[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

das schöne ist, dass jeder was anderes erzählt :) so fällt die entscheidung leicht: B136
 
Kann jemand nachschauen, ob in der B830 die Touch-Plus Einstellungen (unter Intelligente Unterstützung) zu finden sind? Bin derzeit noch bei der B817..

@Ascendo, hast du die B830 mal ausprobiert? Meines Erachtens nach sind die Lollipop Roms in Bezug auf die Performance deutlich besser. Außerdem gibt's den Fix für die erste Version der Stagefright-Bugs..
 
L3Nn! schrieb:
Kann jemand nachschauen, ob in der B830 die Touch-Plus Einstellungen (unter Intelligente Unterstützung) zu finden sind?
Nein, ist dort nicht zu finden!
 
  • Danke
Reaktionen: L3Nn!
Schade, aber danke fürs Nachschauen!
 
@Bernd53 Danke für den Tipp mit dem PM Manager. Leider ist dieser unvollständig und funktioniert nicht zuverlässig.

Hat noch jemand eine Idee bezüglich Berechtigungsmanager?
 
Was fehlt dir da?
Das ist der normale Manager der bei huawei früher dabei war der aber von Google nicht erlaubt war. Besser gesagt nicht in einer Firmware enthalten sein darf. Nachladen ist erlaubt. So wollte Google wohl mehr Zugriff über seine Benutzer bekommen. Komisch nur das es bei 6.0 von Google selbst implantiert wird.
 
Zum Teil lassen sich Berechtigungen zwar laut Manager entziehen, sind es aber leider nicht (zB bei whatsapp). Bei anderen (zB Threema) werden gar nicht alle von der App geforderten Rechte angezeigt und lassen sich folglich auch nicht deaktivieren (Foto/ Videoaufnahme)..
 
Hallo Leute.

Ich habe von ein paar Tagen meine Firmware von B621 auf B623 und dann B830 geupdatet. Alles lokal. Zusätzlich habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert quasi nichts mehr.
-Google Chrome geht nach 2s einfach aus.
-Handy lässt sich nicht normal neustarten. Ich muss bei aktiviertem Bildschirm lange den Power drücken, Bildschirm deaktivieren und dann nochmals lange drücken. Erst dann ist es aus.
-Der Wecker stürzt einfach ab (bin heute morgen 4h zu spät aufgewacht :D)
-Streams gehen nicht. Videos zum größten Teil auch nicht. gifs auch nicht
-die Taschenlampe stürzt ab. Nur neustarten hilft

Hat jemand eine Lösung? Diesen Android WebViewer oder so hab war schon installiert.

Gruß
 
Flashe mal die B830 neu. Falls auch das nicht hilft, dann nochmal zurück zu B621->B623->B830.
 
  • Danke
Reaktionen: MrLuigi
Danke schonmal, aber ich wollte gerade B621 über den Softwareupdater installieren. Nach 3% oder so: Software install failed!
Und nu?
 
Es gibt eine Downgrade Firmware (B800) die für alle Beta-Tester gedacht war. Evtl diese Flashen und danach nochmal die B621 versuchen. Hast du es schon mit der B830 probiert? Falls nein würde ich das zuerst versuchen.
 
@Mr Luigi,

All Deine Punkte kann ich zu 100% bestätigen. Chrome nach 5 sec einfach zu (hier hat ein Aktualisieren der Web Viewer App geholfen), Alarm Droid war trotz Alarm teilweise lautlos und auch Ausschalten/Neustart teilweise ähnlich kompliziert (manchmal auch einfach ausgegangen und erst nach mehrmaligem und längerem Power drücken wieder gestartet).
Taschenlampe habe ich nicht getestet.

Hinzu kam der irre Akkuverbrauch durch den Mediaserver und das Hängen bzw nicht funktionieren der Facebook App.
Als Hilfe sollte ich sie auf eine alte Version setzen, was nur bedingt geholfen hat (Video Vorschau ging nicht). Oder ich soll nur noch über den Browser rein gehen UND es gibt auch ein Leben ohne Facebook (toller Tipp)!

Aber ich möchte mich nicht wieder zu negativ äussern, sonst ist vermutlich gleich wieder alles gelöscht. Huawei wurde in Schutz genommen (und ja ich mag Huawei auch seit Jahren) und FB ist schuld. Dann Frage ich mich was die anderen Fehler sollen (s.o.) mit denen ich ja offensichtlich nicht alleine bin!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin heute mit Rollback auf B800 und dann wieder auf B621 und glücklich. Würde hier B623 noch etwas bringen?

Ansonsten war ich optisch und von der Geschwindigkeit sehr zufrieden mit 5.1.1 aber so nicht... Ich warte auf eine finale Finalversion!!!
 
Hmmm, habe B621 und wollte mein P7 auf B623 updaten. Lokales Update vom internen Speicher oder SD-Karte scheitert jedoch. Was nun? Warum wird kein OTA-Update von B621 auf B623 angeboten?
 
Hallo,
also ich bin von der 815 (Beta) über das Downgrade-Tool auf die 800, habe dann die 621 installiert, Werkseinstellungen, danach die 623, Werkseinstellungen. Alles über dload. Und danach über OTA die 830. kein spinnender Mediaserver, Akku ist in Ordnung und gefühlt gut bedienbar. FB kann ich keider nicht beurteilen, aber der Rest ist doch in Ordnung.
Ach so, Chrome nutze ich leider auch nicht, ich habe den Dolphin, ist einfach eine Gewohnheit.
 
@schui93:
Die Probleme mit der Facebook App kann ich nicht beurteilen. Alle anderen Fehler sind bei mir nicht reproduzierbar. Auch Chrome läuft anstandslos. Ich habe allerdings die B830 als Vollversion und nicht als OTA-Update installiert. Das OTA-Update brach bei mir mit einer Fehlermeldung ab. Im Übrigen soll die B830 die finale Version sein.

--Direktzitat entfernt--
 
Bernd53 schrieb:
soll die B830 die finale Version sein

-- hoffentlich nicht
da muss ja wohl noch das stagefright 2 - Problem gepatcht werden.
 
Auch eine finale Version kann gepatcht werden (siehe B623).
 
Sollte das so sein, dann werde ich wohl auf der 621 bleiben. Bringt hier eigentlich ein Update auf die 623 etwas oder sind die nahezu identisch?

Aber mit der B830 werde ich in dem Zustand nicht glücklich. Ich hatte übrigens auch die Vollversion geladen. Und so ganz alleine scheine ich ja mit meinen Problemen auch nicht zu sein.
Sehr schade. Weil optisch hat sie mir schon gefallen und lief auch sehr flüssig...
 
Die b623 soll einige Stabilitätsverbesserungen mit sich bringen sowie den ersten stagefright beheben. Als bringt es schon was auf die b623 zu gehen, falls die b830 bei einem nicht läuft.
 
Kann mir einer einen Tipp geben, wo es die B830 als Vollversion gibt? Habe sie bisher nicht gefunden oder übersehen.
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.851
theborg
T
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.066
MarkusK
MarkusK
hadis
Antworten
216
Aufrufe
52.424
Bernd53
Bernd53
Zurück
Oben Unten