Ascend P7 Bluetooth Problem

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ascend P7 Bluetooth Problem im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

Jack83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Nach einigen furchtbaren Android Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy mit Android 1.5 kam ich zu meinem IPhone 4 das ich jetzt wieder in Rente geschickt habe um mir ein Huawei Acend P7 anzuschaffen. Ich hatte die Hoffnung das sich in den Android Versionen 1.5 - 4.4.2 doch einiges getan hat, aber leider artet das ganze wieder in Frickelei aus. Zu meinem Problem:

Mit meinem IPhone konnte ich ohne Probleme Musik mit Spotify hören und über den Lockscreen die Titel durchschalten. Genauso hat das mit Bluetooth funktioniert: Spotify starten -> Playlist wählen -> Locken -> über Bluetooth Musik im Auto hören. Nächster Track usw. war über das Autoradio bedienbar.

Mit dem P7 geht das nicht! Spotify ist über Bluetooth nur bedienbar wenn die App aktiv und das Gerät nicht gelockt. Das gleiche gilt für Google Play Music.
Die Audioausgabe bleibt erhalten, aber die Kontrolle funktioniert nicht.

Ich habe die Huawei eigene Oberfläche im Verdacht da dazwischen zu funken. Es ist von Huawei ein eigener Lockscreen integriert der über einen Double-Tap einen Eigenen Player (Music) startet der Musik vom internen Speicher / SD Karte abspielt. Dieser eigene Player ist auch in gelocktem Zustand über Bluetooth bedienbar.

Leider bekomme ich den Lockscreen nicht weg. Der Lockscreen ist nicht als einzelne App installiert. EmoUI kann ich über die Optionen nicht deaktivieren. Nach der Installation eines alternativen Lockscreen sind beide! Lockscreens aktiv (Bei Double-Tap taucht plötzlich der andere wieder auf).

Android Positioniert sich hier als Alternative zum iOS, aber an so einfachen Dingen scheitet es.

Ich hoffe ihr habt da eine Lösung.
Jack
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jack,

ich hatte vorher auch viele Geräte probiert unter anderem auch mal Clones aber keines kam mit meiner Freisprechanlage Parrot Mki 9100 zu recht wie Huawai und das S3 Mini. Die anderen waren irgendwie inkompatibel vor allem beim Musikstreaming. Es funktionierte keine Titelanzeige Id3 auf meinem externen Display oder wenn man vor und zurück wollte im Lockscreen war die Tastenbelegung mit mal nicht vor und zurück, sondern Lauter und Leiser usw... oder Sprachwahl ging nicht mehr Freisprechanlage stürzte komplett ab usw...

Nun dachte ich beim P6 gab es keine Probleme und siehe da beim P7 geht auch wieder alles wunderbar sogar die Musiktitelanzeige ist wieder da.

Ich selber nutze die Musik Play Pro App kann dir diese App bestens empfehlen geht alles wunderbar auch im Lockscreen, jedenfalls mit meiner zickigen Parrot Freisprechanlage egal ob Musik oder Sprache. :cool2:

Insgesamt ist es auch kein Vergleich mehr zum alten P6 Bluetooth, wo man kein Wlan usw gleichzeitig aktiviert haben durfte, weil es sonst zu Problemen Knacken usw in der Übertragung gekommen ist. Sehr schnelle Synchronisation des Telefonbuches, Musiktitel und alles passt wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Huawai hat bei dem P7 Gerät vieles richtig gemacht, was mich als Nutzer sehr freut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack83

Neues Mitglied
Ich habe ja ein Spotify Abbo, da will ich die App schon nutzen. Audio und der Titel wird ja auch sauber übertragen, nur eben die Kontrolle geht nicht bei gelocktem Handy.
 
J

Jack83

Neues Mitglied
Bitte einmal in das richtige Forum verschieben.

Leider besteht das Problem immer noch. Vielleicht hilft das Update, sollte es denn mal kommen.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das Thema ist mir gestern durch den Suchfilter gerutscht. Ich habs in den richtigen Bereich verschoben ;)
 
J

Jack83

Neues Mitglied
Leider hat das Update keine Besserung gebracht.

Weiß jemand wie ich den Huawei Launcher und Lockscreen komplett löschen kann?
 
S

slkschlumpf

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem mit Spotify so gelöst :

Unter Sicherheit den Huawei Sperrbildschirm aus.

Widgetlocker aus dem Store als Lockscreen.

Notify als Widget auf Widget Locker damit sehe ich die Benachrichtigungen wie bei IOS.

Spotify geht dann am Autoradio zu bedienen.
 
J

Jack83

Neues Mitglied
Danke! Das wars.

Das man durch deaktivieren der Sicherheit einen eigenen Lockscreen benutzen kann kam mir irgendwie nicht in den Sinn.
 
A

Aarome

Neues Mitglied
Ich habe damals das P6 wegen der schlechten Soundqualität verkauft..Wie klingt es nun über Headset?Wieder so leise und Schwach?Bin nämlich auch spotify Premium Kunde und höre sehr viel Musik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Aarome:

hier geht´s um Bluetooth Probleme, nicht um die Soundqualität.

Bitte stelle eine Anfrage im allgemeinen P7 Firmware Thread zur B121SP01.