest beim schwarzen die Rückseite aus Metall. Ist das beim weißen nicht so?
 
Soweit ich gehört habe, soll beim weißen die Rückseite Plaste sein.

Wenn ich hinten so leicht mit dem Finger aufmein schwarzes P6 klopfe, dann hört sich das ehrlich gesagt für mich auch nach Plaste an.. kann mich auch täuschen.
 
ich möchte meins jetzt nicht deswegen zerlegen, aber auf den Bildern sieht es für mich aus, als wären die Verschlusshaken aus Metall und die Rückseite glänzt auch im Inneren metallisch

oh man, ihr habt mich echt dazu gebracht mein P6 zu öffnen :scared:

also das schwarze P6 hat definitiv eine metallische Rückseite..:unsure:
 
Okay.. Na dann hab ich mich getäuscht, was mein schwarzes P6 angeht.

Beim Weißen soll wohl Plaste hinten sein. Da gabs schon Beschwerden.
 
@Dr.Now
Wie, Du hast dein P6 mal soeben geöffnet? Wie hast Du das genau gemacht, wie in der Bildershow mit Saugnapf? Ging die Rückseite leicht und ohne Beschädigungen auf? Und auch wieder zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennst du die Saughaken für Fliesen? Damit geht es recht easy zu öffnen.
Die Rückseite ging recht einfach zu öffnen. Berücksichtigen sollte man jedoch das oben und unten Haken sind und am unteren Ende noch eine Lasche, welche unter die runde Abdeckung geschoben wird. Ist also etwas fummelig. Ebenso beim Zusammensetzen. Anraten würde ich es nur demjenigen der es wirklich öffnen muss, da die Rückseite aus sehr sehr dünnem Blech ist und sich leicht verbiegt. Das Zusammensetzen könnte dabei etwas schwierig werden, bzw. schließt die rückseitige Abdeckung nicht sofort wieder optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222 und burner8
Du hast es aber wieder unbeschadet zusammenbekommen.?
 
Also ich hab ja ein weißes, es sieht etwas aus wie Plastik, könnte aber beschichtetes Metall sein. Es ist jedenfalls matt und nicht gebürstet.

Gefällt mir persönlich besser.

Ich kann morgen evtl mal Bilder mit der DSLR machen.
 
burner8 schrieb:
Du hast es aber wieder unbeschadet zusammenbekommen.?

nein, keine Chance. Durch das Öffnen verbiegt sich die Rückseite etwas und lässt sich nicht mehr sauber einsetzen. Nach mehreren verzweifelten Versuchen habe ich dann aufgegeben.

ich werde wohl den Reparaturservice kontaktieren müssen -- nur wo finde ich den? Kann mir da bitte jemand helfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheProdigy

Die Rückseite beim weißen P6 ist aus Plastik.Überall wird es aber als Aluminium beworben.Auf Anfragen bei Huawei wird nicht eingegangen.Ist eigentlich irreführende Werbung.Ich war sehr enttäuscht als ich es nach dem auspacken bemerkt hatte. .Siehe auch Test von Computerbild Huawei Ascend P6: Test des schlanken Smartphones - COMPUTER BILD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückseite des weißen P6 ist ebenfalls aus Alu,
hat allerdings eine Schicht aus Plastik/Polycarbonat darüber.
Wozu ? Keine Ahnung, schätze die weiße Oberfläche ist empfindlicher
 
  • Danke
Reaktionen: himbidas
Vielleicht ist es ja eine Kunstoffähnliche Beschichtung. Also ich habe das schwarze. Und ich habe von erster Sekunde an nicht gezweifelt, das es sich um echtes Metall handelt. Man fühlt es nämlich. Beim Anfassen ist es kalt.

@Dr.Now: mein Beileid. Du bist uns auch einer. Vielleicht kannst Du eine Anleitung mit Bildern machen, wie man das P6 am besten aufmachen müßte. Das wäre super
 
hier der Link zum Kundenservice:

ECC-esc Int. GmbH

Pauschalpreis für eine neue Abdeckung 89€
 
Inkl. Arbeit?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
550
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.433
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten