[Firmware] B370 Android 4.4.2 mit EMUI 3.0 Huawei Final

@ThomasMuel76

Das wären natürlich Neuigkeiten, die ich so bisher noch bei keinem Gerät kannte. Auf diese Idee bin ich nicht mal Ansatzweise gekommen. Ich habe keinen erneuten Werksreset durchgeführt, weil dies bisher - für die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes - bei noch keinem Gerät eine Möglichkeit war.

Jetzt bin ich schon wieder im Zweifeln, Reset ja und damit wieder - trotz Backup - System einrichten, bzw. nacharbeiten oder nein, im Moment sind EMUI 3 und ich im Waffenstillstand. Vielleicht kann

@Michael_66

ja mal berichten, ob der Reset für ihn eine Option war.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Habe gerade mit dem Support telefoniert (meine Meinung hierzu steht ja schon in ein paar Threads vorher). Der Mitarbeiter sagte, bei der EMUI 3.0 ist ein Downgrade auf 2.3 nur in einem Fachcenter möglich. Die Version des Werksresets verneint er.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

@slipknot99817

Mit dem Support von Huawei ist das so eine Sache, 4 Anfragen, 5 verschiedene Antworten, das ist gar nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all!

First, I would like to apologize for using English and google translate as I don't speak German.

I read all the topic and have few questions, so if you are so kind to answer them.

1. I have Huawei ascend g6-L11 with B111 firmware (croatian branded t-mobile firmware).
Can I safely install this new B370 firmware?

2. Is this new rom with 4.4.2 worth installing?
I see that few members are not so satisfied with this update.
Can you write down a positive and negative points in a short list for this update?

3. Can it be rooted?

I didn't have luck rooting my phone, neither with root genius neither with kingo root.

Thank you all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Forenregeln vorschreiben, die Konversationen in Deutsch zu führen, antworte ich daher auch in Deutsch, Du kannst es von Google übersetzen lassen.

  • zu 1
    wenn das Upgrade über OTA angeboten wurde, ja
  • zu 2
    Das kannst nur Du alleine entscheiden. Die neue EMUI 3 hat gute Seiten und schlechte Seiten. Was mir gefällt, muss noch lange nicht einem anderen Nutzer gefallen
  • zu 3
    Rooten ist mit den von Dir aufgeführten Tools nicht möglich. Auch mit anderen Mitteln ist es meines Wissens nach - wenn - nur mit entsperrtem Bootloader möglich
 
@_generic
the branded Firmware is not updatable with this Firmwareversion. u have to wait for an Update of ur branded croatian t-mobile phone (OTA).Be carefull with foreign updates !!!
I've made the mistake installing an Update to B127 which now is not updatable.

@Herbert
da hier nur das Fachcenter (kostenpflichtig??) weiterhelfen kann bleibt da wohl doch nur die Anforderung des Unlock keys als letzte Downgrademöglichkeit s.o..
Ist die B370 eigentlich Rootbar? Entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nichts darüber gesagt.

Nachtrag: Danke für die Antworten. Ups, gegen Forenregeln verstoßen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeiten des Rootens mit den bisherigen Tools funktionierten meines Wissens ja nur, weil es einen Bug im Kernel gab. Dieser Umstand wurde ja schon mit einigen Updates behoben. Soweit ich gelesen habe, war dies ja schon mit Eurer Version nicht mehr möglich. Deshalb habe ich geschlossen, dass Towel-Root, King-Root und wie die alle heißen, erst recht keine Chance bei der 370 haben.

Ob es wie z. B. hier beschrieben (zwar für das P7) oder mit anderen Möglichkeiten funktioniert, kann ich nicht sagen, werde ich auch nicht ausprobieren:

Huawei Ascend P7 - Root / rooten [Anleitung]

Ich vermisse bei bei diesem Telefon Root überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasMuel76
So, ich habe es getan :drool:! Zurückgesetzt und ... natürlich keine alte EMUI. Die Oberfläche präsentiert sich weiterhin in EMUI 3.0

Okay, nun gehts ans Aufräumen, Backup einspielen, Desktop wiederherstellen. Warum mache ich das eigentlich. Ich wusste es ..., ich wusste es, dass es nicht klappt, aber ein frisch aufgesetztes System ist ja auch was wert :biggrin: Die nächsten MInuten bin ich nun beschäftigt. Aber... wir haben nun die Sicherheit, dass den Aussagen des Huawei-Supportes nur mäßig zu glauben ist und, dass das Zurücksetzen die aktuelle Systemversion wieder aufsetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Donnerwetter, das Backup-Tool von Huawei ist klasse. Alles wieder hergestellt, alle Daten, alle Einstellungen, sogar die Ordner sind wie vorher. Lediglich die Desktop-Widgets musste ich nachinstallieren.

Nunja, der kleine Chinese, der vorher in meinem Kopf hämmerte (... "mach den Reset, mach den Reset") hat es nun mit einem sehr guten Tool wieder gut gemacht. Keine 10 Minuten und meine 58 Apps sind wieder im besten Zustand drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
58 Apps...mein P7 mini fühlt sich gerade so nackt an :winki:

Ich glaube, ich muss nochmal etwas intensiver im Playstore suchen, ich komme nicht mal auf 10 :smile:
 
Ja, sind auch ein paar dabei , die ich beruflich nutze, manche schlummern aber auch und warten darauf, mal wieder gebraucht zu werden. Wollte eigentlich nur damit sagen, dass das Backup-Programm sehr schnell und zuverlässig ist.
 
onkelotto123 schrieb:
Nunja, der kleine Chinese, der vorher in meinem Kopf hämmerte (... "mach den Reset, mach den Reset") hat es nun mit einem sehr guten Tool wieder gut gemacht. Keine 10 Minuten und meine 58 Apps sind wieder im besten Zustand drauf.

köstlicher Beitrag...das Hämmern kenne ich nur allzugut:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Danke, onkelotto123 und ThomasMuel76.
 
Hallo zusammen!

Hätte nochmal eine Frage zum 4.4.2 Update.

Bisher kenne ich die Notifierfunktion auf den Appicons wie bspw. WhatsApp lediglich von Samsung mit der TouchWiz Oberfläche.

Mit B370 ist diese Funktion sicherlich auch nicht hinzugefügt worden, oder?

Bisher habe ich das mit zusätzlichen Launchern und Notifierapps getestet, aber ich werde mit den Launchern einfach nicht warm. Ich habe bestimmt schon 10+ installiert, aber es sagt mir keiner zu. :sad:

Und ohne Launcher bekommt man das ja nicht hin, soweit mein Wissensstand!?
 
Wenn Du die Anzeige der Zahlen meinst, die in den Icons angezeigt wird, so ist diese nur bei der SMS und dem Telefonsymbol vorhanden. Bei anderen Anwendungen erscheint keine Zahl. Auch nicht bei whatsapp
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-19-16-07-06.jpg
    Screenshot_2015-02-19-16-07-06.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 325
Ja genau, das meinte ich.

Naja, mit diversen Launchern klappts ja, muss mal schauen, ob ich mich doch mit einem anfreunden kann oder einfach drauf verzichten werde.
 
sp heute aus nordhorn zurückgekommen. gratis downgrade von huawei erhalten :thumbsup:
 
Hattest es für ein Downgrade eingeschickt?

Warst nicht zufrieden oder warum diese Maßnahme?
 
das update war fehlerhaft (cust-ordner wurde nicht geladen). grund dafür war das vodafone-branding.
 
Wie lange hat denn das Einschicken gedauert? Würde es lieber selber "Downgraden". Weis aber nicht wann Huawei sie bequemt hier ein entsprechendes Download anzubieten.
 
hab es samstag los geschickt und freitag wiederbekommen
 
@Michael66,
wie schon mehrmals erwähnt - downgraden auf den ursprünglichen Zustand mit B111 funktioniert nicht, da diese Firmware nicht angeboten wird. Einschicken (kostenpflichtig?) ist die einzige Möglichkeit dieses Downgrade zu bekommen.

Alles andere (Downgrade auf B127, B118) ist mumpitz und macht zukünftige Updates und Fixes nach jetzigen Kenntnisstand unmöglich.
 
Hat zufällig jemand eine Idee wo bei der B370 die Funktion lokales Update (Über SD Karte /dload) abgeblieben ist? Ich habe ja ein Update Problem weil ich die B127 installiert hatte. Meine Idee wäre es das Update lokal nochmal zu machen damit die vorhandenen Fehler verschwinden.
Unter "Über das Telefon" > "System Update" gibt es aber nur noch die Online Aktualisierung.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
5.144
ThomasMuel76
T
C
Antworten
2
Aufrufe
5.261
ConnyLingo
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.182
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten