Huawei Ascend P7-L10 Nutzung in Kanada

A

alex189

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe eine Frage zur Nutzung meines P7 in Nordamerika.
Ich bin demnächst für längere Zeit in Kanada, weshalb ich mich über die Kompatibilität mit den dortigen Mobilfunknetzen informiert habe.
Laut der Seite WillMyPhoneWork.net - Check if your phone works on a network wird die europäische Version L10, die auch ich habe, nur sehr mäßig unterstützt. Bei vielen Netzbetreibern hätte ich gar keine Chance, bei den übrigen nur 2G.
Nun ist es so, dass das quasi bei allen anderen Submodellen (außer L09) besser aussieht. Meine Frage ist deshalb:
Worin unterscheiden sich diese Untertypen? Liegt es an der Hardware, dass vielleicht unterschiedliche Frequenzbänder unterstützt werden oder ähnliches? Oder ist es vielleicht eine softwareseitige Einschränkung, die man evtl. sogar beheben kann?
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit der Nutzung in Kanada gemacht und kann berichten?

Vielen Dank im Voraus!
MfG ;)
Alex
 
Bin jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine du hast es schon richtig gesagt und es ist hardware bedingt zwecks den frequenzen, anbietern oder ähnliches. Mit diversen software bzw firmwares kannst du da wenig machen..
 
Danke für eure Antworten! Also hat es wohl tatsächlich damit zu tun, dass je nach Submodell verschiedene Frequenzbänder unterstützt werden.
Was ich aber z.B. nicht verstehe: Die Grafik im von okadererste verlinkten Thread besagt, dass das L10 die UMTS-Bänder B1, B2, B5 und B8 unterstützt, was 2100MHz, 1900MHz, 850MHz bzw. 900MHz entspricht. Wie man z.B. hier nachlesen kann, werden in Kanada im Bereich des 3G-Netzwerks zumindest die Bänder 850MHz und 1900MHz betrieben. Es gibt also durchaus eine Übereinstimmung.
Woran kann es dann liegen? Vielleicht noch eine andere Modulationsart?
Das ist sehr komisch. Im Ernstfall müsste ich halt mein altes Samsung Galaxy S2 wieder herausholen - das kommt nämlich durchaus damit zurecht...

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe die Links vergessen und kann keinen Editier-Button finden, bin ich blind?! Kann gerne von einem Moderator eingefügt und dieser Beitrag gelöscht werden.
Hier die Links zu den Frequenzen in Kanada:
Network coverage in CANADA - 2G/3G/4G mobile networks
Canada - Prepaid Data SIM Card Wiki
 
Hallo alex189,
laut der Seite willmyphonework.net dürfte das P7-L10 in Peru mit dem Provider Claro nur auf 2G funktionieren. Das stimmt aber definitiv nicht, ich war im Februar dort und es funktioniert mit 3G (im B5). 4G konnte ich nicht testen, das wurde von der Prepaid-Karte nicht unterstützt. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht funktionieren würde, da dafür LTE B2 verwendet wird was das P7 nicht unterstützt.
In Peru wird übrigens das P7-L12 verkauft.

Gruß,
Gabi
 
Hallo Gabi,

das ist ja gut zu wissen. Also sind die Infos auf dieser Seite womöglich gar nicht ganz korrekt.
Vielleicht sollte ich mal direkt bei einem Provider nachfragen. Ansonsten nehme ich halt einfach mein P7 und mein altes Samsung mit und dann wird es sich zeigen.

MfG ;)
Alex
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
535
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
694
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.037
kropi
K
Zurück
Oben Unten