Huawei P7 hängt sich auf

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 hängt sich auf im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Huawei P7. Erst funktionierte Alles reibungslos und ich war sehr mit dem Handy zufrieden. Seit ein paar Tagen gibt es Probleme, die immer mehr zunehmen. Klicke ich zum Beispiel auf Kontakte, dann wird mir einige Sekunden eine leere Seite angezeigt. Dann plötzlich werde die Kontakte angezeigt. Klicke ich einen Kontakt an, so erscheint wieder eine leere Seite. Das kann dann schon mal locker 20 Sekunden dauern, bis der Kontakt sichtbar und verfügbar ist. Es ist immer wieder zu lesen, dass bei Problemen ein Firmwareupdate zu machen ist. Meine installierten Versionen sind:
Android-Version: 4.4.2
Emui Version: EMUI 2.3
Klicke ich Online-Update an, dann erscheint die Meldung: Keine Aktualisierungen gefunden!!!
Das verstehe ich nicht. Kann mir Jemand helfen?
Schon jetzt mal vielen Dank!
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo zinnworker und herzlich Willkommen!
Hast du das Handy gerootet, ein Update zuvor ausgeführt oder ist das urplötzlich aufgetreten?
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Hallo Markus, danke für die schnelle Meldung. Nein, ich habe das Handy weder gerootet, noch irgendein Update ausgeführt.
Das Problem begann ganz plötzlich und verstärkt sich zunehmend.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Schau mal in den Einstellungen bei “über das Telefon“
Modell Nummer?
Build Nummer ?
Hört sich nach vollen ram an.
Hat du mal ein Neustart gemacht?
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Wollte auch grad nach der Buildnummer fragen :D

Evtl kannst du ja mal ein kleines Update machen, das hilft dir vielleicht. Aber dafür müssen wir wissen auf welchem Firmwarestand du bist.
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Hallo, ein Update wäre mein Wunsch!
Neustarts habe ich inzwischen mehrere gemacht, das Problem bleibt.
Modelnummer: Huawei P7-L10
Build-Nummer: P7-L10v100R001C150B132
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Gut, dann kannst du entweder auf B133 oder auch B136 updaten. Gibts dementsprechende Threads hier in dem P7 Firmware unterforum.

Hast du ein Branding?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Oder gleich auf die 609 mit emui 3.0.
Ich persönlich kann dir die 830 mit lollypop und emui 3.1 empfehlen.
Da manche aber Probleme haben, ich nicht, ist diese Version nicht so beliebt.
Wenn du das willst,gehe hoch auf die 609 danach auf die 621 mit vendor Paket. Ein Werksreset nach der Installation machen.
Dann solltest die den Hinweis für das Update für die 623 bekommen.Wenn das drauf ist kommt die 830.
Hört sich wild an,ist es aber nicht.
Download 609
http://android-hilfe.digidip.net/vi...-2-emui-3-0-offizielle-firmware.651448/page-2
Download 621
MEGA
Lade dir die Versionen vom PC da hast du weniger Probleme mit dem Mega Server.
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt die 609 auf den PC geladen. Leider bin ich was Handyupdates betrifft, ein absoluter Laie.
Ist es so richtig?: Den Ordner mit der entpackten 609 auf eine leere, formatierte SD kopieren und dann auf meinem Handy Updates
aufrufen und die Option Lokales Update wählen. Und wie geht es dann weiter?
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Hallo, das 609 habe ich installiert. Läuft Alles rund! Jetzt würde ich gern so weiter machen, wie von Markus empfohlen.
621 habe ich runtergeladen. Allerdings handelt es sich hier um eine exe, wie kann ich auf meinem Handy dieses Update
aufrufen?
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Kann mir Niemand erklären, was ich jetzt wie mit der runtergeladenen MEGAsyncSetup.exe machen muss, um auf B621 zu aktualisieren.
Ich komme nicht weiter.
Vielen Dank!
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du Must Mega nicht inhalieren.
Bei der Firmware gibt es auch ein Button wo du so laden kannst.
Nur dauert es so ein wenig länger da die Übertragungsraten dedrosselt ist
Wenn du doch Mega installieren willst Must du die exe ausführen und dir ein Account anlegen. So hast du eine schnellere Leitung und auch ein 50gb cloutspeicher.
Es gibt auch eine App so kannst du von überall auf deine Daten zugreifen.
Ich benutze Mega da sehr viele Downloads dich auf Menge verweisen.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Einfach auf "click here" nach Download Link drücken: Download Ascend P7 (L10) B621 Android 4.4.2 KitKat Firmware | Carbon Tesla

Keine Ahnung warum es manche Leute so schwer machen müssen, mit extra anmeldung bei mega und dem üblichen Quark. Abgesehn davon, dass du auch gleich auf B830 updaten könntest, aber gut, kannst natürlich auch Umwege gehen, macht ja auch spaß :)
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Hallo,
Das Update auf B621 ist mit Hilfe des Download Link's von Ascendo geglückt. Dank dafür! Dann habe ich wie von okadererste beschrieben,
ein Werkreset gemacht. Leider wird mir jetzt aber kein weiteres Update angeboten. Kann ich die 623 auch manuell installieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Alles versucht. Jeder Aktualisierungsversuch bricht nach wenigen Sekunden ab:
Software install failed!
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Ist es möglich, von 621 auf 830 zu aktulisieren?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Angeblich ist es Schon geglückt.
Würde aber die Reihenfolge einhalten.
Dauert 10-15 min. länger
@zinnworker ja geht.
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Habe die Reihenfolge eingehalten. Nach allen Updats lief es bestens, das dachte ich erst auch nach der letzten Aktualisierung auf die 830.
Dann wollte ich eine WhatsApp-Nachricht schreiben und es war keine Tastatur mehr vorhanden. In den Einstellungen steht:
Bevorzugtes Model: Google Text-in-Sprache ---- leider lässt sich dieser Blödsinn nicht abstellen.
Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem? Oder hilft jetzt nur ein Rollback?
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Hast Du mal unter Einstellungen, Sprache & Eingabe nachgesehen, was dort als Standard-Tastatur eingestellt ist?
 
Z

zinnworker

Neues Mitglied
Es gab unter Sprache & Eingabe zwar einen Button mit Standard-Tastatur - da konnte man leider nichts öffnen oder einstellen.
Außerdem war auch noch meine Galerie-App verschwunden. Also habe ich mir ein Rollback geladen und ausgeführt. Danach
wieder die B623 darüber installiert. Kurz bevor die Installation komplett war, brach sie ab und es kam diese Fehlermeldung:
"Software Installation Failed!" Ich befürchtet schon das Schlimmste, aber nach dem Neustart lief Alles wie gewohnt. Alle Fehler
der 830 Version waren verschwunden. Doch was mich jetzt wundert (beunruhigt) ist nach jedem Neustart die Meldung:
"Defect Report reminders (BETA Version)". Ich habe mich mal im Forum umgeschaut und es läuft wohl darauf hinaus, dass
auf meinem Handy mal ein Telekom Branding drauf war. Jetzt müßte ich es wohl rooten? Das wird mir mit Sicherheit zu schwierig.
Gibt es auch eine einfache Lösung, um die Beta-Version in eine Voll-Version umzuwandeln?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du bist doch auf 623. Das ist keine Beta.
Es warum hast du dir nicht erst mal eine Tastatur im Store geladen.
Steht in der Anleitung der 830 nicht auch was davon das es passieren kann.
 
Ähnliche Themen - Huawei P7 hängt sich auf Antworten Datum
4