Wie stabil ist das Gorillaglas des P7?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Vorderseite ist noch einigermaßen stabil, die Rückseite leider nicht.
Nach 2 Tagen hatte ich auch viele kleine Kratzer im Glas. Seit ein paar Tagen auch einen tiefen riss, da Ich mein Handy in der Hosentasche hatte & leicht gegen einen Schrank gekommen bin. Der riss zieht sich jetzt leider von der rechten auf die linke Seite.
Da würde ich dann schon eine Silikon hülle o.ä empfehlen.

Meine Kamera Linse hat leider auch schon zwei drei Kratzer, was ich sehr sehr schade finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich transportiert das Smartphone auch nur in der Handyhülle und geh sehr sorgsam damit um, heut dann supergau is von einem Tisch gerutscht und auf Fliesen gefallen :sad: aba kein kKatzer, kein Sprung.. Glück gehabt :) bis auf kurzen Herzstillstand nix passiert

Wow, so ein Glück hätte ich auch gern :biggrin:
Seit dem riss in meinem Handy, geh ich auf jeden Fall noch behutsamer damit um, als ich es sonst schon mache. & Dank meiner hardcase hülle & Schutzfolie auf der Vorderseite ist zum Glück auch nichts mehr passiert.

Bin sehr zufrieden.
Beim P6 hatte ich gleich zu Beginn mehrere micro-Kratzer.
Hier bei dem P7 nach 3 Tagen ohne Folien und oder hüllen, nicht ein einziger sichtbar...also habe wirklich sehr genau hin gesehen.

Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App

Ob vordere oder hintere Glasfläche, sie ist sehr empfindlich und bricht bei kleinstem Sturz. Mir rutschte das P7 aus der Brusttasche von etwa 30 cm auf kleine Kieselsteinchen im Garten. Es gab nicht Kratzer, sondern in der unteren rechten Ecke 2 Bruchstellen :sad: . Diese Glasflächen sind möglicherweise im Nanometerbereich aufgetragen worden. Sie sind brillant und sehr werbewirksam aber nicht alltagstauglich. Beim nächsten Handy wird mein besonderes Augenmerk dem Umstand der Robustheit gelten.

Naja gut, klar ist das wirklich mies wenn es so schnell bricht. Jedoch würde ich bewusst niemals ein Handy das sowieso so gut rutscht, in meiner Brusttasche aufbewahren.
Immer geschützt in der Hosentasche. Und bei mir ist nun mal Fakt, das mein P6 in den selben hosentaschen total zerkratzt ist, und das P7 immer noch wie neu aussieht.

Jeder macht (leider) seine eigenen Erfahrungen..
Kannst du uns denn berichten was ein Austausch des Glases beim P7 kostet?

Gruß Speea

Wollte das auch in Erfahrung bringen: In der Schweiz ca. CHF 250.00 gem. outgesourceten Servicecenters.

Eine solche Reparatur kommt bei mir niemals in Frage, da das Gerät sonst einwandfrei funktioniert und ich den Schaden insgeheim auch erwartete. Dass es dann so schnell ging überraschte jedoch. Möglicherweise passt das schicke Ding eher zu delikaten weiblichen Benutzerinnen mit Handtäschchen und Schminkutensilien, als zu männlichen Haudegen wie ich.

Wow, da bleibt nur zu hoffen dass der Preis noch sinkt. Das ist wirklich ein markaberer Preis.

Vielleicht klappt es ja wenn du dich bei Huawei meldest, und versuchst über Garantie machen zu lassen.
Beim P6 war Huawei da immer sehr kolant.
Einen Versuch wäre es wert oder?

Gruß Speea

Danke für den Ratschlag. In der Schweiz scheint Huawei nur einen Verkaufskanal zu bedienen. Wenn ich die Support Site aufrufe (consumer.huawei.com), dann unter Service Center finde ich die Schweiz nicht einmal als Land aufgeführt.

Unter solchen Umständen darf man hierzulande eine solche Firma nicht mit gutem Gewissen für Smartphones empfehlen. Wollte für meine Frau auch eines kaufen.

Philubert schrieb:
Hallo zusammen,

konnte schon jemand Erfahrung damit machen, wie beständig das Gorilla Glas 3 des P7 ist?
Ich hoffe es ist noch keinem zu Bruch gegangen, aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Ist es widerstandsfähiger als die Geräte vom Apfel, die ja bei kleinsten Stürzen schon den Display gesplittert haben?

Habe meins jetzt eine Woche und meistens in der Hosentasche mit Schlüssel, Feuerzeug etc. ;) Bis zum heutigen Tag keinen einzigen Kratzer. Eine Display-Schutz-Folie habe ich keine drauf...

Grüße

Egal wie, seit Gorillaglas macht eine Folie nicht mehr wirklich Sinn,
gerade beim P7 und auch schon beim P6 ist es dann immer um die Lesbarkeit geschehen...

Hey Jungs,
Ich hab ein riss im Rahmen(Plastik Bereich) entdeckt , denkt ihr, dass das ein Garantie Fall ist?
Der riss befindet sich auf der Rückseite zwischen der Glaswand und dem Metallrahmen.

Also mit Gorillaglas habe ich komische Erfahrungen...
Manchmal (bisher) stabil wie sonstwas bei einem Sturz über zwei Etagen die Treppe runter... dann mal blöd auf die Ecke aus nem halben Meter (gestern) und nun fragt jeder, ob das die Spiderman App ist... (haha ich lach mich tot -.-)

Zurück
Oben Unten