Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?)

C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Wir wollen ja hier niemandem was Böses wünschen, aber es wäre interessant, zu erfahren, was Euer P6 schon so alles durchgemacht hat und wie es das überstanden hat.

Leider kann ich den Beitrag jetzt nicht mehr finden, aber es gab relativ am Anfang dieses Forums einen Bericht, dass jemandem das P6 aus der Hand fiel und heile blieb.

Im Gegensatz dazu gibt es auf Amazon hier:
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0
einen Bericht von einem zerbrochenen Display nach einem Sturz.

Von @Bremer33 wissen wir ja schon, dass das P6 nicht wasserdicht ist.

Es wäre toll ein paar Erfahrungen zu lesen, wie robust das P6 so ist.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also einen Sturz hat es bei mir auch schon hingelegt. Und zum Glück habe ich ja die mitgelieferte Silikonhülle drauf. Bisher keine Beschädigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Meins ist mir soeben aus der Hand gerutscht und aus Stuhl Höhe auf PVC Boden gefallen, auf die Ecke oben rechts.
Jetzt stimmt der Radius von dem Alustreifen oben rechts nicht mehr. An der Unterbrechung zwischen oberen und seitlichen Alustreifen steht der obere ca 0,5mm ab, im Verhältnis zum seitlichen Alustreifen.

Scheint also nicht sonderlich stabil gebaut zu sein.



Mal so als Vergleich:
Mein Motorola RAZR XT910 ist in freiem Fall zwei Stockwerke auf Beton gestürzt und hatte nur ne winzige Macke am Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant und Cassandra2222
und Kontakt mit Wasser mag das P6 garnicht.
 
Kannst du ein Bild hochladen von?mfg
 
@ HornetRider
Das ist ärgerlich. Ist wohl unglücklich aufgekommen. Mein Beileid.
Hast Du versuchst den Rahmen wieder zurecht zu drücken?

Sei froh, dass du kein S4 hast. Da haben es manche User geschafft, bei einem ähnlichen Sturz wie bei dir das Display zu zersplittern. Die aktuellen Geräte scheinen alle hier und da empfindlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S2 von meiner Freundin ist mal vom Couchtisch auf ihre Handtasche gefallen, Display gesprungen.

Ich bin das WE nicht Zuhause. Wenn ich wieder da bin, mache ich ein Foto.

Zurück drücken geht nicht, da der Radius von dem Aluteil nicht mehr stimmt, ist kein sauberer / gleichmäßiger Bogen mehr.
 
Meins ist letztes Wochenende von Handhöhe mit Schmackes in Kies gefallen. (Wolltes es Kumpel zeigen, er hat gerade mit viel Artikulation eine Story erzählt und mein Handy erwischt :D)

Ist wohl gut gelandet. Habe nur 2 winzig kleine Abschürfungen an den Kanten. Kaum wahrnehmbar. Nur wenn man mit den Fingern darüberstreicht.

Habe weder Schutzfolie noch andere Hüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
HornetRider schrieb:
Meins ist mir soeben aus der Hand gerutscht und aus Stuhl Höhe auf PVC Boden gefallen, auf die Ecke oben rechts.
Jetzt stimmt der Radius von dem Alustreifen oben rechts nicht mehr. An der Unterbrechung zwischen oberen und seitlichen Alustreifen steht der obere ca 0,5mm ab, im Verhältnis zum seitlichen Alustreifen.

Scheint also nicht sonderlich stabil gebaut zu sein.

Das gleiche bei mir, halt nur oben links. Ist nicht so tragisch, aber ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Cassandra2222
Ist bei euch der Druckpunkt von Wippe und Powerbutton gleich?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ziemlich identisch
 
meins ist mir letztes wochenende aus der hosentasche geflutscht als ich mich auf unsere gartenbank gesetzt hab.
rechte untere kante hat was abbekommen. leichte kratzer - seitdem is der bumper drum. ich mag den zwar nicht aber so seh ich die stelle nimmer xD
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
burner8 schrieb:
Bei mir ziemlich identisch

Aber etwas lockere sitzt der Power Button oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
das ist alles sehr ärgerlich.
 
Du meist sicherlich die Stürze, nicht die Tasten oder?
 
ja, ich meinte die Stürze. Die meisten von euch sind doch zu frieden mit dem P6, und dann passiert einem so etwas.
 
ja, das stimmt.
Ist so wie beim ersten Kratzer/erste Delle beim Neuwagen.
 
So Stürze und Dellen sind natürlich sehr schade...aber es ist positiv zu hören, dass das P6 dann wenigstens nicht gleich völlig hin ist und das Display sofort springt oder sowas. Es gibt ja auch Berichte vom S3 und S4, die allein schon durch Schwitzwasser einen Wasserschaden hatten.

In irgendeinem Interview mit dem Chefdesigner meinte der, das ein Smartphone ja auch ein Gebrauchsgegenstand ist und, dass das P6, da es ja aus Metall ist, durch Gebrauchsspuren eine "Patina" erhält, die es zu seinem eigenem macht.

Habs gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=rXpwxuq9FL4
Bei ca. min. 4-5

Diese Sichtweise vielleicht als kleiner Trost, wobei es wirklich ärgerlich ist, wenn man es grade erst bekommen hat. Danke für all die Berichte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P6 fällt mir im Auto ständig aus der Hostentasche und landet irgendwo zwischen Sitz & Tür und ist auch dort schon auf der Straße gelandet. Bisher unbeschadet. Einmal ist es mir aus der Hand auf Asphalt geknallt und auch dabei hat es nur eine kleine Schramme am Rahmen bekommen (obwohl es am Ende mit Display Richtung Boden lag). Der stört mich aber nicht sondern hat mir eher gezeigt, dass das Phone auch mal den ein oder anderen Sturz abkann. Ich bin mit der "Robustheit" des Gerätes bisher sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90 und Cassandra2222

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.431
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten