Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?)

Die Kamera "Scheibe" ist weiterhin vorhanden, wie gesagt, Äußerlich ist nur diese winzige katsche zu erkennen.

Habe es bereits mit einem Saugnapf ausprobiert ;/ vorher mit einer nagelfeile und mir schon einen Kratzer in die Rückseite gemacht >.<.
Hatte noch nie solche Probleme beim öffnen
Eines Smartphones.

Zuvor razr i, davor x10 mini pro...VIVAZ pro...bisher immer alle erfolgreich selbst repariert :/


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leg das P6 mit dem Display auf eine feste staubfreie Unterlage (ich lege immer ein Microfasertuch drunter), dann versuch die Abdeckung mit den Fingerkuppen nach unten zu schieben (die Kst.Abdeckung solltest du bereits abhaben). Oder zwischen die Finger nehmen und versuchen mit beiden Daumen zu schieben. Alternativ kannst du es auch versuchen mit dem Saugnapf die Abdeck vorsichtig anzuheben.

So langsam gehört das aber eher in den Thread: wie zerlege ich mein P6? ;)
 
Ich denke wir reden an einander vorbei, ich habe mein P6 bereits zuvor zerlegt gehabt.
Vermute jedoch das es nun durch den Fall Schäden davon gelitten hat auf der Rückseite. Wie kann ich diese nun abnehmen ohne es weiter zu beschädigen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speea schrieb:
Das öffnen klappt aus einem mir unerklärlichem Grund nicht, die Rückseite lässt sich nicht herunter schieben

Speea schrieb:
Habe es bereits mit einem Saugnapf ausprobiert ;/ vorher mit einer Nagelfeile und mir schon einen Kratzer in die Rückseite gemacht >.<. Hatte noch nie solche Probleme beim öffnen eines Smartphones.

Speea schrieb:
Ich denke wir reden an einander vorbei, ich habe mein P6 bereits zuvor zerlegt gehabt.


Du hast mit keinem Wort erwähnt, das du dein P6 schon mal geöffnet hast. Wenn es jetzt nicht mehr geht, bleiben dir nur drei Alternativen:

1. es mit aller Macht weiter versuchen
2. Das P6 zur Reparatur einschicken
3. oder WAWA hier im Forum fragen, ob er es dir repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia und Speea
So, jetzt hab ich selber mal etwas zu berichten:

Letzte Woche schlug mir jemand aus Versehen im Laden das P6 aus der Hand und es segelte aus Schulterhöhe in hohem Bogen mit dem Display zuerst auf den harten Fliesenboden.

Nach der ersten Schocksekunde durfte ich feststellen, dass nichts, aber auch gar nichts passiert war. Nicht der geringste Kratzer, obwohl es wirklich direkt mit dem Display zuerst auf den Boden krachte.

Was vielleicht auch meinem Flipcase zuzuschreiben ist, den ich jetzt, nach dem 3. oder 4. Sturz noch lieber mag (auch wenn er sonst vielleicht nicht perfekt ist, da das Loch für den Kopfhörer fehlt und er nicht so schlank ist) Genuine Real Leather Flip Case Cover Echt Leder Tasche Hülle Fr Huawei Ascend P6 | eBay

Yay!! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor und Dr.No
Ich habe jetzt auch mal die Stoßfestigkeit "getestet". Beim Aufladen mit Kabel am PC bin ich mit dem Schreibtischstuhl hängen geblieben und das P 6 ist aus etwa 1 Meter Höhe auf dem Laminat-Fußboden gelandet:sad:
Hat leider eine kleine Delle im Alurahmen davon getragen... Der Alurahmen scheint recht weich zu sein.

Gruß
 
Speea schrieb:
Hey ho,
Mir ist vor einiger Zeit mal mein P6 herunter gefallen.
Seit dem klappert /rappelt etwas im besagten P6.
...
Könnte es jemand mal ausprobieren?
So mach ich das:
Mit der rechten Hand das Handy seitlich halten.
Mit dem linken Zeigefinger von der unteren Rückseite kloppfend nach oben bis hin zur Kamera wandern.
...

Mein P6 ist noch nie gefallen, aber es klappert auch. Ich benutze keine Hülle, jedesmal, wenn man hinlegt, hört man es. Ich habe inzwischen die Vibrationsrückmeldung bei Berührung ausgeschaltet, da das Rasseln da am nervigsten ist. Es klingt so, als sei etwas in der Nähe des Vibrationsmotors lose. Hat das jemand von Euch? Es ist zwar kein funktionelles Problem, aber es schwächt den sonst hervorragenden Qualitätseindruck des P6.

Konnte das jemand beseitigen, auch durch Einschicken auf Garantie?
 
Klopfe mal vorsichtig neben der Kamera und höre mal am Handy, das ist die Optik von der Kamera, völlig normal. War damals schon bei meinem Iphone so.
 
Danke für den Hinweis. Ist das echt bei Euch allen so?
In den ersten Wochen war das Klappern nämlich nicht da (Vibration bei Berühren ohne "Begleitmusik")
 
Wenn ich ganz normal auf den screen drücke höre ich bei mir nichts, nur bei etwas festeren drücken. Das Vibration Feedback habe ich deaktiviert.
 
Mir ist zum ersten Mal bei einem Handy das passiert, was so vielen passiert mit ihrem Handy :(
Mein P6 hat den bekannten Spiderman Theme:
IMG-20140210-WA0023.jpg


Bruder hat es auf die Straße fallen lassen. Wir sind beide Familien versichert, über die Versicherung abzuwickeln fällt also weg.

Ich habe von aliexpress ein Displayglas hier bei mir liegen (8,99$)
Bei der Reparatur kam ich leider nicht weit, da das alte Glas auf dem Display fest verklebt ist. Bekomme das Glas nicht ab. Ich bin mir auch sicher, dass ich das Display zerkratzen würde, wenn ich versuche das alte Glas ab zubekommen.

Hat wer noch eine Idee? Bin auch bereit noch etwas Geld zu investieren, oder direkt bei Huawei einzuschicken, falls dies nicht soviel kostet wie ein neues gebrauchtes Handy.
 
Nagel dir den Touchscreen an die Wand.

Es geht NICHT !

Du musst display und touchscreen tauschen. kommste nicht drumrum
 
show.php
[/URL][/IMG]


f53050-1392648192.jpg
[/URL][/IMG]

Hi ihr leiben ,

Mein rosa Baby ist mir runtergefallen und jetzt ist hinten die Abdeckung in einer Ecke aufgeschnappt und lässt sich nicht wieder reindrücken was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht reingedrückt bekommst (blockiert etwas oder "hakt" das Teil einfach nicht ein?) wirst du es wohl austauschen müssen.

Du könntest uns auch ein Foto hier einstellen, ggf. können wir etwas erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunilein
Hallo

ja sorry das Bild wollte auch nicht so wie ich das wollte aber es ist nur hinten der Deckel etwas aufgeschnappt verzogen ist nix.
Ich kann so kleine Häkchen sehn aber die schnappen nimmer rein :winki:
 
Geht auch nur wie mit der im oben genannten Thread dargestellten "Zerlegemethode" ist aber sehr easy und danach ist alles wieder hübsch.
 
Dr.Now,

ich hatte die Rückseite damals auch per Anleitung aus diesem youtube Clip entfernt.

Nur so einfach wie hier dargestellt ist es dann bei mir dann doch nicht abgelaufen.

Die untere Kunststoffabrundung ließ sich partout nicht dazu bewegen geöffnet zu werden, schon gar nicht per Fingernagel.
Nur unter roher Gewalt, dabei natürlich den obligatorischen Kratzer eingehandelt. :sad:

Die Rückseite im unteren Drittel war dann bei meinem Gerät zu allem Übel auch noch verklebt. :confused2:

Also sooo einfach zu öffnen war es bei mir nicht!


Kunilein,

die Rückseite muß definitiv ab, da die Häkchen von unten nach oben eingeschoben werden. Mit reindrücken ist da nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein P6 ca. 6-7x zerlegt (zzgl. der Hammermethode mit dem Saugnapf und wieder reindrücken wollen), also schon etwas Übung. Das untere Kst.teil sollte nur mit einem gelartigen Kleber ganz leicht fixiert sein. Stück für Stück von links anfangen und ganz leicht nach unten drücken. Mit roher Gewalt gibt es nur Kratzer. Und wenn man erstmal weiss wie es geht, geht es beim zweiten und dritten Mal ganz einfach.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
542
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
994
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.425
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten