[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

Danke für das Update. Leider verbindet sich das Gerät jetzt nicht mehr per WLAN mit der Fritzbox. Man kann WLAN aktivieren und ich kann die Daten eingeben, aber beim Abrufen der IP-Adresse kommt er nicht weiter.
 
Bei mir das gleiche: keine Verbindung zur Fritzbox.

Trotzdem vielen Dank!
 
Moin zusammen,

ich wollte gerade das CleanBaseROM auf meinem Y200 installieren. Ich bin exakt nach dieser Anleitung vorgegangen:

[Anleitung] Flashen einer Custom Rom

Alle Punkte sind auch im CWM positiv bestätigt. Wenn ichjedoch das zip file zum installieren auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

Finding update package....
Opening update package.....
E: Can't open/sdcard/ CleanRom#5.zip
(bad) Installation aborted


Was mache ich da falsch? DANKE für Eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Hab das CleanRom der neuesten Version nun drauf, nachdem ich das zip file nochmal geladen habe. Nach Neustart des Y200 bringt er mir immer die Fehlermeldung

"Anwendung Touchpal Eingabe (Prozess cootek.smartsmartinputv5) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Nach "Schließen erzwingen" poppt die Meldung immer wieder hoch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Prozess cootek.smartsmartinputv5

Gleiches problem.

Hat jemand wer für mich nen CleanBaseRom#2 download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm und warum entfernt ihr nicht einfach die Touchpal-Apk? Steht ja im OP, dass die hinzugefügt wurde. Einfach entfernen, neustarten und falls ihr die braucht einfach ausn Play Store laden.
 
Naja ich war der Meinung das Touchpal in der Version CleanBaseROM funktioniert. War aber kein Akt, habe Touchpal V5 nochmal aus dem Playstore neu nachgeladen, dann hatte es funktioniert.
Weiß zufällig jemand wie mal das Layout 12 Tasten nicht nur bei SMS / Mail und Co. fixieren kann, sondern auch bei beispielsweise Webseitensuche, Empfängerdaten etc? Da stellt er bei mir immer auf 26Tasten um.
 
Wisch mal nach rechts oder links :)

tapped via my huawei mobilephone
 
Beim Wischen über die Touchpal Oberfläche passiert nichts. ;)
Man muss gezielt oben links auf "Einstellungen und dann "Layout 12Tasten". Und das leider immer wieder. Beim Inhalten wie SMS,Mail etc. passt es jedoch.
Komisch....aber nicht so tragisch.
 
und in den systemeinstellungen, sprache und eingabe, touchpal einstellungen

tapped via my huawei mobilephone
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355853506639.jpg
    uploadfromtaptalk1355853506639.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 325
Hmm diese Einstellung gibts bei mir nicht. Merkwürdig.

-Einstellungen für Sprache und Tastatur
-TouchPal Eingabe V5
-Allgemeine Einstellungen
-Tastenton
-Vibration bei Tastendruck
-Tastengröße
-Kanditiatengröße
-Popup auf Tastendruck
-Plug-ins
-Skin

Hast Du u.U. ne andere Version?
 
Keine Ahnung was du für nen Problem hast. Hab mir extra mal Touchpal geladen:
Wenn die Tastatur fürs Schreiben offen ist, links oben auf den Zeigefinger klicken. Es fährt das Einstellungsmenü aus. Unter Layout kann zwischen 12 Tasten, 26 Tasten und T+ gewählt werden. Wenn ich da auf ein anderes Layout umstelle, bleibt dies für alle Apps erhalten. Habs gerade mit SMS, WhatsApp, Browser, GoogleNow usw. ausprobiert. Läuft einwandfrei.
 
@MorphX, danke daß Du es extra getestet hast. Bei mir kann ich es genauso wie Du beschrieben hast umstellen. Aber er behält das nur bei bestimmten Anwendungen bei.
Kann das ein Problem sein weil ich Touchpal V5 mittels Link2SD verschoben habe?
 
Normalerweise soll es genau da kein Problem sein, da Android ja meint, dass es der interne Speicher ist. Habs zwar auf meinem Galaxy Nexus getestet, da ich kein Y200 habe aber kannst du explizit Apps sagen wo es nicht funktioniert.
 
Ist ja wirklich merkwürdig.
Beispiele:
Opera Mini -> Eingabe eine Page in der Adresszeile
K9 Mail -> Empfänger
SMS -> Empfänger

Es sind also immer nur die "übergeordneten" Eingabemasken. Die Mail und SMS ansich kann ich dann im 12er Tastenformat schreiben.
 
Ah ok. Beim Opera Mini ist es bei mir auch. Wenn ich die 12er Tastatur ausgewählt habe, wird da trotzdem die 26er Tastatur ausgewählt.

Das soll aber soweit ich weiß so sein. Die 26er unterscheidet sich nämlich von der normalen 26er. Bei Opera hat man zB links neben der Leertaste noch eine "www" taste. Soll anscheinend die Eingabe erleichtern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: log11
@MorphX, DANKE fürs testen. OK, dann scheint das Touchpal - bedingt so zu sein. Ja ist bei Opera Mini in der Eingabemaske so und bei allen anderen Eingabemasken für Empfänger wie SMS, Mail etc. OK, aber man kann damit gut leben.
 
androi4fun schrieb:
...
Neben dem "CleanBaseRom" scheint sich noch das "ICS-Look" etabliert zu haben. Wo liegen die Hauptunterschiede ?
Hatte die Frage schonmal vor 2 Wochen gestellt. Hat jemand eine Antwort für mich ?

Ich stelle mir diese Frage insbesondere auch hinsichtlich der diversen Probleme die hier beschrieben werden wie fehlendes Home-WLAN u.ä. Sind das Einzelfälle oder ist es die Regel bei aktuell geposteter Version ?
Möchte mir ungern das Handy modden um dann festzustellen das wichtige Funktionen nicht mehr laufen. Da würde ich dann nämlich ggf. lieber abwarten bis zum Bugfix ;)

Danke für jede Info.
 
ICS-Look basiert auf dem CleanBaseRom hat aber nen Launcher etc. die aussehen wie Android 4.x ICS
 
@ androi4fun , Deine WLAN Probleme dürften nicht zwingend mit dem aktuellen CleanBaseROM zusammenhängen.
Ich habe vor 2 Tagen mein Y200 mit dem CleanBaseROM vom 17.12 bespielt und keinerlei Probleme festgestellt. WLAN funktioniert bei mir tadellos.
Vielleicht noch irgend ein anderer Einfluss der da ne Rolle spielt.
 
Mike Lowrey schrieb:
ICS-Look basiert auf dem CleanBaseRom hat aber nen Launcher etc. die aussehen wie Android 4.x ICS

Hey es ist nicht nur ein Launcher... da steckt schon ein wenig mehr arbeit hinter

ICS Icons
ICS Toolbox/Statusbar
ICS Menüs
ICS Apps
usw.
usw.
usw.

Sorry ich will nicht arrogant wirken, aber NoName hat da echt viel arbeit reingesteckt und nicht mal nur eben nen anderen Launcher auf die Cleanbase ROM gepackt...

mfg
CaseF

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

androi4fun schrieb:
Hatte die Frage schonmal vor 2 Wochen gestellt. Hat jemand eine Antwort für mich ?

Ich stelle mir diese Frage insbesondere auch hinsichtlich der diversen Probleme die hier beschrieben werden wie fehlendes Home-WLAN u.ä. Sind das Einzelfälle oder ist es die Regel bei aktuell geposteter Version ?
Möchte mir ungern das Handy modden um dann festzustellen das wichtige Funktionen nicht mehr laufen. Da würde ich dann nämlich ggf. lieber abwarten bis zum Bugfix ;)

Danke für jede Info.

Es besteht kein BUG...

Ja,es kann vereinzelt vorkommen das das WLan nicht auf anhieb funktioniert, dann muss man den Kernel neu flashen und dann ist wieder alles gut.

(mit den beiden jetztigen Versionen also ICS und cleanbase tritt dieser Fehler aber sogut wie gar nicht auf)
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
152
Aufrufe
59.974
floh12
F
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Andy
Antworten
157
Aufrufe
29.328
henibergs
H
Zurück
Oben Unten