SIM-Karte sperrt sich im Funkloch?!

In einigen Foren wird dazu berichtet:

1. das evtl. die SIM Karte selber defekt sein könnte. (Haarriss, der bei Erwärmung auftritt)

2. Beim Provider eine neue Karte bestellen. Karte entspricht nicht mehr dem Standard.

3. Eine Reinigung könnte evtl. auch helfen.

4. Die Simm Look Sperre aufzuheben?!

5. Karte sitzt nicht Richtig im Schacht.

6. Kartenaufnahme (Kontakte im Handy) selber defekt oder verbogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77 und pfann
so, ich habe mal getestet:

ich habe die simkarte rausgeholt, sieht in takt aus. ich habe auch das telefon geschüttelt und auf dem sim-slot rumgetackert.. alles in ordnung, es scheint nicht an einem wackelkontakt o.ä. zu liegen. sieht nach einem software-problem aus.
ein haarriss der simkarte, der bei erwärmung auftritt, scheidet auch aus. eben ist das telefon wieder urplötzlich in die simsperre gegangen, ich habe direkt gefühlt, das telefon war kalt.
 
Den Problem habe ich auch manch mal.(ganz selten).Das aber beim HAM und beim P6.
Man steht irgend wo ohne sich zu bewegen. Dann kommt die Meldung "kein Netz"
Das passiert auch wenn ich mit WLAN zuhause unterwegs bin. OK WLAN macht ja keine Mobilfunk sachen.
Mir ist es aber noch nie passiert das sich mein HAM oder p6 sperrt.Nach ganz kurzer Zeit verbindet es sich wieder.

Beim Laden passiert es aber 1 von 20-30 mal. Ich will schauen wie voll der Akku ist und sehe das ich die pin eingeben muss.
 
ich habe jetzt mal gesamthaft die sim-sperre aufgehoben, lediglich eine pin-sperre beim aktivieren.

zwar nicht das gelbe vom ei, aber ich teste es mal aus.
 
Und hast du schon was herausgefunden ?
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77

Ähnliche Themen

N
  • nizeazz
Antworten
4
Aufrufe
1.841
nizeazz
N
T
Antworten
7
Aufrufe
4.115
Roxy
Roxy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.168
stoeppy
stoeppy
Zurück
Oben Unten