Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?)

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?) im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir wollen ja hier niemandem was Böses wünschen, aber es wäre interessant, zu erfahren, was Euer P6 schon so alles durchgemacht hat und wie es das überstanden hat.

Leider kann ich den Beitrag jetzt nicht mehr finden, aber es gab relativ am Anfang dieses Forums einen Bericht, dass jemandem das P6 aus der Hand fiel und heile blieb.

Im Gegensatz dazu gibt es auf Amazon hier:
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0
einen Bericht von einem zerbrochenen Display nach einem Sturz.

Von @Bremer33 wissen wir ja schon, dass das P6 nicht wasserdicht ist.

Es wäre toll ein paar Erfahrungen zu lesen, wie robust das P6 so ist.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
also einen Sturz hat es bei mir auch schon hingelegt. Und zum Glück habe ich ja die mitgelieferte Silikonhülle drauf. Bisher keine Beschädigungen.
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Meins ist mir soeben aus der Hand gerutscht und aus Stuhl Höhe auf PVC Boden gefallen, auf die Ecke oben rechts.
Jetzt stimmt der Radius von dem Alustreifen oben rechts nicht mehr. An der Unterbrechung zwischen oberen und seitlichen Alustreifen steht der obere ca 0,5mm ab, im Verhältnis zum seitlichen Alustreifen.

Scheint also nicht sonderlich stabil gebaut zu sein.



Mal so als Vergleich:
Mein Motorola RAZR XT910 ist in freiem Fall zwei Stockwerke auf Beton gestürzt und hatte nur ne winzige Macke am Gehäuse.
 
B

Bremer33

Fortgeschrittenes Mitglied
und Kontakt mit Wasser mag das P6 garnicht.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Kannst du ein Bild hochladen von?mfg
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@ HornetRider
Das ist ärgerlich. Ist wohl unglücklich aufgekommen. Mein Beileid.
Hast Du versuchst den Rahmen wieder zurecht zu drücken?

Sei froh, dass du kein S4 hast. Da haben es manche User geschafft, bei einem ähnlichen Sturz wie bei dir das Display zu zersplittern. Die aktuellen Geräte scheinen alle hier und da empfindlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HornetRider

HornetRider

Experte
Das S2 von meiner Freundin ist mal vom Couchtisch auf ihre Handtasche gefallen, Display gesprungen.

Ich bin das WE nicht Zuhause. Wenn ich wieder da bin, mache ich ein Foto.

Zurück drücken geht nicht, da der Radius von dem Aluteil nicht mehr stimmt, ist kein sauberer / gleichmäßiger Bogen mehr.
 
zipfelQ

zipfelQ

Neues Mitglied
Meins ist letztes Wochenende von Handhöhe mit Schmackes in Kies gefallen. (Wolltes es Kumpel zeigen, er hat gerade mit viel Artikulation eine Story erzählt und mein Handy erwischt :D)

Ist wohl gut gelandet. Habe nur 2 winzig kleine Abschürfungen an den Kanten. Kaum wahrnehmbar. Nur wenn man mit den Fingern darüberstreicht.

Habe weder Schutzfolie noch andere Hüllen.
 
Alfred E. Neumann

Alfred E. Neumann

Ambitioniertes Mitglied
HornetRider schrieb:
Meins ist mir soeben aus der Hand gerutscht und aus Stuhl Höhe auf PVC Boden gefallen, auf die Ecke oben rechts.
Jetzt stimmt der Radius von dem Alustreifen oben rechts nicht mehr. An der Unterbrechung zwischen oberen und seitlichen Alustreifen steht der obere ca 0,5mm ab, im Verhältnis zum seitlichen Alustreifen.

Scheint also nicht sonderlich stabil gebaut zu sein.
Das gleiche bei mir, halt nur oben links. Ist nicht so tragisch, aber ärgerlich.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Ist bei euch der Druckpunkt von Wippe und Powerbutton gleich?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir ziemlich identisch
 
spellwave

spellwave

Fortgeschrittenes Mitglied
meins ist mir letztes wochenende aus der hosentasche geflutscht als ich mich auf unsere gartenbank gesetzt hab.
rechte untere kante hat was abbekommen. leichte kratzer - seitdem is der bumper drum. ich mag den zwar nicht aber so seh ich die stelle nimmer xD
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
burner8 schrieb:
Bei mir ziemlich identisch
Aber etwas lockere sitzt der Power Button oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, bei mir auch
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
das ist alles sehr ärgerlich.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Du meist sicherlich die Stürze, nicht die Tasten oder?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
ja, ich meinte die Stürze. Die meisten von euch sind doch zu frieden mit dem P6, und dann passiert einem so etwas.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
ja, das stimmt.
Ist so wie beim ersten Kratzer/erste Delle beim Neuwagen.
 
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
So Stürze und Dellen sind natürlich sehr schade...aber es ist positiv zu hören, dass das P6 dann wenigstens nicht gleich völlig hin ist und das Display sofort springt oder sowas. Es gibt ja auch Berichte vom S3 und S4, die allein schon durch Schwitzwasser einen Wasserschaden hatten.

In irgendeinem Interview mit dem Chefdesigner meinte der, das ein Smartphone ja auch ein Gebrauchsgegenstand ist und, dass das P6, da es ja aus Metall ist, durch Gebrauchsspuren eine "Patina" erhält, die es zu seinem eigenem macht.

Habs gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=rXpwxuq9FL4
Bei ca. min. 4-5

Diese Sichtweise vielleicht als kleiner Trost, wobei es wirklich ärgerlich ist, wenn man es grade erst bekommen hat. Danke für all die Berichte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der-nickel

Neues Mitglied
Mein P6 fällt mir im Auto ständig aus der Hostentasche und landet irgendwo zwischen Sitz & Tür und ist auch dort schon auf der Straße gelandet. Bisher unbeschadet. Einmal ist es mir aus der Hand auf Asphalt geknallt und auch dabei hat es nur eine kleine Schramme am Rahmen bekommen (obwohl es am Ende mit Display Richtung Boden lag). Der stört mich aber nicht sondern hat mir eher gezeigt, dass das Phone auch mal den ein oder anderen Sturz abkann. Ich bin mit der "Robustheit" des Gerätes bisher sehr zufrieden.