T
theo1
Neues Mitglied
- 0
Ich kaufte bei amazon Deutschland ein huawei P7 - Werbung: "Das Gerät ist ohne SIM-Lock und kann in jedem Netz verwendet werden" - (was ich aber nicht wusste: Modell L10 nur fuer deutschland oder nur fuer europa) und liess es mir unbenutzt mit nach Kolumbien bringen. Die simcard buchte sich in kolumbien nicht ein, weder eine deutsche (roaming-faehig) noch eine kolumbianische. Spaeter ging es einmal fuer ein paar stunden, dann war es wieder weg.
Es wurde herausgefunden, dass ich ein Modell L10 gekauft hatte. In Kolumbien haette man mir ein Modell L12 verkauft (Suedamerika).
Wer bitte kann mir mit technisch einfachen Worten (ich muss es ja ins Spanische uebersetzen) sagen, was ein "Spezialist" (Simlock-Entsperrer und so) tun muss, damit das P7 fuer Kolumbien entsperrt wird.
Ich war schon bei einem, der mir empfahl, eine neue IMEI zu programmieren. aber das kann es ja wohl kaum sein? Oder doch?
Es wurde herausgefunden, dass ich ein Modell L10 gekauft hatte. In Kolumbien haette man mir ein Modell L12 verkauft (Suedamerika).
Wer bitte kann mir mit technisch einfachen Worten (ich muss es ja ins Spanische uebersetzen) sagen, was ein "Spezialist" (Simlock-Entsperrer und so) tun muss, damit das P7 fuer Kolumbien entsperrt wird.
Ich war schon bei einem, der mir empfahl, eine neue IMEI zu programmieren. aber das kann es ja wohl kaum sein? Oder doch?