Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?)

Bisheriges Fazit:

Solange der Erstkontakt mit dem Boden nicht mit dem oberen Alubügel, in dessen Radius erfolgt, ist es recht robust.
 
Etwa diese Kante? :)

Ich denke, dass es immer ein Glücksfall ist, ob ein Smartphone einen Sturz überlebt oder nicht... bzw. wie es diesen übersteht. Bei mir ging es bisher immer gut aus. Auch bei besagter Kante.
 

Anhänge

  • Foto 06.08.13 15 14 54.jpg
    Foto 06.08.13 15 14 54.jpg
    602,3 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
So, hier jetzt endlich mal ein Foto von meinem Sturzschaden

uploadfromtaptalk1375836752519.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Sooo kommen wir mal zur Rückseite des P6.
Das mit dem relativ dünnen Blech kann ich bestätigen,
allerdings handelt es sich hier um Alu.
Eingefärbt ist es allerdings nicht. Aufgrund eines selbst verursachten Wasserschadens am P6 habe ich nun ein defektes
Gerät als Testobjekt. Das Gorilla-Glas ist unkaputtbar und nach mehreren ritzern mit spitzen Gegenständen sind zwar
Kratzer auf der Rückseite aber es ist sichtbar, das das Material nicht eingefärbt sondern durchgehend dunkel ist
 
@Bremer33:
Wie kannst Du dir dann das Bild erklären, das einer hier im Forum gepostet hat? Kannst Du das nachstellen an dienem defekten Gerät?
225693d1374662812t-schwarze-farbe-rueckseite-kratzempfindlich-2013-07-24-11.58.40.jpg
 
gute Frage, habe die Rückseite mit einem etwas feuchten
Tuch wieder abgewischt und das wars.
Wie gesagt, Kratzer sind zu sehen aber es sieht nicht nach
eingfärbt aus
 
Bremer33: hast du die Rückseite entfernt? von innen ist diese nicht schwarz. Von daher muß sie eingefärbt sein.
 
Also, mein P6 ist mir bereits auch aus ca. 1 m Höhe runtergefallen. Im mitgelieferten Silikonbumper, Landung auf Antennenseite, dreifacher Salto, Landefläche Auslegeware - Ergebnis: nüscht, nix, alles Tutti-Paletti.

Nun, das P6 wiegt 120g. Vielleicht etwas OT. Aber mal als Vergleich, was noch so 120g wiegt:
- ein ca. 1 Jahr alter Goldhamster
- ein 5 Wochen altes Meerschweinböckchen
- eine 11,5 Stunden benutzte Pampers
- ein Beutel Werthers Butter Candys
- ein A4-Blatt mit 7,5g wiegt auf einen Quadratmeter ebenfalls 120g

So, und das lassen wir mal alles aus 1 m Höhe fallen. Ich denke, dabei kommt unser P6 gar nicht soooo schlecht weg. :unsure::thumbsup::blink:
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy und Cassandra2222
ih, die benutzten Pampers kannst du fallen lassen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy
Muss mich hier mal zu Wort melden, am Wochenende ist mir mein P6 aus der Hand gefallen, aus ca. 1,20 m Höhe. Schön auf den Laminat (hab den mitgelieferten Bumper dran.), Erst auf die Ecke und dann auf dem Display liegen geblieben, mir ist fast das Herz stehen geblieben...

Aufgehoben..

Angesehen.

- Glücklich!!

Es ist rein garnichts passiert, keine dellen, keine Macker, keine Sprünge. Noch einmal werd ich trotzdem das nicht herrausfordern (hoffe ich).

Das P6 scheint doch sehr stabil gebaut zu sein und ich bin froh darüber.
(nicht wie sein Vitaminreicher-Optischer Verwandter. ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Fallhöhe: 1.70m

Fallziel: Gehwegplatten

Erstkontakt: Kante rechts unten:
bang1.jpg


Folgekontakte: Kante rechts oben:
bang2.jpg

...und links oben:
bang3.jpg

Folgeschäden: bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Das Display hat gottseidank nix abgekriegt. Nur der Alu-Rahmen links oben an der Fuge hat sich minimal gelöst.

Fazit: nie wieder ohne Gummi...

...oder aus welchem Material der Bumper auch immer besteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
@webmichl

Deine Erfahrung belegt doch eher, dass diese hässlichen Bumper überflüssig sind.
NB meine seit 1990 (Palm Pilot damals) auch.
 
hätte webmichl einen Bumper verwendet, wäre sein P6 jetzt noch heil.
 
Finde es ja so schon beeindruckend, dass es aus 1.70 Höhe auf Gehsteig nicht mehr Schaden genommen hat
 
Dr.Now schrieb:
hätte webmichl einen Bumper verwendet, wäre sein P6 jetzt noch heil.
Das ist es doch immer noch, wen jucken die Kratzer?
Smartphones sterben nicht durch Stürze sondern durch Innovation.
 
Smartphones sterben, weil der Mensch nie satt wird. :rolleyes:
Aber nun back to topic;)
 
Dr.Now schrieb:
hätte webmichl einen Bumper verwendet, wäre sein P6 jetzt noch heil.

Keine Ahnung - wäre es dadurch evtl anders abgeprallt und hätte einen Glasschaden verursacht? Wer weiss...

Ansonsten seh ich's wie jabitte - es funktioniert noch alles und durch die Kratzer hat es an "Persönlichkeit" gewonnen ;)
 
Und mit dem bumper sieht man die macken nicht mehr ;)
 
So ist das :) - und nun wirklich "back to topic" ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.431
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten