[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

@okadererste:
Von B815 und B817 schlägt ein Update definitiv fehl, daher wird wohl kaum ein Update angeboten werden. Wir es bei der B805 ist weiß ich nicht, aber denke dass es auch dort so ist..

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte jemand prüfen, ob bei euch mit der B830 Knöpfe von Kopfhörern funktionieren? Also der Knopf für Play/Pause am Kabel.
Ich habe zwei verschiedene Kopfhörer, die bei der B621 gingen und auch bei anderen Geräten funktionieren.

Ich habe jedoch auch noch keinen factory reset gemacht. Denkt ihr das könnte das Problem lösen?
 
@okadererste:
Ich hoffe auch immer noch, dass uns das downgrade (Risiko!) erspart bleibt.
Es kann doch kein Problem sein, da man ja schon von B805 auf B815 upgedatet hat und somit komplett auf LP ist, ein weiteres Update auf B830 zu schreiben.
Und außerdem--------!!!!
zuerst wird man von HUWAEI um Teilnahme am Betatest gebeten und dann lassen die einen im Regen stehen?!?
Hätte ich keinen Beta-Test mitgemacht , wäre ich jetzt schon durch OTA auf B830.
Das war auf jeden Fall meine letzte Teilnahme an einem Beta-Test (von Huawei).

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo Community,

ich habe ein paar Fragen an euch. Zum einen ist mein Huawei Ascend P7 momentan auf B621 (ist bei mir das aktuelle OTA Update, wurde mir vor ungefähr 3 Monaten angeboten, davor war ich auf B609). Kann ich von B621 auf ein Update zu Lollipop rechnen (ich denke eher nicht)? Kann es auch sein, dass ich es gar nicht OTA bekomme, da ich ein P7 mit Vertrag habe oder wird dadurch die Aktualisierung nur um wenige Tage hinausgezögert? Wäre es legal bzw. möglich, wenn ich mein P7 mit Vertrag nicht über OTA, sondern über Updates aus dem Internet auf Lollipop aktualisiere?

Und die interessanteste Frage: Lohnt sich ein Update auf Lollipop überhaupt und wenn ja, auf welche Version?

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zuerst musst du auf B623 updaten, danach ist ein Update auf B830 (Lollipop) möglich. Es kann dir keiner sagen ob/wann du das Update OTA bekommst, aber aktualisiere es einfach lokal. Das ist völlig legal und auch so gewollt! Also B621 -> B623 -> B830

mMn lohnt sich das Update auf jedenfall!
 
hat mal jemand die App soundcloud probiert ob sie ohne problme funktioniert unter 5.1?
 
Ich habe jetzt das Update auf B830 gewagt. Allerdings sehe ich visuell keinen großen Unterschied, außer dass plötzlich die Galerie fehlt? Wie kann ich die wieder herbekommen? Über WhatsApp/Galerie sind die Bilder noch da.

Gruß Oliver
 
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit, aber so richtig schlau werde ich nicht.

Bei mir läuft aktuell noch die B609 / B621 und ich und bin recht zufrieden.

Welche Vorteile bringt ein Update auf 5.1.1 (B830)?

Habe ich bei der B830 auch das Problem, dass ich nicht auf lautlos stellen kann oder wurde das mittlerweile und in dieser Version behoben?

Ich bin für jeden jede Info über die Vorteile sehr dankbar.
Ich möchte nur wissen ob es sich überhaupt lohnt?!?

DANKE!!!
 
Ich war auch mit der b621 sehr zufrieden. Die b830 läuft bei mir sogar noch etwas flüssiger und ich nutze kein Facebook weshalb ich mir darüber kein Urteil erlauben kann.
Akkulaufzeit ist sehr gut, kein mediaserver Problem und auch YouTube geht einwandfrei.
Einzig das mit dem lautlos geht nicht mehr über den Regler. Vibration ist quasi das leiseste. Allerdings drück ich einfach in der statusleiste auf lautlos dann geht es. Etwas umständlicher aber nicht so schlimm.
Die Unterschiede sind ansonsten eher gering.
Würde das update aber jederzeit wieder machen.
 
uploadfromtaptalk1444479040465.png
 
Frage.
Lohnt sich ein Update von einer guten 815er zur 830?
Abgesehen das in der 623 der MMS Viren Bug behoben wird.
Ich habe kein bock auf das upgrade gefummelt.
Ist mal so was von sche..e von Huawei !
 
Ich hatte leider keine 815 er Version drauf vorher.

Für die Benchmark Interessierten. Mit der b830 komm ich bei antutu auf gut 1300 Punkte mehr wie mit der b621. Ergebnis:
30438
 
@okadererste:

Hab heute von der 815 zur 830 gewechselt, stelle bis jetzt keinen Unterschied fest, bis auf das es ohne Datenverlust nicht geht aber sonst nichts neues, leuft gut wie die 815er


Was ist scheiße das du von der 815 nicht wekseln kannst auf die 830er ? die 815er ist keine offizielle Beta für den EU raum gewesen, daher auch kein update, es kann auch sein das die 815 ne Vollversion war für einen anderen raum mann weiß es nicht.

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verzichtet auf unnötige DIrektzitate.
Danke! :winki:
 
Wecker funktioniert bei ausgeschaltetem Handy!

Verrückt. Hab mein Handy ausgeschaltet und da fragt es mich ob der Alarm aktiviert bleiben soll. Haken gesetzt und tatsächlich schaltet es sich ein und klingelt. Keine Ahnung wie das geht, dass gab es doch noch nie mit Android, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ist mir beim P8 auch aufgefallen. Scheint eine klasse innovation von Huawei zu sein :thumbup:
 
Hat mein Rszr I auch.

Wie kein offizielles Update?
Habe es OTA bekommen !
Ich war auch nicht im Ausland ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Stuntmanmike82 naja so neu ist das nicht kenne ich auch von anderen Androiden, denke aber das es zu selten benutzt wird und dadurch nicht großartig auffällt, ist ja auch kein Hexenwerk jedenfalls von der Technik her, ne kleine RTC im Prozessor oder Extern die Per Interrupt das Handy startet, zu guten alten Zeiten war das mal Standard.

okadererste ok hab meine Ver. vom xda da ist nirgends die rede von OTA da ist sie einfach so aufgetaucht, dann habt ihr natürlich recht des ist sch..., aber ich glaube bin mir aber gerade nicht sicher war das beim Letzten Betatest (da hatte ich noch mitgemacht) das erst die Leute die neue ver. bekommen haben die nicht im Betatest waren.
 
Mal schauen. Vielleicht kommt noch was. Zumal bei einigen die 830 ja doch ein wenig klemmt
 
johnboykiter schrieb:
moin, ich habe seit dem Update Probleme mit der Bluetoothverbindung: Vorher: Morgens ins Auto und das Handy hat sich Automatisch mit dem Radio verbunden. Das geht jetzt nicht mehr. Ich habe schon bei beiden Geräten jeweils das andere gelöscht und wieder neu gekoppelt, kein Erfolg. Beim ersten neu koppeln verbinden sich die Geräte, nach dem Aus und inschalten vom Radio verbindet sich nichts Automatisch
..seit dem letzten Update auf B830 ist das Bluetoothproblem weg
Alles wieder wie früher
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.764
theborg
T
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
hadis
Antworten
216
Aufrufe
52.337
Bernd53
Bernd53
Zurück
Oben Unten