1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. digitdia, 04.02.2015 #1
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    Wie Huawei heute auf ihren Social Media Seiten verkündet, ist nun das Update für das G6, hier bei uns als P7mini bekannt, in der O(ver) T(he) A(ir) Verteilung.
    Falls das Update nicht automatisch auf Eurem P7mini angezeigt wird, könnt Ihr in den Einstellungen prüfen, ob das Update für Euer Gerät schon zur Verfügung steht.
    Wenn Ihr nicht auf das OTA Update warten wollt, dann habe ich auch diesmal wieder die Vollversion der Firmware B370 für West Europa (!) für Euch zum Download!

    In der heruntergeladenen B370.zip Datei, die Ihr entpacken müsst, befindet sich eine Update Anleitung (Original von Huawei) und der dload Ordner mit der Update Datei.
    Wie den meisten von Euch bekannt sein dürfte, braucht Ihr nur den dload Ordner direkt auf die SD Karte Eures P7mini kopieren und das Update über die interne Update Funktion „Lokales Update“ anstoßen.
    Mangels P7mini Testgerät konnten wir nicht testen, ob die Daten Eures P7mini bei dem Update erhalten bleiben (dies ist ja beim lokalen Update i.d.R. der Fall) also bitte ein BackUp nicht vergessen!

    Download Link: HUAWEI Firmware B370 für das P7 mini Android 4.4.2 mit EMUI 3.0

    Besucht auch unseren Artikel dazu auf Huaweiblog.de
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    123Kris456 und Bansay1976 haben sich bedankt.
  2. hoosty, 04.02.2015 #2
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    nice!
     
  3. heavyload, 04.02.2015 #3
    heavyload

    heavyload Neuer Benutzer

    Klingt gut!
     
  4. Nicole28, 04.02.2015 #4
    Nicole28

    Nicole28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was hat das mit dem P7 Mini zu tun...stehe ich gerade auf em Schlauch?:unsure:
     
  5. heavyload, 05.02.2015 #5
    heavyload

    heavyload Neuer Benutzer

    Zzt. läuft auf dem P7mini Android 4.3 mit EUI 2.0 - ist also ein Update des Betriebssystems auf Kitkat und zusätzlich eine vermutlich verbesserte Oberfläche aufgrund EUI3.0.
     
  6. Nicole28, 05.02.2015 #6
    Nicole28

    Nicole28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber die hier erwähnte B370 ist doch für das Honor 6 und nicht für das G6 bzw. P7 mini...das verwirrt mich.
     
  7. digitdia, 05.02.2015 #7
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    um etwas Licht in die Sache zu bringen:

    das P7 mini gibt es nur in Europa, internationale Bezeichnung G6-Lxx.
    Die Europa Version nennt sich bei Huawei G6-L11 (wegen der WCDMA, GSM und LTE Frequenzen) und in Europa P7 mini.

    Im Start-Post habe ich entsprechende Screenshots gepostet.

    Mit dem Update auf EMUI 3.0 kommt auch das Update auf Android 4.4.2.
     
    Bansay1976 bedankt sich.
  8. Nicole28, 05.02.2015 #8
    Nicole28

    Nicole28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Besten Dank für die Infos und dem Link!

    Mensch, bin ich gespannt :smile:
     
  9. luzifer_bln, 05.02.2015 #9
    luzifer_bln

    luzifer_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Super! Lässt sich die Firmware mit den bekannten Tools auch rooten?
     
  10. Bansay1976, 05.02.2015 #10
    Bansay1976

    Bansay1976 Neuer Benutzer

    Na Sauber, da ich es ja nicht abwarten kann werde ich mir die Firmware gleich mal klarmachen.
     
  11. Nicole28, 05.02.2015 #11
    Nicole28

    Nicole28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mist, auf die B127 lässt es sich nicht installieren.

    Habe zwar ein P7 mini, bin aber von B111 auf B127 gewechselt.

    Wenn ich mich richtig eingelesen habe, gehts nur mit "entsperrten" Bootloader mit dem passenden Unlock-Key von Huawei (den ich seit 5 Tagen nach meiner Anfrage nicht bekommen habe).

    Liege ich da richtig oder gibts noch ne andere Alternative?

    Nicole
     
  12. hoosty, 06.02.2015 #12
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, grad installiert auf einem unveränderten Stock Phone, es wird alles gelöscht. Nicht schlimm für mich, aber vielleicht für andere, daher die Warnung.

    Ansonsten siehts erstmal ganz ok aus, etwas ruckelig momentan.
     
  13. slipknot99817, 06.02.2015 #13
    slipknot99817

    slipknot99817 Neuer Benutzer

    Hallo, ist bei dir die uhren-app vorhanden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2015
  14. hoosty, 06.02.2015 #14
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ist da, bei dir nicht mehr?
     
  15. slipknot99817, 06.02.2015 #15
    slipknot99817

    slipknot99817 Neuer Benutzer

    Leider nicht. Es kommt auch keine Huawei-Bootanimation.
    Ich werde noch einen Factory-Reset durchführen und die Firmware erneut flashen.

    EDIT
    Hilft leider nicht. Hat noch jemand einen Tip?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2015
  16. y300er, 06.02.2015 #16
    y300er

    y300er Junior Mitglied

    scheint ja nicht gerade der brüller zu sein die neue Software.
    "noch etwas ruckelig" "uhr weg..."
    gibts auch jemand bei dem jetzt was besser ist als vorher ? :)
    Würde nämlich auch gerne updaten, aber nicht wenn das Handy danach langsamer ist und mehr bugs hat
     
  17. slipknot99817, 06.02.2015 #17
    slipknot99817

    slipknot99817 Neuer Benutzer

    mein problem scheint das vodafone-branding zu sein
     
  18. Huegli, 06.02.2015 #18
    Huegli

    Huegli Neuer Benutzer

    Hat schon jemand positive Erfahrungen mit dem Update gemacht?

    Ich bekomme es OTA noch nicht angezeigt, aber es ist ja nicht unüblich, nicht alle Smartphone Versionen gleichzeitig zu bedienen.

    Wie sieht es mit der Möglichkeit zum rooten aus, geht Towelroot (oder eine andere Methode) nach dem Update noch? Ist das Problem mit dem Telefonmanager/Power Genie behoben, dass Apps unerwünscht geschlossen werden, bzw. dass push Benachrichtigungen erst gar nicht gehen? Und die Aussage "ruckelig" schreckt mich auch sehr ab, das wurde beim Honor 6 nach dem Update auf B370 auch von anderen Besitzern angemäkelt...


    :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
  19. hoosty, 06.02.2015 #19
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Bevor das Netzlegende wird - es ruckelt nichts mehr! Das war wohl nur die erste Zeit lang, beim sich selbst sammeln oder was auch immer. Die Version läuft auf meinem Stock P7 Mini völlig einwandfrei, die Uhr ist auch da.
    Alles in allem deutlich hübscher geworden.

    Also wegen meines Posts müsst ihr nicht grübeln, alles einwandfrei!

    Zu root und irgendwelchen veränderten Vorversionen kann ich allerdings nichts sagen, brauch ich halt nicht.
     
  20. Nicole28, 06.02.2015 #20
    Nicole28

    Nicole28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie schauts denn mit der Kamera aus? Positive Veränderungen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Ascend P7 Mini - Booten in recovery mode nicht möglich, nur fastboot & rescue mode verfügbar Huawei Ascend G6 - 4G Modelle (G6-L11 (P7 Mini), G6-L22, G6-L33) Forum 06.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p7 mini firmware download

    ,
  2. huawei g6 l22 firmware

    ,
  3. android update 4.3 auf 4.5 für Huawei P7 mini

    ,
  4. g6-l22 firmware,
  5. huawei p7 mini update,
  6. update huawei p7 mini,
  7. huawei p7 mini firmware,
  8. huawei ascend p7 mini firmware,
  9. huawei p7 mini rendszerfrissítés,
  10. p7 mini update,
  11. g6-l11 firmware update android 4.4,
  12. huawei p7 mini update 5.0,
  13. bootanimation huawei ascend p7 mini,
  14. huawei g6-l22 update,
  15. huawei p7 mini update 4.4
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.