Huawei Ascend P7 Mini - Demo Modus dauerhaft entfernen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P7 Mini - Demo Modus dauerhaft entfernen? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

giuliob

Neues Mitglied
Liebe Leute, ich habe mir ein Huawei Ascend P7 Mini gekauft, welches in einem Geschäft als Demogerät ausgestellt war. Nach einigen Sekunden Inaktivität startet eine App (Systemanwendung), die einige Menüpunkte (die besten Features des Geräts) sowie anschließend ein Video abspielt. Das ist natürlich ziemlich nervig und saugt den Akku Ruck-Zuck leer. Ich habe das P7 Mini dann mit Root Genius gerootet und auf dem Gerät einen FileExplorer installiert, um die APK bzw. den Ordner zu entfernen, der sich unter cust/hw befand. Nach einem Factory-Reset sah auch alles ganz gut aus, bis auf die Tatsache, dass der Homebutton zwar eine Berührung erkennt (vibrieren), jedoch nichts macht, egal in welcher App man ist. Ich habe daraufhin eine Firmware geladen, die ich per MicroSD über Systemaktualisierung -> Lokales Update auf dem Handy installiert habe. Das klappte auch ganz gut, nur, dass jetzt wieder das Demo-Video drauf ist. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass in jeder Firmware das Demoprogramm drauf sein soll? Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte?
 
G

giuliob

Neues Mitglied
okadererste schrieb:
Nach dir eine freie Version drauf.
[Firmware] B370 Android 4.4.2 mit EMUI 3.0 Huawei Final

Kein Lokales update machen so bleiben zwar deine Daten drauf aber auch Apps die du nicht brauchst.
Das resultiert leider in dem auf dem Bild zu sehenden Fehler. Kann man das "erzwingen", dass das Update installiert wird? Vielleicht nimmt er es nur nicht, weil es ein Demogerät ist, Hardware sollte ja gleich sein.
 

Anhänge

okadererste

okadererste

Ikone
Erkläre mal kurz dein vorgehen um zusehen wo es klemmt.
 
G

giuliob

Neues Mitglied
Du hattest recht, mit deiner Firmware ließ sich alles sauber installieren und es läuft jetzt ohne Demo-Modus. Ich hatte zuvor auf der Huawei-Seite geschaut und dort im Downloads-Bereich 2 Firmwares gefunden, zum einen die B1xx und eine B330. Mit der erstgenannten ließ sich ein Update per MicroSD machen, die Demo-APK blieb aber weiterhin auf dem Gerät. Die B330, die ich erst dachte, dass du sie mir auch vorgeschlagen hast, bringt die Fehlermeldung von dem oben angehängten Bild. Ich hatte aber übersehen, dass du ja auf eine B370 verwiesen hast. Diese heruntergeladen, auf die MicroSD kopiert und mit einem Firmware-Update direkt beim Booten hat es nun wunderbar geklappt! Dankeschön!
 
Ähnliche Themen - Huawei Ascend P7 Mini - Demo Modus dauerhaft entfernen? Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Ascend P7 Firmware (dload)