Huawei Ascend Y200: Bei LIDL ab 30.4. für 99,99 Euro

Hab mal das Y200 mit dem X3 auf pdadb.net verglichen:

MSM7227A CPU - ist für max 1Ghz ausgelegt, OC sollte interessant werden
ARMv7 Architektur, Flash und paar Apps wie Firefox sollten nativ laufen
Bluetooth EDR, HSUPA kommen dazu. größeres Display, einheitlicheres Design

ich werd aber erstmal abwarten bis sich was Richtung CM7 tut ;)
 
Warten wir mal ab - die nächsten Tage dürften Tests durchgeführt werden - dann werden wir sehen, wie es sich schlägt.
 
Androidiotikus schrieb:
Zu teuer :thumbdn:. Für das Geld gibts auch schon gute Markenhandys. Huawei ist und bleibt für mich ne Billigmarke. Für solide Massenware ist Samsung zuständig, für Premium gibts HTC.
Ich gebe nur die Begeisterung einer Bekannten wieder, die nach dem X3 jetzt ein Honour hat.
Was heißt "Billigmarke", es kommt doch sowieso fast alles vom Chinamann, nur sind diverse Namensaufdrucke halt teurer.
Samsung? Ich habe von der Firma ein Samsung-Outdoor-Handy, von den Menüs her ohne Struktur und furchtbar bedienerunfreundlich. Mein eigenes Sony K550i war ja Gold dagegen. Wir montieren andere Samsung-Geräte, die Kameras und Monitore (Industriemontage) sind sehr gut, aber die Handys sind schrecklich.
Huawei-Geräte arbeiten an mehr Stellen, als man gemeinhin annimmt.
 
HTC und Premium das ist ja wohl nicht dein ernst, ich hatte 2 HTC ONE S und beide gingen zurück weil sie gravierende Qualitätsmängel hatten (abgeplatzte Farbe, schlechte Spaltmaße, nicht passgenaue Simabdeckung...)
Hab mittlerweile seit einer Woche das Honor und bin sowas von zufrieden, sehe es nicht ein für so genannte "Premium Phones" 500 Eur auszugeben wenn ich Geräte wie das Honor um 250 Eur bekommen kann...
 
raucherbein schrieb:
..
Nach dem ich mit dem rumgenöle fertig bin werde ich mir es trotzdem kaufen. 3,2 Zoll sind beim tippen im hochformat für mich echt eine Qual.
Zumal ich die X3 Version habe die sich mit dem rechten Touchscreenrand schwer tut.

Also stehe ich am 30. bei Lidl spalier und kauf (wieder mal) die Katze im Sack. :) Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mir einfach zu reizvoll. ;)

Warum anstehen? Bestell es doch einfach online bei lidl.de! Sparst dir die Fahrt und das anstehen (und du kannst dir sicher sein, dass du eins bekommst);). Heute mal als Zweithandy von mir so bestellt.. ;)
 
Huawei_8650 schrieb:
Warum anstehen? Bestell es doch einfach online bei lidl.de! Sparst dir die Fahrt und das anstehen (und du kannst dir sicher sein, dass du eins bekommst);). Heute mal als Zweithandy von mir so bestellt.. ;)

Hey. Das es bereits auf der Website bestellbar ist kann ich doch nicht ahnen :)

Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Jungs: IPS-Display und 1400mAh Akku.
die Tests (siehe Test-Thread) lesen sich sehr gut!
 
Wieviel MB freier Speicher hat´s denn unter Anwendungen > Verwalten bzw. allgemein bereinigter Speicher der für Apps zur Verfügung steht?
Und ja, mann kann App´s auf die SD verlagern, schon klar, aber viele App´s eben nicht z.B. Maps, Facebook, What´s App usw.

Beim Galaxy Y reicht´s mir, beim ZTE Blade nicht.

LG, Simon
 
Hallo!
Wie kommt Ihr mit der Tastatur im Hochformat klar?
Ich haue daneben, aber so regelmäßig. Naja, mein Sohn hat schmalere Finger, er ist erst 10, und beschwert sich nicht ;)

Apps:
Alle:
145MB verwendet, 20MB frei (hab schon ein bisschen was installiert. Wer die Werte nach Werkseinstellung will, p.n. an mich, dann schaue ich mal.


Ausgeführt: RAM:
97MB verwendet, 36MB frei

Schon arg mager.
Mit flash kann man sich immer helfen, aber was macht man mit so einem Mager-RAM "bin schon am Rande" - Telefon?

Habe mal AnTuTu Benchmark ausgeführt, 2735 Punkte, naja.


Ich habe beobachtet, dass es an einigen Ecken "glitcht":
Klick auf "Konten" in gmail: Absturz gmail

Vom PC aus: Update-Datei :
http://www.huaweidevices.de/downloa...roid_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany _O2.zip

von huawei bricht beim Download immer ab, bekomme von 40...150MB alles, aber keine vollständige Datei. (Habe noch nie Ärger mit meinem DSL oder Rechner oder Browser beim Schieben von GB gehabt...)
Naja, liest sich wie gebrandetes für O2, wer will das schon wieder haben?

Bei Mic-Aufnahme: wenn Headset (vom SGS1) steckt, bleibt die Aufnahme stumm, bei Kopfhörer auch. Er tatstet also nicht ab, ob denn ein Headset oder Kopfhörer drinne steckt, sonst müsste er ja das interne Mic aktiv lassen. Vielleicht hat aber Samsung auch ganz andere Headsets-Schaltungen.

Video-Playback: tut ganz nett; aber wenn ich Kopfhörer hineinstecke, wird der Sound plotzlich verhackstückt. Generell ist der Pegel viel zu leise.
ES File Explorer (ES Dateimanager)'s eigener Videoplayer tut dagegen klaglos.

Das Y200 wird andernorts schon so beschrieben, dass ein Headset mitkommt, hätte man wenigstens mal die Schaltung ausmessen können?


Mir stellt sich die Frage, ob je der eine oder andere der schlampig programmierten Treiber nachgebessert wird, also es ein echtes Update gibt.
Da die meist größer sind: wohin speichern? Vielleicht erlaubt das Update nur dann sein Werk, wenn eine SD-Card > x GB drinnesteckt und der User unterschreibt, dass er sich nun auch drinne lässt, dann kann Update ja munter repartitionieren ;)

Wer mal das update von huaweidevices.de geladen hat und ohne Fehler, bitte post / p.n.... Danke!

Gruß

Andi
 
andish schrieb:
Vom PC aus: Update-Datei :
http://www.huaweidevices.de/downloa...roid_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany _O2.zip

von huawei bricht beim Download immer ab, bekomme von 40...150MB alles, aber keine vollständige Datei. (Habe noch nie Ärger mit meinem DSL oder Rechner oder Browser beim Schieben von GB gehabt...)
Naja, liest sich wie gebrandetes für O2, wer will das schon wieder haben?

Hmmm hab das selbe beim ideos x3 Update wie schauts aus könnte mir mal wer sagen woran das liegt? ??

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
An einem sehr langsamen Server. Steht wahrscheinlich in China. Ich habe es von der Arbeit aus machen müssen und auch erst im 4. Versuch

## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
 
Nur zur Info. Fuer jemanden der noch Interesse an einem y200 hat und aus dem Raum Braunschweig kommt. Lidl in schoeppenstedt hat noch Geräte vorrätig, heute gerade noch eins fuer einen Kollegen besorgt.


Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
det-happy schrieb:
An einem sehr langsamen Server. ...

Der Server liefert die höchsten Datenrate, die ich je hatte an meinem mageren 6Mbit-Anschluss, aber es kommt nur Schrott an, oder der Server ist zu ungeduldig, irgendein Konfig-Problem. Habe vor 2 Wochen den Support angemailt, aber keine Antwort erwartet oder erhalten... Vielleicht hätte ich per big g auf Chinesisch übersetzen lassen sollen ;)

( Passt doch zur Quali der Androiden-Implementierung. Z.B.:Bei Klick auf gMail "Konten" -> Absturz gMail ;)
 
noobslike schrieb:
Nur zur Info. Fuer jemanden der noch Interesse an einem y200 hat und aus dem Raum Braunschweig kommt. Lidl in schoeppenstedt hat noch Geräte vorrätig, heute gerade noch eins fuer einen Kollegen besorgt.
Hier in Aachen waren bei verschiedenen Lidl-Filialen noch Geräte vorrätig, allerdings konnte man sie nirgendwo kaufen (die Kassenscanner weigerten sich), weil die Geräte zurückgeschickt werden müssen :-( Angeblich kommen sie am 4.6. wieder in die Werbung, solange wollte ich aber nicht warten. Habe jetzt online bestellt für 4 € mehr, ich hoffe die liefern zügig...
 
@Brera, scheint dann aber erst seit dieser Woche so zu sein.
Ich hatte mich am 12.05. noch kurzfristig für ein Y200 aus der örtlichen Lidl Filiale entschieden.
 
Brera schrieb:
Hier in Aachen waren bei verschiedenen Lidl-Filialen noch Geräte vorrätig, allerdings konnte man sie nirgendwo kaufen (die Kassenscanner weigerten sich), weil die Geräte zurückgeschickt werden müssen :-( Angeblich kommen sie am 4.6. wieder in die Werbung, solange wollte ich aber nicht warten. Habe jetzt online bestellt für 4 € mehr, ich hoffe die liefern zügig...

Wenn der Kassenscanner sich weigert, dann können die das durchaus auch händisch eingeben.
 
Habe gerade gesehen ab Mo. 04.06.2012 gibt es bei uns wieder das Huawei ASCEND Y 200 BEI Lidl in der Filiale

Gruß Globetrotter
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.882
sis71
S
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten