RAM-Knappheit

Gib mal "su" davor ein. Ansonsten fehlt dir die busybox (/system/xbin sollte vorhanden sein. Da wird die busybox installiert. Denke bei Stock ROM nicht drauf beim rooten).
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Ja jetzt habe ich in der Box erstmal SU Rechte, danke. Wenn ich danach "free" eingebe kommt "free:not found"
Ich muss doch sicher noch irgendwie zum richtigen Pfad, oder?
 
Nö. Ohne Pfad. Der kennt den Befehl noch nicht, weil die busybox doch noch nicht installiert ist. Bekommst du von hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox
Falls er eine Auswahl bringt, welche Version du installieren willst, wähle zuerst mal die niedrigste Versionsnummer (älter, weil ich nicht weiß in wie weit die neueste kompatibel ist.)


Da kann ich dir gerade nicht weiterhelfen. Bei CyanogenMod ist die standardmäßig drauf. :)

Testweise kannst du ja mit Rootexplorer mal nachschauen (vorher superrechte zulassen für Root Explorer) ob es eine Datei "free" in /system/xbin gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: log11
Geilomat! Danke. Wahnsinn was man so alles wissen sollte als Android Nutzer. :)
Er schreibt mir nun nachdem ich "free" eingeben habe folgendes:
total used free shared buffers
MEM: 177904 172884 5020 0 40
-/+buffers: 172844 5060
Swap: 0 0 0
#

Was sagt mir das jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Also ich tippe drauf, daß es nicht funktioniert. Ansonsten müsste doch in der Swap Spalte zumindest in der Spalte free die 300MB stehen, das ist die Größe der von mir angegebenen Swap Datei.
 
Dass du kein Swap hast. Ansonsten müsste da was stehen anstatt 0.
 
Shit, dann war der Versuch halt umsonst. (
 
log11 schrieb:
Auf der SD Karte ist nun eine "swap.swp" mit 300MB.

was erscheint denn, wenn du in swapper "on" drückst?
das kann ne weile dauern und man muss auch scrollen...das scrollt irgendwie nicht automatisch...
wenn alles geklappt hat, müsste eigtl. "all done" oder so erscheinen...
 
Beim ersten erstellen sagt man ja "Start at boot" oder so ähnlich und man räumt ihm Superuser Rechte ein. Dann erstellt er das Swap File. Das alles klappt ohne Fehler.
Im Anschluss kann man nur auf "Save" klicken. Das Ding läuft dann scheinbar immer,soll es ja auch.
Auch der Start des Y200 dauert mit Swapper deutlich länger als ohne Swapper.....spricht ja auch dafür das es funktioniert.
Nur beim Befehl "free" erscheint swapp mit 0kB Größe.
Irgendwie komisch das ganze.
 
ach, ich dachte du nutzt swapper2...dann is das natürlich was anderes...
 
Versuche gerade mein Glück mit Swapper2. Allerdings macht der schon 30min an einem 256MB Swap File rum....das erstellen scheint ewig zu dauern.
Vielleicht habe ich damit mehr Glück.
 
Moin,

also ich habe Swapper2 über nacht mal versuchen lassen, ein 128MB Swapp file anzulegen. Vergeblich.....heute früh stand immer noch ....please wait.
Bisher habe ich es nur mit 32MB hinbekommen, was sich allerdings wohl kaum lohnen wird.
Schade, somit ist Swapp fürs Y200 scheinbar wirklich nicht zu gebrauchen.
 
Also man kann z.B. beim X3 mit Hilfe von Astro sehen ob eine Swapper Datei auf der SD Karte existiert.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
Ja das sehe ich sogar mit dem standardmäßigen Dateiexplorer. Bei Swapper hat er mir so eine Datei angelegt, allerdings scheinbar NICHT genutzt. Das kann man mit dem Befehl "free" in der Console eines Terminalprogramms testen.
Mit Swapper2 ging es dann garnicht bei mir.
 
Also heisst es warten auf einen neuen Kernel......teste mal Swapper 2 auf dem X3......

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
Lol und Wow - hab mir grad das Supercharger Script angetan: die Mühe lohnt sich !
Mit "Mode" 6.
- Launcher (LauncherPro bei mir) bleibt wirklich IMMER voll da - egal aus welcher App man grad kommt !
- alles rutscht NOCH besser !
- AnyUnlock bleibt drin (bis dato)
- und das WICHTIGSTE: Sound Boost bleibt PERMANENT AN!!! :thumbsup::love:

Also das Script optimiert die Arbeitsspeicherausnutzung so, daß ich erstmal nicht mehr Arbeitsspeicher brauch ;)

Edit: ok - beim surfen/browser hauts den Soundboost doch alsmal raus - aber dann isser auch ehr sekundär^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Supercharger ist echt nicht schlecht.
Hatte allerdings ein paar Probleme es zum Laufen zu bekommen.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
@haynz, kannst Du mal verlinken welches Skript Du meinst und kurz beschreiben, was zu tun ist?

Merci.
 
Also hier is der Link für die Android-hilfe Anleitung :https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/v6-how-to-supercharger-ram-fix-fuer-android-phones.210034.html
Da musst du ScriptManager vorher installieren und dir dann den Supercharger-Link-Text als Text datei auf dem Handy speichern um Ihn dann mit der App ScriptManager zu laden.
Mit "run as root" ist gemeint, daß du im ScriptManager das Android-SU-Symbol anklickst (aktivierst) und dann auf das "RUN" in der oberen Leiste klickst ... hab das erst auch nicht geblickt.
Dann wirst du gefragt wie schnell das Teil scrollen soll...^^^(egal!!!) tip einfach 1 2 oder 3 ein :rolleyes2: und als nächstes must du den Mode definieren (1-17).
Da ich auch nichts genaueres darüber gefunden habe (keine Zeit) hab ich einfach das empfohlene "balanced" = 6 genommen und wenns fertig ist bei der gleichen Frage die 16 ... dann startets automatisch neu :)
 
  • Danke
Reaktionen: log11 und Primus Boxus
Hi,

Bei euch hat das Script direkt funktioniert?
Ich hab alles nach Plan gemacht, doch selbst direkt nach ausführen des Scripts
Sagt mir der checkdurchlauf das der launcher weak ist.
Gibt's da irgendwie nochn trick?

Gruß
Unlight
 
versuche es grade selbst
aber zu deiner Frage: Nachtrag


Sollte bei jemandem der Launcher immer auf weak stehen, dann mal folgendes machen:

mit Skriptmanager /data/99SuperCharger.sh öffnen. Dann in den Einstellungen bei Skriptmanager, wie im Bild unten, Boot und SU aktivieren.
Den klick auf "Save" nicht vergessen!!!
Nun wird das Skript auf jeden Fall beim booten ausgeführt, und der Launcher müsste mind. HardtoKill sein, wenn man dann noch mal das Originalskript startet und zu den Settings Nummer 6 noch die Nummer 12 ausführt wird der Launcher Bulletproof!

*EDIT* bei mir klappts gar nicht, ich führe es als root aus doch da steht error -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Darkicon
  • Darkicon
Antworten
1
Aufrufe
1.210
det-happy
det-happy
J
Antworten
167
Aufrufe
28.955
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten