Was ist MOCAlite und welche Funktion hat es?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist MOCAlite und welche Funktion hat es? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
U

u.hedt

Stammgast
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was MOCAlite ist oder macht?
Selbst die Suche bei Google bringt da nichts verwertbares.

Gruß...Uwe
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Welches Gerät hast du? In welchem Zusammenhang möchtest du das wissen? Ein paar mehr Informationen wäre schon hilfreich. Ich hab den Thementitel mal etwas angepasst.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ist das diese Battery-Saver-App?
Auf welchem Device?
Vorinstalliert?
 
U

u.hedt

Stammgast
Ich habe das Ascend P7 und dieses MOCALight läuft als Systemdienst im Hintergrund.

Gruß...Uwe
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Dann gehört deine Frage auch ins P7 Forum - verschoben ;)
 
U

u.hedt

Stammgast
Dauert schon ein Weilchen bis ich mich aufrege, aber so langsam schließe ich mich der Meinung einiger anderer an, dass dieses Forum hier totmoderiert wird.
Ich bin lange genug dabei um mir zu überlegen wo ich eine Frage stelle.
Klar, ich habe ein P7, aber die Frage die ich gestellt habe bezog sich allgemein auf Huawei. Ein Blick in Suchfunktion hätte gezeigt dass MOCALite auch schon im Zusammenhang mit dem Huawei MediaPad X1 genannt wurde.

Ich beantrage hiermit offiziell dass der Thread wieder zurück geschoben wird.
 
D

DerGecko

Neues Mitglied
so ist es.
ich habe schon garkeine lust mehr was zu schreiben weil irgendeinem Moderator wieder irgendwas nicht passt und ich hunderte Nachrichten usw bekomme.
Wenn ich bemuttert werden will geh ich ins Apple forum...

edit: sorry ich kann dir mit Mocalite auch nicht weiterhelfen, keine Ahnung was das ist
 
U

u.hedt

Stammgast
Ich warte immer noch darauf dass meine Frage in den ursprünglichen Thread zurück geschoben wird.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Gib mit bitte einen Link, damit ich mir die Sache mal ansehen kann ;)



Gruß
Markus
 
Queeky

Queeky

Guru
@u.hedt, DerGecko:
Ich kann euch gut verstehen, habe hier auch so meine Erfahrungen gesammelt ;) Und wenn du meinst das Thema sei durch, dann kriegst du 3 Tage später nochmal eine Privatnachricht, in der dann nochmal drauf rumgekaut wird.

Aber zurück zur Frage von u.hedt.
Die Google-Suche gibt wirklich nicht viel dazu her. Außer, dass es beim Huawei Ascend Mate 2 auch zum Einsatz kommt:
MOCALite and other apps I can't disable | Huawei Ascend Mate 2 | XDA Forums
Es scheint ganz allgemein eine Huawei Anwendung zu sein. Ich habe mal im HTC One (M8) nachgeschaut und da konnte ich diese App nicht drauf finden.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Das viel mir heute auch auf, nachdem ich 360 Security auf meinem Mate 7 installiert hatte. Vorher habe ich nichts davon gesehen und gehört. Liegt wohl an Lollipop, da ist WPS Office integriert.

Huawei Multi-Media-Client: Multimedia over Coax Alliance – Wikipedia

Screenshot_2015-07-09-21-45-23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Gerade habe ich die indische Androidversion (Lollipop) auf mein H60-L04 gespielt, auch hier habe ich die MOCAlite drauf und forsche gerade nach ihrer Daseinsberechtigung.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wurde die Antwort nicht schon gegeben, @Kasam033 ? :blink:

SupervisoryService schrieb:
Also laut folgendem Beitrag aus dem Huawei-Forum scheint diese App eine Art "Word-Browser"(??) zu sein, die bei Bedarf gelöscht werden kann:

MOCALITE - Mate2
(Google-Übersetzung: https://translate.google.co.kr/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://fp.huafans.cn/thread-896910-1-1.html&edit-text=)
und hier:
MOCALite and other apps I can't disable | Huawei Ascend Mate 2 | XDA Forums
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Und das ist für dich eine definitive Aussage? Scheint....
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wenn du es noch genauer wissen möchtest: Warum wendest du dich denn nicht an Huawei und fragst? Die sollen einen ganz guten Support haben und eine genaue Aussage vom Hersteller würde auch diesen Thread bereichern. :winki:
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Super, machen wir die Foren allesamt dicht und kontaktieren einfach die Hersteller.

Sorry, aber auf die Idee bin ich noch gar ich gekommen. Was für ein naiver Gedanke, man könne ein Forums zu einem solchen Sachverhalt befragen. Wie einfältig von mir.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Ja, wirklich sehr sehr einfältig von dir. Du kannst doch hier nicht einfach einen Post hinzufügen! Das befüllt doch nur unnötig das gesamte Forum und den ganzen Server! Außerdem finden alle anderen User alles viel schlechter in der Suche, weil du hier und da einige grammatikalische Fehler eingebaut hast..
 
okadererste

okadererste

Guru
:cursing: psssst. OT
 
MorBeed

MorBeed

Ambitioniertes Mitglied
MoCa Lite 2.0
Scheint eine etwas veraltete Software zur Stabilität verschiedener Programne zu sein.
Schau Dir mal den Link dazu an, dem zu folge würde ich es nicht deinstalieren.
Gr. MorBeed