LTE Option nicht verfügbar

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja. Dann hab ich scheinbar ein LTE Handy dass nicht LTE kann. :-(

Kenn mich mit Drei Österreich nicht wirklich aus, aber wenn du das Handy von denen hast, kannst du ja mal anfragen wie es mit einem umtausch aussieht. Wenn das nicht geht, kannst du ja auch Huawei kontaktieren, obwohl die servicetechnisch nicht grad top sein sollen..

Es seidenn jemand hier weiss noch weitere Lösungsvorschläge. Ich finde dazu auch nix im netz, muss doch mal irgendwer gehabt haben ~.~

Ist das ein subventioniertes Handy? Dann würde ich als nächstes mal in einen Drei Austria-Shop gehen. Schließlich hängt da ein Vertrag dran, der erst mit der Lieferung eines funktionierenden Handys erfüllt ist.

Die SIM kann aber LTE? Ich hatte eine die noch kein LTE konnte und beim ersten Start des P7 wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass diese SIM kein LTE unterstuetzt ...

Ob dann die Option LTE aufschien weiss ich nicht mehr da ich die SIM dann getauscht habe.

• Danke
Reaktionen: morpheusneotrinity
So. Nachdem ich alle Updates gemacht habe. Eine neue SIM geholt habe, sehr mir die technische Hotline. Es fehlt ein Update von Huawei welches vom Netzbetreiber noch nicht freigegeben wurde. Sollte diese oder nächste Woche geschehen. Ganz toll von Drei Hutchison. Verkaufen ein Telefon das nicht hält was versprochen wurde. Aber trotzdem danke an alle hier die mir geholfen haben. DANKE.

Ich habe da 4 Punkte. 2G , 3G, automatisch 2G+3G, automatisch 4G+3G+2G

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

B126 habe ich mit eplus Karte.

morpheusneotrinity schrieb:
So. Nachdem ich alle Updates gemacht habe. Eine neue SIM geholt habe, sehr mir die technische Hotline. Es fehlt ein Update von Huawei welches vom Netzbetreiber noch nicht freigegeben wurde. Sollte diese oder nächste Woche geschehen. Ganz toll von Drei Hutchison. Verkaufen ein Telefon das nicht hält was versprochen wurde. Aber trotzdem danke an alle hier die mir geholfen haben. DANKE.

Na zumindest ist das dann geklärt. Hat man auch nicht alle Tage ;)

Ich habe mir den Threat mal durchgelesen und gesehen, dass Ihr eine ganz andere
Darstellung des netzwerkmodus habt.
Schaut Euch mal meine Einstellungen an...
Aktuell lässt sich LTE nicht mehr auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-07-22-11-53.jpeg
    Screenshot_2014-10-07-22-11-53.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-10-07-22-12-03.jpeg
    Screenshot_2014-10-07-22-12-03.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 337
Eine Frage hab ich doch noch an euch. Mein Telefon ist ja auf den Provider gesperrt. JEtzt st es so, dass scheinbar die fehlenden updates nicht gemacht werden können weil sie vom Provider noch nicht freigegeben wurden. Andere offene Telefone können jedoch updates machen. Jetzt meine Frage. Wenn ich den Simlock entferne kann ich dann ein freies update installieren oder eher nicht?? Ein Simlok beim P7 soll ja recht einfach zu entfernen sein.

Ich flipp aus. Ich habe mein Handy getauscht, weil ich kein LTE auswählen konnte
und sämtliche Lösungsansätze nicht gefruchtet haben.
Nun habe ich ein neues Gerät bekommen, die B136 aufgespielt. Dort hatte ich die selbe Netzauswahl wie im Post 28 gehabt (2 höher).
Lte war eingestellt und ging. Dann habe ich zum Akkusparen auf 2G umgestellt.
Nun will ich wieder LTE aktivieren und was passiert? Nix.
Ich verstehe das einfach nicht!

Hat jemand die Mail vom Huawei Suport?

Candydad schrieb:
Ich flipp aus. Ich habe mein Handy getauscht, weil ich kein LTE auswählen konnte
und sämtliche Lösungsansätze nicht gefruchtet haben.
Nun habe ich ein neues Gerät bekommen, die B136 aufgespielt. Dort hatte ich die selbe Netzauswahl wie im Post 28 gehabt (2 höher).
Lte war eingestellt und ging. Dann habe ich zum Akkusparen auf 2G umgestellt.
Nun will ich wieder LTE aktivieren und was passiert? Nix.
Ich verstehe das einfach nicht!

Hat jemand die Mail vom Huawei Suport?

Hab genau das gleiche Problem mit einem Austauschgerät.
Firmware B133SP01 von Huawei-Devices.de geflasht und original nur die gleichen Einstellungsöglichkeiten, wie in Post 28 zu sehen. Beim Start ist es auf 4G. Will man wechseln, funktioniert es nur noch auf 2G/3G. Aktiviert man LTE passiert überhaupt nichts.

Dann die B133SP01 genommen, die im Dezember auf meinem Vorgerät einwandfrei funktionierte und die 'normalen' Einstellungen hat, also ohne EvDo etc. Exakt das gleiche Ergebnis. Optionen auswählbar, wie in Post 28 gezeigt und nach dem einmaligen Umschalten auf 2G oder 3G kann kein LTE mehr aktiviert werden. Scheint irgendwie ein anderer Gerätetyp zu sein.

Auch meine Frage: Jemand ne Idee, ob man irgendwas flashen (Basebandswitch oder so??) kann oder bleibt nur ein weiterer Gerätetausch?

P.S.:
Werd mich ebenfalls mal an den Support wenden. Hier die Links, falls sie jemand braucht:
Huawei - Support - Service Center
Huawei in Deutschland - Kontakt

Sag Candydad, welchen Netzbetreiber hast du?? Branding Gerät oder ein offenes? Simlock??

candydad warum machst du sowas nur...Ich habs seit jeher auf automatisch und gut ist. Keine Ahnung warum ihr daran immer rumspielen müsst mit nur 2g, nur 3g und haste nich gesehn. Wenn man auf dem land und der empfang nich prickelnd ist, okay...aber bei dir iefs doch jetzt so gut..:/

morpheusneotrinity schrieb:
Sag Candydad, welchen Netzbetreiber hast du?? Branding Gerät oder ein offenes? Simlock??

Ich habe das P7 L10. Es kommt von T-Mobile (alle beide)
und hatte erst eine Firmware von T-Mobile drauf.
Die wird aber auch nur geflasht, wie alle anderen Firmwares..
Das Handy hat kein Sinlock.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Ascendo schrieb:
candydad warum machst du sowas nur...Ich habs seit jeher auf automatisch und gut ist. Keine Ahnung warum ihr daran immer rumspielen müsst mit nur 2g, nur 3g und haste nich gesehn. Wenn man auf dem land und der empfang nich prickelnd ist, okay...aber bei dir iefs doch jetzt so gut..:/

Naja, die Einstellungen sind da. Aber nicht nur zum ansehen.
Die sollen ja auch funktionieren. Hier muss Huawei nachbessern.

japp stimmt schon, aber ich lass davon trotzdem lieber die Finger :unsure:

Ascendo schrieb:
japp stimmt schon, aber ich lass davon trotzdem lieber die Finger :unsure:

Wie er schon in Post 30 beschrieben hat, macht es mehr als Sinn, um den Akkuverbrauch zu reduzieren! Hab schon Android-Handys gehabt, die auf 2G 2 Tage durchgehalten haben und auf 3G nicht mal einen.

Und es ist ja eine normale Option und kein 'Gefrickel'. Wenn die gleiche Firmware auf verschiedenen P7-L10 andere Einstellungsmöglichkeiten zeitigt, sollte man der Sache auf den Grund gehen.

ja ich weiss das mit dem akku, würde es trotzdem nicht nutzen. Wenn ich das mobile netz nutze, dann auch im vollem umfang und nicht mit etwaigen ladezeiten und aussetzer.

Ja hab das gleiche hier schon etwas länger wen nen update kommt geht es solange bis man mal LTE deaktiviert, dann lässt es sich nicht mehr aktiviert so wirklich brauche ich LTE nicht, ist wohl erstmal so vielleicht geht es ja auch nur mit FW die vom Anbieter Telecom Branding bei mir).

Ascendo, ich denke das ist hier ein grundsätzliches Thema.
Fakt ist nämlich, dass sich LTE nicht mehr aktivieren lässt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man es deaktiviert um Strom zu sparen.
Das P7 ist das allererste Handy, bei dem ich kein LTE mehr aktivieren kann
nachdem ich es kurzfristig ausgeschaltet habe.
Mal ganz am Rande: Bei Blackberry gibt es sowas nicht.

Es ist einfach ein riesen Problem was sich in zwei Arten wiederspiegelt:

-kein Empfang
-abbrechende Telefonate; mehrmals täglich.

Hier muss es eine Lösung her.

Candydad schrieb:
Ascendo, ich denke das ist hier ein grundsätzliches Thema.
Fakt ist nämlich, dass sich LTE nicht mehr aktivieren lässt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man es deaktiviert um Strom zu sparen.
Das P7 ist das allererste Handy, bei dem ich kein LTE mehr aktivieren kann
nachdem ich es kurzfristig ausgeschaltet habe.
Mal ganz am Rande: Bei Blackberry gibt es sowas nicht.

Es ist einfach ein riesen Problem was sich in zwei Arten wiederspiegelt:

-kein Empfang
-abbrechende Telefonate; mehrmals täglich.

Hier muss es eine Lösung her.

Was kurzfristig hilft, ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Entwedwer über *#*#2846579#*#* in der Telefonapp oder den Standardweg. Allerdings habe ich root und twrp drauf. Denn gleich nach der Bestätigung bootet die Recovery. Wer kein Backup hat, hat also Pech und muss neu aufsetzen. Aber 4G gibt es so ertsmal wieder zurück, obwohl das keine aktzeptable Lösung ist. Werd die Tage mal mit denen telefonieren.

Zurück
Oben Unten