Standard-Musikplayer ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FourB

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Ich wollte einen der mitgelieferten NFC-Tags so programmieren, dass er meine Musik spielt bzw stoppt. Allerdings benutze ich einen alternativen Player - doubleTwist. Wenn ich mit der Software "Trigger" den NFC-Tag mit der Funktion "Musikwiedergabe Starten/Stoppen" beschreibe, führt er die Aktion aber mit dem vorinstallierten Player aus.

Wie kann ich das umändern, dass er auf doubleTwist zugreift?

MfG,
Tommy

Hallo Tommy.

Eigentlich geht das analog zu diesem Thread, schreibe bitte, wenn Dir das geholfen hat ;)

Gruß
Markus

Erstmal danke - doubleTwist ist jetzt standardmäßig der Player. Trotzdem führt der NFC-Tag nur am vorinstallierten Player aus.
Kann es vielleicht doch an dieser "Trigger" Software liegen? Welche würdest du/ihr mir stattdessen empfehlen?

MfG,
Tommy

Nein, das ist schon ein anderes Problem, das hatte ich mit dem Player nämlich auch.

Ich benutzer alternativ Poweramp (da der von Huawei keine normalen m3u Playlisten erkennt) und wenn ich mit den Headset-Tasten Lieder überspringen wollte, hat sich penetrant der vorinstallierte Huawei-Player dazwischen geschaltet, obwohl durchaus Poweramp als Standard-Player eingerichtet war.

Es half nur das Gerät zu rooten und den Huawei Player mit Hilfe von Titanium Backup zu deaktivieren.

XQC schrieb:
Es half nur das Gerät zu rooten und den Huawei Player mit Hilfe von Titanium Backup zu deaktivieren.

Anders kann es auch gar nicht funktionieren. In den App-Einstellungen der Dateiendung einen alternativen Player zu verknüpfen ist eine Sache. Die Verknüpfungen über die Headset-Tasten oder dem NFC-Tag sind damit aber nicht deaktiviert. Und solange der Standard-Player aktiv ist, geht es nicht am Alternativ-Player.

Zurück
Oben Unten