Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?)

HornetRider schrieb:
Meins ist mir soeben aus der Hand gerutscht und aus Stuhl Höhe auf PVC Boden gefallen, auf die Ecke oben rechts.
Jetzt stimmt der Radius von dem Alustreifen oben rechts nicht mehr. An der Unterbrechung zwischen oberen und seitlichen Alustreifen steht der obere ca 0,5mm ab, im Verhältnis zum seitlichen Alustreifen.


genau das gleiche ist mir auch passiert mit dem gleichen Resultat. Also, nicht fallen lassen ! es fällt noch nicht extrem auf, ich weiß es jedoch und das nervt sehr... vor allem hat man das Gefühl, dass es sich weiter lösen könnte. Bisher hält es aber noch sehr gut.
 
Also der nette Kellner gestern Abend hat einen sehr großen schluck Bier präzise auf mein P6 geschüttet.

Alles geht zum Glück noch ...
 
Ich habe seit einer Woche einen 2cm tiefen Kratzer aufem Bildschirm. Keiner von den Micro Katzen sondern richtig gut spürbar und das mit Gorilla glas2 :/.
Selbst mein seit langen ausgedienten Defy und alle anderen Handys die ich bisher hatte blieben von solchen Kratzern verschont o. 0

Ich arbeite im Sitzen, benutze eine Navigation Halterung und das Gerät sonst nur als Wecker... Bin also kein Hardcore User wie ein schrauber oder Handwerker... Kann das nicht nach vollziehen. ._.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
du meinst sicherlich 2cm langen Kratzer, denn das P6 ist nur 6,xx mm dick ;)
 
Wie transportierst Du das Teil - in der Hosentasche? Da langt dann zB ein blöd verkannteter Schlüssel...
 
@CrossCroissant:
Mein Beileid. Kann leider passieren. Sogar bei Gorilla3 Glas.
Da reicht leider ein Sandkörnchen schon aus. Mache eine Displayschutzfolie drauf, dann sieht man den Kratzer nicht mehr so stark . ;)

Generell ist eine Displayschutzfolie als Schutz vor Kratzer ratsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Schutzfolie vor 2 Wochen abgemacht ;(.
Das Handy hat einen festen Platz in der rechten vordere Hosentasche. Jedoch immer ohne Kleingeld, Schlüssel usw.

Hatte damals als Kind Kleingeld und meinen Gameboy SP in der Hosentasche. Der war so zerkratzt, dass ich ihn mit Digimon Stickern reparieren musste :>. Seitdem nie wieder zwei sachen in einer Hosentasche ;D

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst ja immer noch eine Folie drauf machen. Das verdeckt auch den Kratzer. ;)

Mich hat allein die Angst vor Kratzern fertig gemacht, so dass ich doch eine Folie drauf gemacht habe.
 
Das mit den Kratzern ist mir auch aufgefallen. Recht anfällig würde ich sagen. Bei mir sind schon 2-3 drauf. Woher die kommen weiss ich nicht. Habs immer sehr pfleglich behandelt. Hab jetzt ne Folie drauf gemacht und verwende zusätzlich ein Baseus Flip Cover.
 
bisher keine Kratzer. Als Schutzhülle verwende ich nur den Gummi-Bumper (nennt man den so?):



trage das P6 entweder in der Hosen- oder Jackentasche oder in meiner Umhängetasche. Ich putze nur ständig den Bildschirm weil das P6 so schöner aussieht als mit den ganzen Fingerabdrücken.
 
Wenn man das hier liest, wundert es nicht mehr das das Handy, das Auto als belibtestet Spielzeug abgelöst hat. Bald treffen sich alle am Samstag zu gemeinsamen polieren :)

Aber mal im ernst ich finde das P6 schon relativ robust, habe auch schon Kaffe drüber geschüttet aber bis jetzt läufts noch.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Roxy
isabella-herzchen schrieb:
habe auch schon Kaffe drüber geschüttet aber bis jetzt läufts noch.

ich hoffe das passiert mir nicht nochmal, hab bei solch einer Aktion das Display meines HTC Desire S geschrottet. Ich mein, es funktioniert noch, aber halt mit Feuchtigkeitsstreifen im Display :biggrin:
 
Das brauch ich auch nicht jeden Tag. ;) Aber wie alles hat auch das Thema Metall beim P6 zwei Seiten. Sieht gut aus fühlt sich gut an aber beim Sturz eher schei.....
Vorallem halt der dünne Rahmen.
 
Zwei Stürzte mit dem default huawei Bumper . Alles gut. :)
 
Ich habe ein megafettes Problem: ich habe das aux in kabel in meinem auto ausprobiert, es ging schon so schwer in den input... Jetzt hab ich das kabel herausgezogen und was passiert? Ein Stückchen Stecker bleibt im kopfhörerausgang... Na toll jetzt meint mein huawei dass ein Stecker drin ist u ich kann weder tel noch sonst was. Niemand hört mich. Habt ihr eine Idee wie ich den rausbekomme od sagt ihr dass darf nicht passieren u es ist die schuld vom p6? Ging beim iPhone nämlich problemlos... Bin ratlos...
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit einer kleinen Spitzzange den Stecker herausziehen.
 
Kannst du ein Foto davon machen?
 
1.bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    941,8 KB · Aufrufe: 432
2.bild :-(()(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 445
Es gibt so kleines Demontagewerkzeug (Haken), oder Du versuchst so Mini-Schlitzschraubendreher (Uhrmacher-Schraubendreher). Dort die flache Seite zu einem kleinen Haken biegen. Möglichst nur ziehen und nicht gross hebeln.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
550
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.007
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.433
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten