[ROM] Ascend Y200 ICS-Look [GB 2.3.6 based] *Entwicklung eingestellt*

reflash kernel
 
i installed ICS OS RC5 , and how can i reflash the kernel, where can i get it from, do i flash it via CWM as usual zip file?

EVERYTHING IS FIXED, I USED Y200 TOOLBOX, THANK U
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hoi,

Googleplay bzw. googlemail geht nicht, da ich kein Konto eingeben kann.
Es poppt ein Fenster auf, Kontodaten eingeben. Dann sage ich ja und es bleibt auf dem Desktop.

Was ist falsch?

-----
Googleplay doesnt work.

Also, i tried to write my google acc in but no input screen coming up. It is same for googlemail if ask to entry acc and pw. I confirm splash to write acc but nothing happens, i only see the desktop.

What's wrong?

Ciao
Firebolt


Nachtrag:
Ich hatte in CWM zwar alles gewiped, aber nicht unter den Einstellungen auf Werkszustand gesetzt. Das Problem wurde damit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I cant send SMS?
Ich kann nich sms senden?
Hilfe bitte.

Danke sehr....
 
Ich möchte mich hier bedanken....!
Habe es beim 1. mal hinbekommen!
Lediglich einen anderen Kernel musst ich noch flashen da kein Wifi möglich war...
Ansonsten läuft alles zu 99% :cool2:

Musste bei Link2SD die Apps manuell auf die Speicherkarte verschieben da Link2SD immer eine Fehlermeldung bringt daß es keine Schreibrechte auf der Karte hätte.
Somit funktioniert auch immer bei einer neuen App das automatische verschieben nicht.

Ansonsten: Einwandfrei!
 
Bitte jetzt nicht lachen.... Versprochen?
Gut...

Meine beiden Y200 "rauschen"/"donnern" ab und an...
Also kein rauschen beim telefonieren sondern wnen man z.B. in Facebook surft oder beim Whattsappen oder sonstigen.
Kann es schlecht beschreiben, aber es tritt nur auf wenn man mit dem Phone irgendwas macht.

Games/Apps sind die selben drauf wie auch vor dem ICS Rom!
 
Habs raus gefunden woher das Geräusch kommt!
Danke für die Hilfe!
 
Wenn du dein Ergebnis teilst könnte das anderen auch helfen.
 
Man kommt nicht von alleine drauf....
Es ist die Wetterapp!
Steht auch irgendwo hier im Forum-finde den Beitrag nur leider nicht mehr...!
Sobald eine neue Unwetterwarnung kam machten beiden y200 zur gleichen zeit das selbe Geräusch... App deinstalliert und weg war das Geräusch.

Mittlerweile kommts nicht mehr-trotz neuinstallation der Wetterapp. (Anscheinen keine neue Wetterwarnung)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
hallo,

Ich weiß nicht in es schon bekannt ist aber manche Apps kann man kaum verwenden da man nichts bzw nur schwer etwas entziffern kann.

das kommt daher das Hintergrund und Schrift fast idendisch sind.

ein gutes Beispiel ist whatsapp. in den Einstellungen kann man nichts lesen und muss raten was sich hinter den Einstellungen verbirgt.
auch bei "Apps des Tages" kann man die Beschreibung der Apps gar nicht lesen da die Schrift nahezu dem Hintergrund ist.

da vorher alles korrekt angezeigt wurde und das erst nach dem installieren der ICS mod aufgetaucht ist denke ich das es irgendwie damit zu tun hat.

weiß einer vielleicht wie man das Problem beheben kann?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
welcher kernel muss denn geflasht werden, damit das wlan problem nicht mehr betseht? (original, 1171, 1200?) bzw. gibt es einen kernel der läuft, oder liegt es überhaupt an diesem?

haben alle das Problem mit wlan?


€: Hab nun dalle 3 kernel getestet, wlan läuft dennoch nicht oO. Bitte um Hilfe.

Hab auch schin versucht, ne statische IP zu vergeben, leider auch das erfolglos. Und die RIL aus deinem Anhang hahb ich auch schon geflasht :(.
Habe ebenfalls shcon neu geflasht, mit und ohne Schnellstart der Apps.

€2: Grade auf die standard Version zurück geflasht, dann gehts WLAN wieder. Wenn ich in der Stock Version z.B. den Kernel 1171 flashe, gehts WLAN nicht mehr...liegt also wirklich nur am Kernel. Keine Ahnung ob das was hilft. Wenn ich dann wieder auf den Original Kernel aus der Toolbox zurück flashe, gehts immernoch nicht. Kann ich jetzt irgendwie aus meinem CWM Backup nur den Kernel raus holen, und diesen flashen, entweder in meine stock rom oder in deine ICS rom? Dann sollte es ja auch wieder laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand ne Idee? Ein Link reicht mir, in dem ich nachlesen kann, wie ich den Kernel aus meinem Backup in die ICS Version einbauen kann...
€: Ich habe nun die boot image von meinem backup in die ics version geflasht (das sollte dann ja der kernel sein?) und wlan läuft trotzdem noch nicht...wäre wie gesagt schön zu hören, ob das standard ist...im startpost stand ja leider nichts von bekannten bugs :/. sonst sehr schöne rom, wäre froh sie mit allen funktionen nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cannabis

der kernel 1171 und 1200 beheben beide das wlan Problem. Bei manchen funktioniert der 1200 Kernel nicht, wie bei meinem Y200, dann einfach den 1171 Kernel nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: cannabis
danke für deine Antwort, Obi8. Jedoch hat bei mir das flashen des neuen Kernels nichts genutzt.
Ich habe direkt nach Installation der Rom den Kernel geflasht (mit dem Toolbox Programm den 1171, der andere läuft bei mir auch nicht), neu gestartet (nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert) jedoch finde ich immernoch keinen WLAN-Router. Eigentlich sollte das dann jetzt also mit dynamic und static IP gehen (habe nämlich dynamic bei meinem Router eingestellt)? Was könnte ich noch versuchen, um das ans laufen zu bringen? Dass der neue Kernel geflasht ist, habe ich durch CPU-Frill überprüft, bei der ich nun höhere Taktraten auswählen konnte.
 
Hast du den Kernel mit der Y200 Toolbox geflasht?
 
jop. also in der toolbox die häckchen aktiviert, auf den kernel geklickt und gewartet bis das handy neu startet.

€: Hab grad nochmal alles neu geflasht, nun läufts...nach dem x-ten mal flashen. danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich damit jemand aus? kann man das irgendwie umändern?

mp3po schrieb:
hallo,

Ich weiß nicht in es schon bekannt ist aber manche Apps kann man kaum verwenden da man nichts bzw nur schwer etwas entziffern kann.

das kommt daher das Hintergrund und Schrift fast idendisch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Hallo, bin neu hier, wollte aber von meiner Erfahrung berichten.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich.

Ich hatte keine Probleme beim rooten oder bei der CWM Installation, das funktionierte super einfach.

Aber ich hatte extreme Probleme mit dem WLAN, und mit dem Kernel.
Oft habe ich hier gelesen das man den Kernel erneut flashen soll. Fakt ist, bei meinem Y200 funktionierte nur der 1171 Kernel bootet, der 1200 nicht.
Aber leider blieb das WLAN Problem. Keine Ahnung wie oft ich den Kernel drüber geflasht habe. Es hat nie funktioniert.
Mit dem No-Name Image findet er kein WLan, mit dem anderen ICS bekommt er von DHCP keine Adresse, also beides unbrauchbar.

In lauter Verzweiflung habe ich dann auch das CleanBaseRom#5 installiert. Man war ich gefrustet, denn das ist nicht mal hochgefahren. Ältere Versionen hab ich leider nicht gefunden. Hat noch jemand das #4er?

Doch dann hab ich zu guter letzt dieses Rom probiert:
[ROM][U8655-1]Modified Rom RC1 by michelkovacic 01/03/2013

Und siehe da, WLAN funzt. Kernel 1171 drauf und ich war happy.

Jetzt wollte ich noch die Swap Partition aktivieren... ewig mit Swapper 2 rumgemacht. Ich bekam immer die Meldung: ..invalid Argument. Ich hatte zuvor unter Windows eine SWAP Partition auf der SD-Karte angelegt, diese wollte ich dafür nutzen. Aber es hat sich dann herausgestellt das es nur mit Swapper geht. Also mit der Vorgänger-Version von diesem Programm.

Jo, dann war ich soweit das Temple Run lief, zuvor hat es sich immer beim Start beendet und ich landete wieder im Android Hauptmenu..
Temple Run2 geht noch immer nicht. Evtl. zu wenig Ram??

Wovon ich nicht so begeistert bin ist Link2SD. Es ist ja schon vorinstalliert und ich konnte es nicht deinstallieren. Oder geht das doch? init script löschen würde ich ja noch hinbekommen, aber gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Auf meinem Samsung Galaxy Ace S5830 hab ich eine andere Lösung: INT2EXT
Damit hab ich niee wieder Speicherprobleme gehabt, mit Link2SD leider schon.

Naja, ich habe dann noch festgestellt, und ich weis leider nicht warum. Als ich auf dem Y200 mal angerufen habe, konnte ich meinen Gesprächspartner nicht hören.. Er mich schon. Habe dann das Y200 neugestartet und es ging.. hmmm ein BUG?
Ich habe 2 Y200er, es war bei beiden so...

Nuja, zu guter letzt vielen Dank an alle Entwickler. No|Name, .. michelkovacic.. ohne euch wäre das Gerät sozusagen Müll ;-)

mfG Stefan
 
ich hab das wlan problem so in den griff bekommen: (gerootet und recovery drauf gespielt) ICS Rom geflasht, gestartet....ging nicht. dann nochmal ICS Rom geflasht (wieder exakt wie auf der 1. beschrieben mit allen formatierungen, wipen usw.), DIREKT (ohne neustart des Handys) Kernel geflasht (1171 MHz Kernel, anderer lief auch bei mir nicht), wieder ins Recovery Menü ohne zu booten, RIL geflasht und dann endlich das erste mal booten...dann lief es soweit.
Die Proibleme momentan sind:
- manche Apps beenden sich sofort nach dem starten wieder...die laufen dann erst nach nem Handy Neustart wieder (denke wegen dem zu knappen RAM)
- Musik hören und im Inet browsen geht nciht gleichzeitig, auch dann beendet sich der browser nach wenigen Sekunden einfach (wieder RAM?)
- im SMS Programm und manchen anderen Apps kann man nichts lesen, da Schrift + Hintergrund weiß sind...hoffe dass man das noch irgendwie beheben kann? Man müsste vllt irgendwo einfach nur irgendwo die Farbcodes ändern...Hilfe wäre hier echt super...oder eben die MIUI ROM vllt teste ich die mal :)

Insgesamt eigentlich sehr schicke ROM, wobei das mit der Lesbarkeit schon nervt (ggf behebbar), das Beenden der Apps sehe ich kritischer, wahrscheinlich liegt das echt an der miesen Hardware des Handys...naja eig. nur der RAM, aber schon irgendwie ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.247
YuT666
Y
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.879
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.866
MegaTheLance
MegaTheLance
Zurück
Oben Unten