P6 im Alltag ohne Schutzhülle benutzen ???

Harry2004

Harry2004

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin Leute,
Wollte mal nach hören ob es ratsam ist das P6 ohne Schutzhülle zu benutzen ?
Besonders die Rückseite interessiert mich, ist diese sehr empfindlich ?
Bin nämlich nicht so en Hüllen Fan, besonders weil das P6 optisch der Knaller ist :love:
 
Als ich das P6 noch hatte war sie zum Schluss total zerkratzt. Also die Rückseite. Ich empfehle dir ein Flipcase.
 
Ich habe eine Folie auf beiden Seiten.:biggrin:
 
Ist halt wie beim iphone, mir ist letztens das Teil direkt auf Asphalt geflogen und hat jetzt paar nette Macken auch aus 1,50m ist es mir schon auf so nen gummierten Boden geflogen, aber das Display ist noch ganz :D

Finde ne Hülle einfach nur extrem hässlich! Wozu kauf ich mir den sonst so ein schickes Teil, ganz sicher nicht um es zu verpacken...
 
nimm den mitgelieferten bumper meins ist mir aus ca 6 meter höhe vom gerüst gefallen auf getrockneten matschboden hat es überlebt keine kratzer keine macke einfach glück gehabt,ohne bumper hätte es wohl anders ausgesehen
 
Benutz einfach so ein GummiCase und eine Folie auf dem Bildschirm, dann müsste es gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm OK dann wohl nur mit Hülle. Die Rückseiten Folien sollen laut Berichten nicht der Knaller sein fürs P6 sprich Passform und Haltbarkeit (lösen sich relativ schnell wieder)...
 
Benutz am besten den mitgelieferten Bumper. Schützt dein P6 ganz gut.
 
Bis zu diesem Zwischenfall dachte ich ähnlich wie Du - so ein schönes Design mit ner Gummihülle verschandeln. Seit dem - nie mehr ohne...
 
Link führt zu Interfacestudie?!
 
Sintor schrieb:
Link führt zu Interfacestudie?!

Nö, Link führt zum alten Beitrag von @webmichl hier im A-H-Forum.
 
Ich rate dir dazu, eine Hülle zu benutzen. Mein P6 ist mir mal ohne Hülle auf den Asphalt gefallen und hat nun oben rechts an der Ecke eine mega große Macke und die Rückseite hat sich an dieser stelle auch etwas verbogen
 
Ich muss auch leider mein leid klagen.
Bin auch ein Fan diesen Designs, aber es ist mir schon ein paar mal runtergefallen, sodass ich ne fette Macke hinten rechts habe und das eigentliche übel ist, dass ich den akkudeckel nicht mehr richtig festbekomme. Ich muss ca 1x pro Woche hinten rummontieren.
Letzte Woche habe ich mir jetzt so n mattes, feinkörniges gummicase bestellt.
 
Ich habe auch das gute Stück eine Zeit lang ohne Case genutzt. Dann ist es mir aber aus der Stofftasche heraus gerutscht und hat sich auf den Gehweg zum Ausruhen gelegt -,-
Hatte aber ziemliches Glück und bis auf ein paar leichte Kratzer an der Geräteoberkante ist nichts passiert. Seitdem nie mehr ohne Case, weil es früher oder später nun einfach mal der Schwerkraft unterliegt. ;)
Durch das beigelegte Case sind die Kratzer zudem garnicht mehr zu sehen :)
 
Und was habt ihr davon es mit Case zu nutzen?

Klar sind die Kratzer und Macken nicht so schön, aber in der Hülle siehts doch nochmals viel schlimmer aus :D

Ist eigentlich genau das gleiche bei den iphones.

Wenns nur um den Wiederverkaufswert geht, naja, bei nem 200€ Handy eh nicht so dramatisch ob ich die 50€ mehr oder weniger bekommen würde.

Beim iphone versteh ich es noch eher, aber da bricht oft auch eher das Display als die Hülle.

Sollte es aber mal so dumm fallen, dass das Display kaputt geht, bringt einem ja selbst das beste Cover nichts mehr, vom Wiederverkauf ganz zu schweigen...

Sehe es inzwischen nur noch als Gebrauchsgegenstand, Kratzer sind da normal, lediglich auf der Front sollten keine sein da die ja wirklich die Handhabung einschränken, was mich damals beim G330 dann wirklich störte.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Jo, so war ich auch bis vorletzte Woche drauf. Mir isset aber so heruntergefallen, dass ich den Akkudeckel nicht mehr richtig drauf bekomm, das Kameraglas ist gesplittert und ich habe inzwischen das schutzglas vom blitzdings verloren.
Wäre mir vermutlich nicht mit case passiert.
Ist einfach nun meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wäre dir mit Case vermutlich nicht passiert oder?
 
also ich habe seit ich das p6 besitze die original gummihülle drum und es nur um den staub zu entfernen mal rausgeholt. dennoch löst sich an vielen stellen die lackierung, zwar nur minimal aber hochwertig scheint das nicht zu sein. habe das gerät nur in der hosentasche, sand sollte nicht der grund dafür sein...
 
Cases müssen regelmäßig abgemommen und gereinigt werden, sonst reibt der Dreck, der zwischen den Rillen reinkommt, Beschäftigungen ins Gehäuse.
Das ist beim iphone meines Kollegen genauso passiert.
Iphone direkt nach Kauf in Case Gepackt. Dann nach einem Jahr das Case wieder abgenommen und entsetzt. Das iphone komplett zerkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hole das schon so einmal in der woche raus und mache die hülle komplett sauber und wische das p6 mit mikrofasertuch ab ;) aber stört mich auch nicht weiter. was ich sagen wollte in diesem thread, das man es auch ruhig ohne hülle benutzen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
557
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.016
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.439
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten