[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
EroE

EroE

Stammgast
Habe heute morgen die B623 (knapp 40MB) per OTA bekommen und installiert.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Ich krieg von B136 aus gar nix angeboten, null komma nix, nichtmal ein Taschentuch. ;)
 
catch&release

catch&release

Fortgeschrittenes Mitglied
gerade auf FB gelesen, dass die P7-L10 Europe B830 jetzt auch in Deutschland schon einigen OTA angeboten wird.
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kann jeden nur Empfehlen mindestens auf B623 (Android 4.4) zu updaten, damit wird der Stagefright Bug behoben :) Jetzt bekomm ich sogar ein Update auf B830 (Android 5.1) angeboten via OTA! Weis jemand ob das die finale Version ist, hab hier irgendwo gelesen, die soll ja eigentlich erst im November kommen???
 
catch&release

catch&release

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Frage, hast du an den Tests mit der Beta teilgenommen? Wenn nicht müsste es ja die Final sein.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Soeben habe ich Auf Huawei Blog im P7 Trööt die Vermeldung für die oben genannte Firmware als offizielle gelesen. Die FW hat Lollipop 5.1.1 mit EMUI 3.1 on Board und wird OTA für nicht gerootete P7 durch Huawei verteilt. Voraussetzung ist die B623 FW für alle die daß nicht haben gibt es einen link auf der Seite von Huawei Blog. So dann viel Spass beim Upgraden des P7
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe bei FB gelesen das es auch schon bei 805 er gemeldet wurde.
Ich habe die 815 drauf. Mal schauen ob da was kommt. Habe keine Lust erst ein downgrade zu machen.
Auch die Version von Huaweiblog bedarf ein downgrade.
Ist das jetzt die Finale? Oder ein Update der Beta?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Danke dir!
Ich schubs das mal ins Sub für Firmware :winki:
 
catch&release

catch&release

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber das Mediaserverproblem ist immer noch vorhanden
 
L

Lalle0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist es definitiv das letzte Huawei. Echt unglaublich was Huawei bei der Software leistet bzw nicht leistet. Lassen sich ewig Zeit und kriegen es dann einfach nicht hin Fehler aus der ERSTEN Beta zu entfernen. Huawei ist bei mir wirklich unten durch
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
oh je, das heisst wohl doch lieber auf B136 bleiben^^
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab nun die Finale Version von 5.1 installiert!
Der Mediaserver Bug ist immer noch vorhanden, die Facebook App funktioniert überhaupt nicht mehr und Youtube ruckelt bei mir wie sau!!!
Naja und weiter Huawei hat sich gedacht, wenn schon bei der Beta Tap to unlock nicht geht, dann enfernen wir halt ganz die funktion!!!!!!
Hab noch nie so ein schlechtes Android Update bekommen, keine Ahnung was sich HUAWEI dabei gedacht hat, aber so ist das Smartie für die Tonne!
Ist nur meine Persönliche Meinung :)

PS: Gibt es eine möglichkeit wieder auf 4.4 zu kommen? Weil so ist mein Smartie wirklich nicht benutzbar:crying::crying::crying::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Für die Beta gabs ein offizielles Rollback auf EMUI 3.0 Musst du einfach mal probieren ob es auch bei der 830 funktioniert.
Guckst du hier
http://consumer.huawei.com/de/support/downloads/detail/index.htm?id=49144
Danach bist du auf einer nicht alltagsfähigen Rollback-Version.
Also anschließend noch auf die 621 updaten:
https://mega.nz/#F!xIAHxArY!19BWt1VcKfnGPKTmh1KpbA

In den Downloads ist eine Beschreibung dabei.


Der Mediaserver-Bug war übrigens in der Beta 815 ausgemerzt. Weiß der Geier was die sich dabei gedacht haben, den in dem offiziellen Update 830 wieder "einzubauen"
Also, wenn Lollipop, dann die 815 nehmen. Die ist stabil und alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Die Beta 815 ist schon alltagstauglich. Wie man so liest, hat Huawei in der finalen Version tatsächlich wieder Bugs "eingebaut", die in der 815 ausgemerzt waren. Bin seit einer Woche auf 815, ist soweit ok.
Abgesehen davon dass das P7 mein erstes und auch letztes Huawei war. Die haben eine derart miese Updatepolitik, die schlagen sogar Samsung noch um Längen. Und DAS will was heißen.
Und schick mal eine Mail an Huawei um den Bootloader-Entsperrcode zu erhalten. Habe ich in den letzten Wochen 12 mal gemacht und nicht eine einzige Antwort bekommen.
Kommentar des deutschen Support: "Da kännen wir Ihnen auch nicht weiterhelfen. Bitte weiterhin versuchen und auf Antwort hoffen." !!!!!!!!!!

HALLO. Das Zauberwort heißt Kundenservice. Müssen die in China wahrscheinlich noch lernen, dass die Kunden in Europa in der Hinsicht ein bisschen mehr erwarten.
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Anleitung, hat super mit der Rollback Version geklappt! :)
Hoffentlich bringt Huawei bald noch eine "Funktionstüchtige" Lollipop Version raus, ohne Mediaserverbug :D
@u.hedt, weißt du zufällig ob auf Beta 815 Facebook Videos gingen? Ich vermute stark des hängt alles irgendwie mit dem Mediaserver zam...
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
@u.hedt:

Brauchst du doch nicht Huawei hat dafür eine Offizielle Seite wo man die Daten eintippt und unten der CODE raus fällt die funzt astrein gibt auch ein Thema dazu hier im Forum.


Ich bleib erstmal bei der 815 die läuft bei mir ohne Probleme und warte auf ne etwas bessere Version.

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Enur

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es nur bei mir so, das nach dem nutzen der Facebook App einfach gar nichts mehr funktioniert? Habe danach nur ein leeres Hintergrundbild, nur neustart hilft... Das kann doch nicht deren Ernst sein....