Das P7 und seine Notification LED

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EroE

EroE

Stamm-User
183
Hallo Zusammen,

habe jetzt seit gut einer Woche das Handy in Gebrauch. Super Gerät muss man sagen :)

Vorab ich habe das Gerät noch nicht gerooted ;)

Habe jetzt nur ein kleines Problemchen mit der LED.
Habe jetzt schon die Apps LightFlow-Lite und LightManager getestet nur ohne erfolg :/

Die verschiedenen Notification blinken nicht in der Farbe und Geschwindigkeit die ich gerne hätte.

Gibt es noch eine Alternative App die mir evtl weiterhelfen kann? und in welchen Farben blinkt die LED überhaupt?

Grün,Blau,Pink,Gelb/Orange,Rot und Weiß hab ich bisher gesehen.
Hellblau/Türkis scheint nicht zu gehen.

Whatsapp funktioniert über die Einstellung problemlos (allerdings mit dieser langen 3Sek Pause dazwischen was ich eigentlich verhindern will)

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Cyan (Türkis) funktioniert über whatsapp super.
Kriege lightflow jedoch auch nicht am laufen.

Scheint aber eine RGB LED zu sein, soll heißen, alle Farben mischbar.

Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App

Falls es hier noch jemand liest:

Habe jetzt die App LEDBlinker Pro gekauft ... Funktioniert bestens :)

Einzig was nicht geht ist die Möglichkeit LED beim Laden auszuschalten. Das scheint aber nicht an der App zu liegen sondern am Gerät bzw an der Huawei Software.

Auf Nachfrage bei Huawei bekam ich nur die Antwort das es nur mit gerooteten Geräten geht und ich mich doch mal beim Telefonsupport melden solle.
Falls da jemand also Geduld und Zeit hat kann er das gern machen und die Infos hier posten. Mir passt das zeitlich leider nie rein :/

Habe auch eine Anleitung gefunden wie es beim P6 geht ... weiß leider nur nicht ob es beim P7 auch geht ... wenn es jemand testen will einfach mal nach "Huawei Ascend P6
Lade-Benachrichtigungs-LED ausschalten" googeln ... trau mich da nicht wirklich ran weil ich doch nur Anfänger in Sachen Huawei bin ;)

Grüße

Rooten is ein anderes Thema ;) ... Das hab ich schon gemacht ... aber hab nicht versucht es beim P7 zu machen wie bei der Anleitung fürs P6 ...

Irre ich mich, oder wird das nicht im Fastboot bereits "entschieden" ob jene LED leuchtet oder nicht? Denn auch wenn das P7 aus ist, Leuchtet die LED beim Ladevorgang, soll heißen auch ohne Android (z.b wenn man einen Bootloop hat) leuchtet sie. Also mit data/cust etc, sollte nichts zu machen sein.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App

Hat inzwischen ein Tüftler es geschafft die LED im Ladevorgang zu deaktivieren?

Grüße

Muss ich mir echt ne App laden, damit meine Apps (Whatsapp, FB, SMS, verpasste Anrufe usw.) in verschiedenen Farben blinken oder kann ich das auch so irgendwie einstellen?

Hab da bis jetzt noch nichts gefunden :(

Ja, musst die angesprochenen Apps laden um das zu verändern. Die wollen auch was verdienen, sonst kannste den play store zu machen :D

Ascendo schrieb:
Ja, musst die angesprochenen Apps laden um das zu verändern. Die wollen auch was verdienen, sonst kannste den play store zu machen :D

Die kriegen aber kein Geld von mir :p ... Reicht die Lite-Version aus?

Also meine leuchtet nicht mehr beim laden. Root, Xposed, Xposed Light Control, B602 (SevenRom v3.8)

Zurück
Oben Unten