Diskussionen zur Kamera des Huawei Ascend Y200

wie beim X3... die Kameralinse ist so ausgelegt das alles ab 1m bis unendlich scharf ist, aber nicht im Nahbereich.
Da hilft nur eine Linse , ich benutze dafür einen "Fadenzäler", (oder 3-DIOPT-Brille)zum fokussieren, damit klappt auch eine Nahaufnahme mit einem Handy
happy.gif
 
Also ich hab den Barcode Scanner erstmal wieder deinstalliert... Bringt einfach nüx...
 
Jo die Kamera ist die einzigste wirkliche Schwachstelle am Y200, die ich bisher gefunden habe. Persönlich kann ich damit aber gut leben, nutze ich eh so gut wie nie.
 
Wobei im direkten Vergleich zu meinem Sonic, dieses hier immer noch eine Klasse besser ist (in Punkto Schärfe, Rauschverhalten). Das was mein Zweithandy also das Sonic da bietet, erinnert mich an die Anfänge der Digital-Fotografie :) Oo
 
Ab einer bestimmten Größe funktioniert es auch beim Y200, Barcodes o.ä. zu scannen.
Es kommt definitiv nicht nur auf Licht, Untergrund etc. an, sondern eben auch auf die Dimension des jeweiligen Barcordes.
 
Riker_1 schrieb:
Ab einer bestimmten Größe funktioniert es auch beim Y200, Barcodes o.ä. zu scannen.
Es kommt definitiv nicht nur auf Licht, Untergrund etc. an, sondern eben auch auf die Dimension des jeweiligen Barcordes.


Stimmt,

Plakatwände funktionieren problemlos:tongue:

Sorry aber der musste sein:lol:

meint
 
Ja, aber auch nur dann, wenn man einen Fadenprüfer dazwischen hält.

:flapper:
 
Wenn die Kamera kein Fokus hat, hist das so. Nen Windows 95 mit USB 1 bekommt auch kein USB 2, wenn man Windows 7 installiert , sondern durch Austausch der Hardware ;)

## written on my android mobile device using Tapatalk 2##
 
Bist Du sicher das es so ist, oder ist das eine Vermutung ?

Wenn ich mir im Wiki beispielsweise das Fokussierungsprinzip mittels Kontrastmessung ansehe, könnte es sein das keine besondere Hardware-Voraussetzung erfüllt sein muss (?):
Autofokus

Ist jetzt aber nur eine Vermutung ...
 
Ich vermute, aber super stark. Das Y200 ist ein Einsteiger-Handy mit einfacher Hardware, und in diesem Preissegment ist nicht mehr drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, das ist einfach eine physikalische Limitierung. Wenn Du ein Vergrößerungsglas hast, funktioniert das auch nicht mit allen Distanzen. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Objektiv etwas auf Weitwinkel getrimmt ist.
 
Hallo,

ich habe festgestellt, da die Fotos auf der SD Card gespeichert werden( was ja auch gut ist:thumbsup:). Nur wo stellt man den Speicherort ein? In der Kamera App gibts nix dafür.
Weil aus der Verpackung kommt das Ding ohne SDCard, und man kann schon Fotos machen(zwar nicht viele aber immerhin). Oder ist das Ding so schlau das es den Speicherort ändert, sobald es eine SDCard findet??!!

Ist nicht lebenswichtig, würde mich aber schon interessieren.;)

Wer weiss was

fragt
 
Zumindest die Galerie app und natürlich die Kamera app verwendet /sdcard/DCIM und darin enthaltene Ordner. Daneben hat man noch falls eingestellt, die sync-Ordner für Picasa!
Wobei ich da auch noch kein betreffender Ordner gefunden habe..
 
mann_mit_defy schrieb:
Hallo,

ich habe festgestellt, da die Fotos auf der SD Card gespeichert werden( was ja auch gut ist:thumbsup:). Nur wo stellt man den Speicherort ein? In der Kamera App gibts nix dafür.
Weil aus der Verpackung kommt das Ding ohne SDCard, und man kann schon Fotos machen(zwar nicht viele aber immerhin). Oder ist das Ding so schlau das es den Speicherort ändert, sobald es eine SDCard findet??!!

Ist nicht lebenswichtig, würde mich aber schon interessieren.;)

Wer weiss was

fragt
Jupp das und andere Androiden Smartphone´s verlegen automatisch bei einer vorhanden Karte den Speicherort auf diese !
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
Ich habe mir heute mal nen paar Schnapschüsse angeschaut. Dieser hier ist z.B. wieder Super scharf geworden....

 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten det-happy:

Aber Superscharf ist was anderes.., das kann jede 50 € - Aldi-Kompaktknipse besser. Die Schärfe an sich bemängle ich hier ja nicht unbedingt, aber bei dem Bild sieht man einen starken "Aqarelleffekt" (zu starke künstliche Rauschbearbeitung/verminderung)

Hier mal von mir eins (das erste ist unbearbeitet, das zweite bearbeitet):
man sieht beim 2. total helle ausgefressene Lichtstellen!
 

Anhänge

  • IMG_20120314_124336.jpg
    IMG_20120314_124336.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_20120622_160354.jpg
    IMG_20120622_160354.jpg
    788,6 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Als ich mir das Bild gestern Abend auf meinem AMOLED-Handydisplay angeschaut habe, war ich noch begeistert, die Farben waren schön und es war akzeptabel scharf.

Wenn man sich das Foto allerdings auf dem großen LCD-Display anschaut, fällt einem sofort das starke Farbrauschen auf und natürlich die Unschärfe :( (mangels Autofokus auch kein Wunder).

Am Ergebnis ändert sich also nichts: die Kamera des Y200 taugt nichts :sad:.

Ich bin froh mir kein Y200 gekauft zu haben. Stattdessen habe ich mir für 120 € ein seltenes HTC Desire mit AMOLED-Display ersteigert, das technisch wie optisch praktisch neuwertig war.

Die Haptik ist toll (dank Alu-Rahmen), der Prozessor lässt das Handy ruckelfrei arbeiten, das AMOLED-Display ist schön scharf und hell und stellt Farben knackig dar, der Arbeitsspeicher ist ausreichend für ein ICS-Update (Handy ist gerootet) und der kleine interne Speicher auch kein Problem, da das Gerät gerootet ist und ich fast alle Daten auf die 32 GB mSDHC-Karte verschoben habe. Ach ja, die Kamera hat natürlich Autofokus und einen LED-Blitz und macht natürlich passable Bilder :smile:.

Daher meine Empfehlung: Kein Huawei Billig-Smartphone kaufen, sondern stattdessen lieber ein gebrauchtes, ordentliches Smartphone wie das Desire ersteigern. Das macht einfach viel mehr Spaß und erfordert keine Kompromisse.
 
Da muß ich Dir widersprechen ! Wer das Y200 nur zum Telefonieren, simsen, Whatsappen und Internet braucht, vielleicht noch ein wenig Angry Birds spielt so wie meine Süße ... für den ist es völlig ausreichend ! Das Y200 ist nicht gerootet und hat bislang keine Speicherprobleme ! Und sind wir mal ehrlich : fürn Foto bei einem zB. Unfall, reicht die Kamera locker aus, brauch ich mehr nehm ich ne Spiegelreflex !! Für mich ist das Y200 auf jeden Fall sein Geld wert und es gibt für diese Leistung nirgends was vergleichbares mit 2 Jahren Garantie und NEU !
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Onkel Bandit schrieb:
Da muß ich Dir widersprechen ! Wer das Y200 nur zum Telefonieren, simsen, Whatsappen und Internet braucht

Bei mir war es immer so, dass die Ansprüche mit jedem Gerät gestiegen sind. Außerdem bietet ein Smartphone doch so viele praktische Möglichkeiten, die man doch auch gerne nutzen möchte. Viele "Bedürfnisse" enstehen auch erst mit fortgeschrittener Nutzung des Smartphones. Ich nutze mein AMOLED-Desire z.B. gerne als Foto-Betrachter unterwegs, auf dem farbenfrohen, hoch auflösenden Display ist das Betrachten von Fotos eine wahre Freude, auf einem grob pixeligen kleinen Display macht es natürlich keinen Spaß.

Ein Smartphone nutzt man in der Regel als praktischen Alltagsbegleiter und Informationszentrale, da sollte es schon etwas mehr leisten als nur ein Telefon zum SMSen und Telefonieren zu sein, das kann man nämlich auch mit einem 20 €-Billigtelefon.
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.876
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.860
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.245
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten