Touchscreen reagiert verzögert

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Habe das problem das der Touchscreen sehr verzögert reagiert, manchmal muß ich 3-4 x auf ein Icon klicken bis es die App öffnet, hab das Problem nur im Startbidschirm, in Anwendungen und überall anders reagiert er wie er soll, hab auch schon versucht den Glow Modus zu aktivieren, aber es ändert nichts.
Bin auf B119 und sonst alles Orginal.
Hat sonst jemand noch das Problem ?
 
Was soll das sein was du da verlinkt hast ? Und was ist TWRP ?
 
Hin und wieder habe ich das auch schon mal festgestellt, dass das Handy etwas verzögert reagiert. Eine Regelmäßigkeit, oder wann genau immer, konnte ich aber bislang nicht feststellen.
Das macht dann irgendwie so den Eindruck, als sei das Handy gerade mit irgendwas sehr "beschäftigt".
Kommt aber wie gesagt selten mal bei mir vor.
Firmware ist bei mir dei B112.
 
Das seltsame ist einfach, das es , sobald ich in einer App bin, das Problem weg ist. Nur beim öffnen der App aus dem Homescreen, klicke ich 3-4 mal, bis die App öffnet
 
Teste doch mal bitte einen alternativen Launcher wie Nova Launcher, ob es dein Problem behebt.
 
@Marjun:
Egal welche App du aus dem Homescreen heraus startest? Oder immer nur die gleiche App?
Versuch doch mal die Apps aus dem Homescreen einzeln, nach und nach, in einen anderen Screen zu schieben, und zwischendurch immer wieder ausprobieren. Evtl. ist nur eine der Apps, die das Problem verursacht.
Oder vorübergehend mal einen anderen Screen als Homescreen definieren und beobachten.
Handy mal neugestartet, setze ich mal voraus :)
 
Im Nova Launcher ist alles OK. Hab zwar ein anderes Theme bei Huawei Launcher drauf, aber es kann ja nicht am Theme liegen. Das Problem ist bei allen Icon/Apps die auf allen Bildschirmen liegen, also nicht nur der Startbildschirm. Möchte eigentlich ungern einen anderen Launcher nutzen, weil mir mein jetziges Theme sehr gefällt, aber das Problem nervt auf´s übelste
 
evtl. ein Widget das Probleme macht?
 
Ne, keine Widget drauf, einfach nur die normalen App Icons, es wird immer schlimmer. Das Problem besteht aber auch schon von Anfang an. Hatte das auch bei der 112B Firmware
 
hmm, da habe ich auch keine Idee mehr...mal sehen was die Profis sagen...
 
Du könntest noch einen Factory Reset machen; alle Einstellungen werden dabei auf den Urzustand zurück gesetzt.
Vorsicht: dabei gehen auch alle Daten verloren - unbedingt eine Datensicherung/ Backup anlegen.
 
Glaube kaum das es was bringt, das ist mir von Anfang an, nach dem auspacken aufgefallen das der Touchscreen verzögert reagiert, bzw. manchmal gar nicht. Wenn es keine Möglichkeit gibt muß ich es wohl zurücksenden bzw. umtauschen
 
@Marjun:

Du hast die Version B119 installiert - und vermutlich keinen Werksreset nach der Installation gemacht.
Also ist es schon sinnvoll, den Reset auszuprobieren bevor Du es zurück schickst.
(Bitte Backup vor dem Reset nicht vergessen).
 
Hi

Habe ein kleines Problemchen mit dem bis dato einwandfreien P6. Der Display neigt dazu zu laggen sobald sich das Gerät in ruhender Position befindet, sprich auf dem Tisch liegend. Wenn ich daraufhin das Handy in die Hand nehme verschwindet das Problem sofort. Das wischen geht besonders schwer, die Icons müssen teilweise mehrmals angeclickt werden. Betroffen ist nicht nur der Homescreen, sondern auch diverse Anwendungen.
Das Problem besteht seit ca. einer Woche. Das Gerät wird äußerst pfleglich behandelt, keine Stürze oder ähnliches. Der Software-Update auf B125 gestern brachte auch keine Besserung. Würde mich auf frische Ideen sehr freuen, da ich mein Backup-Handy zum Weihnachten verschenkt habe und daher ungerne das Gerät in die Reparatur schicken möchte.
 
Schon mal den Glove Modus getestet (unter Einstellungen)?
 
Hi, burner!

Glove-Modus ist an. Keine Änderung wenn ichs auch ausmache.

VG
 
Schon mal ein Full-Reset probiert?
 
Lade doch mal eine sogenannte "Touch Test" App runter. Dann kannst du checken obs an Display liegt.
 
Hi

Vielen Dank für die Tipps. Heute konnte ich die Fehlersuche etwas eingrenzen. Das Problem tritt auf nur sobald das Gerät am Ladegerät hängt. Also Lader ab und schon läuft alles flüßig und wies soll.
Habe mir diese Touch App geholt. Wenn ich sehr langsam wische scheint es keine Probleme zu geben, sobald ich das Wischtempo etwas erhöhe, fängt er an zu zicken.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.396
zipfelQ
zipfelQ
B
Antworten
7
Aufrufe
1.023
BadAndroidDoctor
BadAndroidDoctor
R
Antworten
5
Aufrufe
1.404
rudiratlos1
R
Zurück
Oben Unten