Brick oder noch rettbar?

Power Back

Power Back

Neues Mitglied
2
Hallo, da ich im Sammelthread nach knapp einer Woche keine Antwort bekommen habe, versuche ichs hier mal.

Wenn ich mein Handy starten möchte, komme ich in den Rescue Mode, ins Recovery komme ich nicht. Das P7 im Rescue Mode mit dem PC verbinden und über die HiSuite zu "retten" funktioniert ebenfalls nicht, die HiSuite sucht stundenlang nach Treibern, findet sie aber nicht.

Folgendes habe ich bei meinem Ascend P7 gemacht, es war etwa 3 Wochen mit Root tadellos im Einsatz. Mich hat aber immer die Lautstärkebegrenzung gestört, deshalb habe ich versucht Viper4Android zu installieren, ging aber nicht ohne weiteres. Habe dann gelesen, dass es funktioniert wenn man V4A über den Recovery Mode installiert. Habe mir dann daraufhin die App "flashify" installiert und damit TWRP v 2.8 geflashed. Wollte im Anschluss mit der App "Quick Boot" ins besagte Recovery und ja... siehe oben.

Hat jemand eine Lösung für mich? Hab eigentlich im Bereich Custom Roms schon mit einigen Handys Erfahrung sammeln können, aber das ist mir noch nie passiert. Möchte es nur ungern einschicken, by the way - was verlangt dann die Firma? Gibts da Erfahrungswerte? Das Huawei ist knapp 4 Wochen in Gebrauch :biggrin:
 
Wenn du nicht weiter kommst dann sende mir eine PN
 
Huawei Handys sind echt schwer zu bricken.
Wenn nichts hilft: volles offizielles ROM von der Huawei Seite runter laden und installieren.
(Entpacken, DL Ordner in das root Verzeichnis, ins handy, einschalten und warten bis es durchgelaufen ist. Das Wichtigste: Geduld!!! Es kann dauern! Das war jetzt die grobe Version.....)

Wenn das nichts bringt, dann einschicken.

Fuchs.14
Ist die PN um es zu Dir zu schicken, oder hast du spezielle Software/Methode?
 
Ne spezielle Software habe ich nicht, aber nen guten Draht zu Huawei Deutschland.
 
So, hätte nicht damit gerechnet noch Antworten zu bekommen - danke mal dafür. Die letzten Tage waren zieml stressig, also sorry für die späte Antwort.

Wie soll ich die Firmware aufs handy spielen? ich kanns ja nicht mal einschalten im herkömmlichen sinn.

mhh fuchs, bin aus österreich - hast du dort hin auch einen guten draht? :biggrin:
 
Nein, mit Österreich verbinden mich nur Mozartkugeln und Kaiserschmarrn ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.182
hektor
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.265
okadererste
okadererste
L
  • Lill
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Lill
L
Zurück
Oben Unten