Permission Manager

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loveboat

Loveboat

Stamm-User
62
Frage an diejenigen, die kitkat installiert haben. Wie läuft der integrierte permission Manager?
Dieser wäre für mich einen Umstieg wert.

Ich würde mich ggf auch über den einen oder anderen Screenshot des pm freuen.

So sieht zb die Facebookapp bei meinem Arbeitskollegen aum HTC mit 442 im pm aus:
zyvamehu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Loveboat:

Zur Info: ich habe Deinen Post hierher verschoben.

Was für ein Permision Manager? War der nicht nur in der 4.3 drin, und ist dann in der 4.4 wieder rausgeflogen?

Das ist eben die Erfahrung, die ich bisher auch mitbekommen habe.
Auf dem HTC one scheint der pm verfügbar zu sein.
Ich wollte die frage eigentlich Huawei ascend p6 intern geklärt haben, da es seit letzter Woche für das Phone kitkat gibt.

wäre wirklich interessant, evtl. kann man das dann auch in andern 4.4.2 Geräten wieder freischalten.

Das ist im Prinzip korrekt - es gibt zwar die Möglichkeit, "App Ops" mit Root unter 4.4.2 zu nutzen, aber offiziell gibt es keinen "Permission Manager".

Die Lösungen z.B. von Huawei oder scheinbar auch HTC beim One sind dann von den Herstellern angepaßt worden.

Ich kann nur von Version 4.2.2 beim Huawei p6 sprechen. Der integrierte berechtigungsmanager ist eher für den a.
Mit srt-appguard habe ich weitaus mehr Möglichkeiten.
Aber der permission Manager auf dem HTC one meines Arbeitskollegen sieht von den Funktionen und einstellmöglichkeiten sehr, sehr gut aus.

Was mich am meisten interessiert, was ist beim Huawei p6 nun seit dem update letzte Woche auf kitkat in diese Richtung möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :)

kann man den Permission Manager auf allen Android Smartphones nutzen?

Permission Manager oder App Ops, was ist besser? Wirken diese Programme gleich beim booten bevor die anderen Apps gestartet werden ?
Oder dann doch lieber den CyanogenMod mit OpenPDroid-Patch ?

User: LordTux.:
Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...-manager-android-4-3.452682.html#post-6143479
Da nun Android 4.3 bereits erschienen ist, wurde auch schon berichtet das es ein verstecktes Menü enthält.
Im Menü selbst kann man Apps diverse Rechte zu entziehen.

Auf heise wurde eine etwas umständliche Vorgehensweise beschrieben.
Hier nun die einfachere Methode in der man nur diese App aus dem Playstore installieren muss.
Permission Manager:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appaholics.applauncher&hl=de
In der GooglePlay Beschreibung steht das der Permission Manager nur für die Version 4.3 gilt.
Gibt es inzwischen keine Updates für die Nachfolgeversionen KitKat ?

Dank Euch vielmals,
Bassam.

Zuletzt bearbeitet:
@Bassam

Leider geht es nicht mit jedem Handy, nein. Wenn du kein KitKat hast kannst du per Appops den berechtigungsmanager hervor holen falls dein Handy nicht schon einen drin hat.

Unter KitKat allerdings hat Google die Benutzung 'eingeschränkt' und man kann ihn ohne root nicht mehr benutzen.

• Danke
Reaktionen: reto27 und Bassam
Warum lässt sich diese App nicht öffnen? Funktioniert nicht auf dem unrootet Galaxy Alpha mit Android 4.4.4. Es tut sich nichts, im Task Managar ist sie nur in schwarz aufzufinden.
Kann das jemand mal anderst auf dem selben Gerät testen? Oder hab nur ich das Problem?

Der Permission Manager wurde zwar mit 4.3 eingeführt, von vielen Herstellern aber wieder deaktiviert/versteckt.

@Loveboat, wenn du mir sagst welches Handy du hast, verschiebe ich dich in das Geräteforum, da PM ja nicht bei allen aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal an Loveboats Stelle, ursrpünglich hat er/sie die Frage wohl im Geräte-Forum gestellt und wurde dann hierher verschoben ;-)
Loveboat schrieb:
Ich wollte die frage eigentlich Huawei ascend p6 intern geklärt haben, da es seit letzter Woche für das Phone kitkat gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Ich verstehe übrigens nicht, warum man es zulassen kann, dass Facebook sich solche Rechte auf einem Handy einräumt.
Ich habe inzwischen 3 Manager, die die rechte nach draußen eingrenzen.
Ich weiss wie leicht es ist Trojaner auf PCs zu implementieren und zu nutzen.
Holzauge sei wachsam!

Zurück
Oben Unten