Was ist MOCAlite und welche Funktion hat es?

Die hier geposteten Links (MoCa/Multimedia over Coax Alliance) passen irgendwie nicht. Einerseits ist es ein komplett anderes Logo, andererseits wird bei der App MOCA geschrieben. Und mit einer Windows Applikation dürfte es auch herzlich weinig zu tun haben...

Habe diese App heute auch auf meinem P8Lite entdeckt (damit nicht P7 spezifisch). Habe auch den Huawei Support angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt. Falls jemand noch Infos hat, immer her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Lass uns wissen was als Antwort kommt.
 
Ich habe "MOCAlite" mittels der App "DisableService" (sehr zu empfehlen) deaktiviert. Und konnte keine Beeinträchtigungen feststellen, ausser einem schnelleren Systemstart. Habe Honor 5x, Android 5.1

Ich habe übrigens (offtopic) auch so einige andere Services deaktiviert, und das Handy bootet nun innerhalb von 4 Sekunden o.O. Android scheint schon eine Tendenz zur Bloatware zu haben. Unter anderem habe ich auch etliche GoogleLocation zugehörige Systemdienste deaktiviert in den Google Play Diensten, ausgenommen den LocationService selbst. Location geht immer noch normal, aber das System start eben erheblich schneller.

Auch bei Skype, Spotify, Soundcloud, Whatsapp, Youtube habe ich etliche Services deaktiviert, alle die sich lesen wie "Background", "ContactSync", "...Wear...", "GoogleDrive...", "DumpUpload....", "LocationSharing....", "Ads....", "SilentFeedback".... Was soll ich sagen, alle diese Apps laufen immer noch. Aber der Akku hält länger.

Hier ist noch eine Liste mit Bloatware Services: Burrows Blog: What Android Apps(Bloatware) are Safe to Remove?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.022
Franky87
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2.085
maduuto
M
Schlum
  • Gesperrt
  • Schlum
Antworten
1
Aufrufe
1.129
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten