Huawei P6 zerlegen

Jein, aber umtauschen würde ich auch.
 
@Dr.Now
Wenn man den Akku Deckel entfernt, kann man auch ohne Problem das untere Plastik entfernen, um es ggf. zu tauschen?
 
das untere Plastik muss man etwas lösen/abkippen (oder auch ganz entfernen) um den Akku-Deckel zu entfernen. Geht problemlos.
 
Das unter Plastik ganz entfernen geht also ohne Probleme. Hatte es bisher nur ein wenig angehoben, bzw. nach unten geschoben wie im Video im ersten Post
 
da ich mein P6 schon öfter zerlegt habe, auch um hier einigen Usern Tipps zu geben, hat sich das untere Plastik irgendwann ganz gelöst. Es ist zwar etwas angeklebt, hält aber auch ohne. Man muss nur aufpassen das durch häufiges Abnehmen sich das Plastik nicht verformt, oder an der Stelle wo man mit dem Fingernagel angreift, dieses beschädigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
Gibts schon irgendwo ein video zum display bzw glas wechsel?

Mein glas hat ja leider momentan das spiderman theme drauf :(
 
Du kannst nicht nur den Touchscreen wechseln. Ich weiss das, weil ich die Displayeinheiten verkaufe.
 
pappkamerad schrieb:
Gibts schon irgendwo ein video zum display bzw glas wechsel?

Mein glas hat ja leider momentan das spiderman theme drauf :(

@pappkamerad:
Hier die beste Lösung, das p6 unbeschadet aufzubekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=ouLGzmVnmhg

Der Rest sollte eigentlich ersichtlich sein , wenn es offen vor einem liegt. Vorhandenen schrauben herausschrauben. Elektronik, Akku, Kamera Modul etc vorsichtig mit kleinem Schraubendreher herausheben. Dannach Display herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WAWA

Bei meinem P6 ist das Microfon defekt.
Das Microfon Modul mit Flex Leitung habe ich neu vor mir liegen.
Gibt es da einen speziellen Trick wie man das Modul aus/einbaut ?
Oder muß man vielleicht auch das LCD incl. Glas / Touch ausbauen
um von der Vorderseite an das Microfon zu gelangen ?

Vielleicht kannst Du mir auf diesem Wege helfen.

Vielen Dank im voraus.

MfG Antheus
 
Alles von hinten

Du muss auf alle Fälle das unterum, alles ausbauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Dr.Now schrieb:
da ich mein P6 schon öfter zerlegt habe, auch um hier einigen Usern Tipps zu geben, hat sich das untere Plastik irgendwann ganz gelöst. Es ist zwar etwas angeklebt, hält aber auch ohne. Man muss nur aufpassen das durch häufiges Abnehmen sich das Plastik nicht verformt, oder an der Stelle wo man mit dem Fingernagel angreift, dieses beschädigt wird.

Die Teile gibtz in Ebay Deutschland :thumbsup:
 
@WAWA: Danke. Mittlerweile habe ich ja ein Austauschgerät bekommen. Also alles wieder im Grünen Bereich.
 
Ich würde mich schämen das dissambly zu nennen. Das ist: Akkudeckel abmachen

Mehr nicht.

Dissambly beim P6 dauert wesentlich länger ;)
 
Ich habe mal ein Bild eingefügt,
damit Du siehst wie weit ich bin.
Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.

Bild: img_0284e6z1p.jpg - abload.de
image.php


MfG Anteus
 
Unten das schwarze Gedöns (Antenne und Lautprecher), musste noch lösen (geklemmt)
 
Meinst Du das Plastik links von den beiden Kontakten,
wo in der Mitte noch "diese Nase " ist und rechts davon diese kleine Klammer, dann nach unten aufklappen ?

MfG Antheus
 
Das lange Schwarze Teil, was von links nach rechts geht
 
Könntest Du das in meinem Bild kenntlich machen ?
Ich weiß nicht genau was Du meinst :-(

Sorry.

MfG Antheus
 
AntenneP6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Danke, habs schon geschafft.
War wohl etwas zu zaghaft.

MfG Antheus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Taj, zu früh gefreut.
Micro ist drin, leider immer noch kein Ton bei meinem Gesprächspartner zu hören.
Nun meldet das P6 auch noch kein Mobilfunknetz vorhanden,
das Icon bleibt ohne Stärkeanzeige.
Kopfhörer Anschluß funktioniert.

MfG Antheus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau es nochmal ab, und mit Liebe und Geilheit, wieder zusammen. Du hast sicher was vergessen wieder sauber anzuschließen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
542
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
994
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.425
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten