Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?)

Also durch das Video hab ich den Deckel wenigstens runter gebracht zwar auch nicht so einfach wie es da gezeigt wird aber immerhin nur geht er nicht mehr anständig drauf :scared::winki:
Es ist zwar besser wie vorher aber schließt nicht mehr korrekt ab ich denk die feinen Häkchen sind verbogen! Brauch an neuen Deckel hab in Ebay geschaut einer steht drin aber teuer find ich
 
Versuch mal die Nasen zurecht zu biegen
 
Wie burner8 schon schrieb (und ich übrigends im genannten Thread auch) : prüfe mit einer Lupe die Nasen und biege sie mit einer Nagelschere wieder vorsichtig hin, so daß sie wieder unterhaken können, dann sollte der Deckel auch wieder komplett anliegen.
 
Also irgendwie hab ich die Lust verloren an dem Handy am liebsten würd ich es verkaufen :winki:
 
Das ist aber schade. Warum gleich aufgeben?
 
Meins ist mir gerade ins Wasser gefallen... Hat jemand ne Idee was ich am Besten tun könnte außer es in Reis legen? Jemand Erfahrung damit?:biggrin:
 
Sofort zu einem Reparateur bringen, oder das Gerät sofort zerlegen und mit hochprozentigem Isopropanol spülen, anschließend mit weichem Bürstchen reinigen, nochmal mit Isoprop spülen und trocknen lassen, danach wieder zusammenbauen.

REIS BRINGT GAR NIX!
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Kein Isopropanol!

Destiliertes Wasser nehmen. Platine ausbauen, Bleche die abgehen, abmachen und die Platine 2-3 Tage einlegen. Rausnehmen und 4-6 Tage an der Luft trocknen.

VIEL wichtiger, ist, das die Displayeinheit trocknet. NICHt einlegen , einfach trocknen. Je länger, desto besser!

Zum Schluss, die Platine mit einem Glasfaserpinsel ausbürsten und dann ausblasen.

Achja: Reis ist zum kochen da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Mein p6 ist jetzt leider bereits das zweite mal runter gefallen, beide male natürlich auf Teer...aus der Jackentasche, also ziemlich hoch, ca 1,20 schätz ich.

Gottseidank ist nichts gebrochen oder sowas, nur der Alurahmen ist ein wenig verbogen und unten hat es auch eine kleine Macke abbekommen. Display blieb ganz und alle Funktionen unbeeinträchtigt.
garuqyda.jpg


use4ebat.jpg


7erugaja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallhöhe: ca 4m.
Landung: plan mit der Displayseite auf Fliesen.
Schäden: Keine. Nichts gesplittert oder gebrochen und keinerlei Funktionsbeeinträchtigungen.:thumbup:


Bin ich jetzt Höhenrekordhalter? ;)
 
Meins ist mal vom Balkon runtergefallen :D
Zum Glück direkt auf die Rückseite mit Cover:biggrin:
Aber 4 Meter hat mein Balkon nicht;)
 
Mein Motorola RAZR XT910 ist mal im Treppenhaus aus dem 2. Stock bis in den Keller gefallen, genau durch den Spalt in der Mitte, ohne Bumper oder sonstige Hülle.
Kleine Delle oben rechts, sonst nichts.

Mein P6 ist halb auseinander gefallen, nachdem es mir vom Schreibtisch gefallen ist, auf Linoleum...
Abgesehen vom verzogenem Metallbügel oben, ist nichts passiert

Das SGS2 meiner Frau ist kurz nach dem Kauf vom Couchtisch auf ihre Handtasche gefallen, Display gesprungen!!!
War wohl verspannt montiert.


Schon komisch, wann was kaputt geht und wann nicht.
 
Die alten Handys waren auch wesentlich robuster, bis die Handyindustrie gemerkt hat damit man damit auch Geld verdienen kann, die Dinger kaputtbar zu machen. Wer heute noch auf das ach so tolle Design wert legt und die Teile ab 450,- aufwärts ohne Bumber benuttzt hat anscheinend zu viel Geld.
Leider fallen immer wieder viele auf dieses Gorillaglas rein.
 
Gar nichts mehr los hier...
An die Experten:
Kann man den oberen Alurahmen eigentlich nach der verbreiteten Sturzfolge mit der anstehenden Kante tauschen, ohne das Display direkt wechseln zu müssen?
Hab gelesen, dass ein Glastausch einen Displaytausch bedingt und dabei auch direkt der Rahmen gewechselt wird...
Aber geht Rahmen auch ohne den Rest?

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die hier noch lesen und evtl mit Rat helfen können.
 
Doch, es gibt hier auch noch Lebenszeichen ;)

Wende dich bitte bezüglich deines Anliegens an
WAWA

Er kann dir helfen.

Gruss
burner8
 
Mein P6 ist ca. 3 Meter Entfernung gefolgen und genau auf die Küchenfliesen draufgeklatscht.
Der Flug erreignete sich mit etwas viel Wucht und das Handy hat es ohne Kratzer überlegt.
Das P6 Silicon-Cover was beim P6 dabei ist, ist Goldwert.
 
Ohne Gummi ist es schöner aber nicht immer sicher

Mein p6 hat schon 1-2sec unter Wasser verbracht( komplett ).
Schnell aus gemacht und über Nacht in Reis gelegt. Funktioniert auch nach nem 1/2 Jahr ,ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
549
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.432
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten