[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

Nur als Tipp-
schaut mal nach , ob ihr `Android System WebView` von Google installiert habt.
-wurde bei mir auch nachinstalliert (oder aktualisiert?)
keinerlei Probleme bei B815
 
Der sollte schon drauf und aktuell sein. Sonst kommt es zu den Problemen.
 
gamerback schrieb:
Danke für die Anleitung, hat super mit der Rollback Version geklappt! :)
Hoffentlich bringt Huawei bald noch eine "Funktionstüchtige" Lollipop Version raus, ohne Mediaserverbug :D
@u.hedt, weißt du zufällig ob auf Beta 815 Facebook Videos gingen? Ich vermute stark des hängt alles irgendwie mit dem Mediaserver zam...

Sorry, kann ich nichts zu sagen. Bin Facebook-Verweigerer.
Kann jedoch bestätigen dass YouTube einwandfrei läuft.
 
hello. kurze Frage. Ich nutze eigentlich den CM Locker wegen der Benachrichtigungsanzeige. Jetzt dachte ich da ja mit Lollipop das auch mit Stock FW geht teste ich es mal. Da es nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert habe ich nun den Stock Sperrbildschirm deaktiviert und wieder den CM Locker aktiviert. Das Problem ist nun nur das der Stock mir trotzdem immer wieder angezeigt wird. WIE schalte ich das aus? Neustart hab ich versucht. auch nochmal aktivieren/deaktivieren. aber es klappt nicht :(

Bitte hilfe
 
Deinstalliere und installiere CM Locker. Dann solltest du es eigentlich wieder auswählen und als Standard setzen können.
Außerdem hat das ja nichts mit der B830 zu tun, oder? :winki:
 
naja das Problem das der emui sperrbildschirm kommt hatte ich vor der b830 nicht. Da ging es ohne Probleme. Der cm locker kommt ja. Nur der originale zusätzlich auch noch
 
Achso - habe ich anders verstanden. ;)
Hast du es mal mit einer Neuinstallation probiert?
 
den locker oder die Fw? locker ja Fw nein. Habe jetzt aber mal das Design des ausgewählten Stock lockscreens deinstalliert. Somit kann er das ja normal nicht mehr anzeigen. beobachte das jetzt mal

edit: hat nicht geklappt. Was mir auffällt. Es passiert immer nur wenn eine Benachrichtigung kommt. Ansonsten nicht. Ich werd noch verrückt [emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die sperre deaktiviert.
Einstellung-Sicherheit-bildschiermsperre.
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! danke :D das hab ich gesucht :) das war natürlich aktiviert. klar das es nicht gehen kann :D

Gehört zwar jetzt nich hier her aber hast du mir auch grad nen Tipp wie ich die Statusleiste ausblenden kann im Locker? bzw in den einzelnen Apps?
 
das habe ich heute morgen auch gesehen. aber da muss ich ja die Statusleiste auch immer verbergen. ich bin mir sicher das es unter kitkat ohne zusätzliche App ging.
 
Bist du sicher das du die Stausleiste meinst?
Die obere ist die Stausleiste die geht, soweit ich weiss, nur mit einem anderen launcher( z.B.Nova).
Die untere ,Navileiste, ging und geht mit manchen Firmware ´s.
 
Ja die meine ich. Die Navileiste und die Statusleiste sind beide sichtbar. Die Navi war es aber schon immer. Da ich aber im Bug Forum des CM Lockers zustimmung bekomme scheint das wohl ein Problem von der App mit Lollipop zu sein. Und ich muss wohl auf ein Update warten bis es geht. Den Novalauncher hab ich selbst drauf der kann aber die Statusleiste nur im normalen Betrieb ausblenden und nicht speziell für einzelne Apps.

Bei Quizduell z.B ist der Vollscreenmodus auch nichtmehr vorhanden. Bin mir sicher das ich ihn dort auch hatte :p
 
Unter Einstellungen / Navigationsleiste kannst du oben Navigationsleiste aktivieren. Dann kannst du diese durch Antippen unten links immer verschwinden lassen.

Übrigens bin ich ansonsten sehr zufrieden mit der B830. Hab auch einen Factory Reset gemacht und alles neu aufgesetzt. Funzt super und ist noch smoother als die B621 zuvor. Mediaserver Probleme hab ich auch keine, Akku hält mindestens so lange wie vorher. Youtube fuktioniert und Facebook nutze ich nicht.
Wecker geht auch und ich nutze die b830 jetzt seit gut zwei Tagen.

Einziges Problem ist dass ich es nicht gerooted bekomm. Hab den Bottloader unlocked aber root will nicht funktionieren. Hab auch bei xda mal angefragt weil manche es wohl hinbekommen. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee oder es geschafft???
 
Das hilft nicht bei dem Problem die Statusleiste verschwinden zu lassen. Aber wie bereits erwähnt liegt es seit Lollipop wohl an den App Entwicklern diese Funktion einzubauen in die einzelnen Apps.
 
@Stuntmanmike82:
Einfach TWRP 2.8.7.0 flashen und danach die aktuellste SuperSU.zip.

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82
Hat funktioniert. Danke.
 
Hast jemand, hier in forum, schon das Update OTA angeboten bekommen der auf der 805 oder 815 war.
Bei FB findet man da was nur kann man denen glauben? Da gibt es ein paar verwirrt Geister.
Ansonsten ist das schon dumm von Huawei. Erst ein downgrade machen zu müssen.
 
ich frage mich eher was das soll, dass man so ein update nicht ganz normal OTA installieren kann und dann hinterher Ruhe hat. Ich mein klar, fast jeder weiss, neu aufspielen, reset bla und blubb ist alles viel besser, war schon beim ersten iphone so. Aber es muss doch auch mal auf normalen Wege gehn, ohne zu fürchten, dass sich dann hundert systemeinträge nicht verstehen und ärger machen..
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.764
theborg
T
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
hadis
Antworten
216
Aufrufe
52.337
Bernd53
Bernd53
Zurück
Oben Unten