Huawei P7: Software ausser Kontrolle?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7: Software ausser Kontrolle? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HuaweiKeks

HuaweiKeks

Neues Mitglied
Huhu. MeinHuawei Ascend P7 hat sich am Dienstag auf Android 5.1.1 geupdatet und seitdem funktioniert leider nichts mehr so wie es sollte ... :sad:
Klar die Nachrichtenfunktion auf dem Sperr- und Startbildschirm ist klasse und auch ein paar andere Features ... Aber meine größten (!!) Probleme sind, dass sich meine Apps (z.B. Facebook) nach kurzer Zeit aufhängen und dann eine Fehlermeldung kommt. Selbst mein Wecker oder die Kamera, die Systemapps sind und nicht von mir heruntergeladen wurden, hängen sich auf und stürzen ab.
Ich habe auch nach kurzer Zeit keine Benachrichtigungstöne mehr, obwohl mein Handy auf laut steht! Sobald ich dann in Whatsapp oder meiner SMS-App auf die Benachrichtigigungseinstellungen zugreifen möchte hängt sich die App auf. Ich kann dann auch nicht mehr auf meine Musik zugreifen, der Player hängt sich auch auf ... Zudem ist der Akkuverbrauch in diesem Zustand mehr als hoch und erst wenn ich das Handy neu gestartet habe funktioniert kurzweilig wieder alles ... Auch der Akkuverbrauch Ist dann wieder angemessen.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich mein Handy nur noch durch langes Drücken auf den An- und Ausschalter aus bzw an bekomme. Wo ist das Menü hin, das vorher immer aufploppte mit den Optionen "Ausschalten" oder "Neustart"?

Leute, ich bin langsam echt am verzweifeln. Was läuft denn da quer bzw was kann ich das ganze beheben? Ist mein Handy evtl nicht kompatibel?

Freue mich auf eure Hilfe! :)
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Sieht erstmal stark danach aus, als solltest du nen Werksreset machen und wenn das nicht geht, solltest du die Firmware vllt neu flashen.
Das ist auf jedenfall nicht normal und kompatibel ist es sicher, da das Update ja fürs P7 ist
 
A

angband

Neues Mitglied
Bei mir ist es das selbe. Seit dem update funktioniert die Hälfte meiner apps nicht mehr, unter anderem Facebook und der Wecker!

Was tun?
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Wie bereits oben erwähnt ist nen Update auf eine neue Android Version quasi immer mit Problemen betroffen, ich empfehle nen Werksreset und wenn das nicht geht, nen neuflash der Firmware
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bitte nicht falsch verstehen.
Es gibt einige threads dazu.
Ist kein Optimum aber löscht die FB app und startet mal Neu.
FB macht mega Probleme.
Wenn das nicht hilft.
Reset und neu einrichten.
 
E

-ErAz0r-

Neues Mitglied
Ich hab seit dem Update auch so einige Probleme mit meinem P7... Akku wird schnell leer, Handy wird bei normaler Nutzung total warm, Facebook App geht nicht mehr, Chrome beendet sich nach ein paar Sekunden von selbst, Handy hängt sich auf, sobald ich über den Browser Videos abspielen will... Nur noch Probleme seit dem Update...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Huawei P7: Software ausser Kontrolle? Antworten Datum
4