Huawei P6 zerlegen

Hallo,
habe die Reperatur meines gesamten Gehäuses inkl. Display selbst in die Hand genommen.
Erster Reboot: Schonmal happy, dass das Display geht! Wlan lässt sich nicht aktivieren. SD-Karte wird nicht erkannt.
Zweiter Reboot: Das Ding wird sau warm. Alles außer Wlan und SD-karte scheint zu funktionieren.
Dritter Reboot: Wlan funktioniert wieder. Aber Empfang ist sau schlecht!
Vierter Reboot: SD-Karte funktioniert auch wieder. Das Wlan Problem bleibt.

Irgendwer eine Idee, wie ich mein Wlan-Modul wieder zum funktionieren bekomme? Wo sitzt das Wlan Modul genau? Vielleicht hab ich irgendwelche der Beinchen, der Berührungskontakte nicht wieder zurückgebogen :/
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich kann mit meinem Huawei P6 nicht mehr telefonieren, das geht nur noch wenn ich den Lautsprecher aktiviere. Ansonsten hört mich mein Gesprächspartner nicht, also wohl ein Mikrofon defekt. Im o2 Shop sagte man mir Wartezeit 4-6 Wochen, bekommt nicht mal ein Ersatzgerät. Da versuche ich mich lieber dran, was die können kann ich bestimmt auch, hab schon einige Handys wieder zum Leben erweckt. Gibt es irgendwo eine Aufschraubanleitung ? Eventuell ist nur ein Kabel lose
 
Bitteschön Huawei Ascend P6 zerlegen disassembly - YouTube



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe heute mein, von einem Sturz, aufgesprungenes P6 mit Hilfe dieses Videos wieder zu bekommen.
Einmal wie der Kollege im Video geöffnet, alle Metall Häckchen wieder zurechtgebogen und dann wieder zugemacht. Soweit so gut.

Danke :thumbsup:
 
WAWA schrieb:
;)


Und wem solche Reparaturen zu kniffelig sind (sind sie auch beim P6) , kann sich bei mir melden.


:drool::drool::drool::love::scared:



Ich hab mal was neues geschafft .
Mein weißes P6 trage ich in der Hosentasche ... fast immer .

Nun habe ich es geschafft , dem gesamten Gerät eine leichte Biegung zu verpassen :sad::confused2:

ich kann es zwar leicht wieder zurück biegen , es verformt sich aber unter leichtestem Druck wieder .
Display, Glas etc ... alles noch in Ordnung , ich denke der Alurahmen aussen herum müsste neu um es wieder zu stabilisieren .
Funktion ist noch zu 100% gegeben , fürchte aber durch die Instabilität wird da über kurz oder lang etwas kaputt gehen ....

Kannst Du auch ein Gehäuse liefern/ erneuern ???

Gruß
ulridos
 
Technisch nicht machbar, weil der Touchscreen oben rechts 2K verklebt ist. Der bricht dann, beim lösen.

Einzig kannst du Omas dicke Kochbücher nehmen und dein Handy beschweren (tagelang)

In der Zeit, kannste beten, das nichts bricht, und alles von Erfolg gekrönt ist.
 
Du kannst Dir denken, dass das nicht das war was ich lesen wollte :)

D.h. der Touchscreen wird mitsamt dem Rahmen geliefert ???

oder ich brauche Touch plus Rahmen ??
Das lohnt natürlich nicht :(

Gerade gebogen bekomme ich es ja auch wieder von HAnd ... geht recht leicht .... aber eben so leicht krümmt es sich wieder .

NAja ... ist ja schon 8 Monate alt :( mal sehen wie lange es noch hält....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man. Heftig. :eek:

Sieht nun aus wie das LG Flex
 
Hab jetzt auch die Spiderman App drauf, hat jemand einen Link wo man ein Display bestellen kann?
Edit
So in der Bucht für 14,90 gefunden, aber wo ist eine Anleitung ? Das Video auf der 1. Seite ist nutzlos, dem Akkudeckel entfernen ist klar, aber das Video beinhaltet leider nicht wie man an das Display kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marjun
Frag mal WAWA ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun und WAWA
Wir haben uns ausgetauscht. Ich rate jedem die komplette Einheit zu tauschen MIT Rahmen. Bei ihr kam dann noch ein neue USB Flex Teil dazu, da ihr Micro auch defekt ist.

Insgesamt war ihr das dann zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Marjun und reraiseace
Ihr ? :thumbsup:
Ich würde dann bei knapp 100,-liegen, das lohnt sich nicht wirklich, hab mir das P7 bestellt und nutze das P6 halt als Partyhandy.
Obwohl mich die Frage nicht loslässt dass das obere Display Glas nicht nur geklebt sein könnte und man es da mit einem Föhn vorsichtig lösen kann, meine das ich das mal bei einem S3 Mini von einer Bekannten gemacht hatte, hat da jemand Ahnung von,ob das hier auch so ist ? Weil es wundert mich das die bei eBay das Glas ja auch einzeln(ohne Rahmen) verkaufen.

Edit
Hab das gerade mal probiert und das Glas am unteren Rand etwas gelöst, es sieht tatsächlich so aus als ob es nur geklebt ist mit einer Art Doppelseitigem Klebeband, im Bild der untere Pfeil, da sieht man etwas weißes das um den Rand herum läuft, werde das mal probieren sobald mein P7 da ist
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 606
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab jetzt zwar schon einiges hier gelesen, aber mir ist immer noch nicht so ganz klar, ob es möglich ist, nur das Frontglas zu wechseln OHNE den LCD-Bildschirm auszutauschen? Also quasi sowas hier bestellen (darf ich so einen Link posten? Wenn nicht bitte löschen...): Vorne Outer LCD Screen Glas Für Huawei Ascend P6 Ersatzteil Weiß | eBay und selbst auswechseln? Oder wie hängen LCD und Glas zusammen?

Grüße
Wocuen
 
Hallo Wocuen und willkommen bei Android-Hilfe.

Meist bedingt das Austauschen des Glases umfangreiche Kenntnisse und Werkzeug, denn sehr oft ist das Glas auf die LCD-Einheit geklebt.
Wenn man da etwas falsch macht, gibts Probleme...



Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

die hintere Schale habe ich schon demontiert, da ich dachte den Akku könnte man einfach wechseln :rolleyes2: dem ist anscheinend leider nicht so :confused2:

Hat schon mal jemand den Akku ausgetauscht? Gibt es dazu eine Anleitung?

Hoffe mir kann jemand helfen / Danke schonmal :thumbsup:
 
Les mal die ersten Seiten in diesem Thread :) da sollte alles stehen
 
Hab ich schon gelesen, aber werde leider nicht schlau daraus auf was ich beim Ausbau beim Akku achten muss / welche Verschraubungen geöffnet werden müssen.... Akkudeckel ist bereits demontiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du den Deckel schon ab hast solltest du den Akku ja schon sehen und dieser soll laut Aussage hier im Thread gelötet sein!
Musst ihn also auslöten und den neuen neu einlöten
 
Der Akku ist NICHT gelötet, nur gesteckt. Um den abzubekommen, musste oben am Akku an den Ecken (meist leicht verdeckt von der Akkufolie), 2 Schrauben lösen, dann die restlichen 3 Schrauben von dem Kameraglasgedöns. Dieses Gedöns dann lösen. Danach kannste das Akkuflexkabel lösen. Den Akku selber mittels Kreditkarte raushebeln. (Achtung, wer mit Werzeug oder ähnlichem die Akkufolie beschädigt, dem kann der Akku explodieren, abrauchen (stinkt wie Sau) . Huawei sieht es NICHT vor, einen jemals gelösten Akku wieder zu verwenden.

Mit Gedöns meine ich das hier:

Kamera Abdeckung Deckel Glas Glass für HUAWEI ASCEND P6 NEU! | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir jemand sagen wo beim P6 die Wifi Antenne verbaut ist ?
Leider funktioniert nach einem kompletten Fronttausch des Displays das WLan nicht richtig und oder sehr schwach.
Und wo bekomme ich evtl. die Ersatzteile. Sieht ja leider schlecht damit aus.
Danke

Sorry, bin neu hier. Falls ich was falsch hier ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
540
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
989
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.420
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten