Speicherort SMS

D

dornwels

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo im Y200 die SMS abgelegt werden. Die durch googlen bereits ermittelte Datei Android/data/data.....telephony find ich zumindest bei mir nicht. Ich würde gerne mal versuchen, "gelöschte" SMS wiederherzustellen. Die Datei mmssms.db ist nicht aufzufinden. (Ich weiß, noch einer, der das versucht. Aber ich hab halt einen großen Spieltrieb)

Für Eure Mühe schon mal vielen Dank.

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Datei heisst, zumindest bei mir, mmssms.db und befindet sich unter /data/data/com.android.providers.telephony/databases

Falls du von den SMS ein Backup machen willst empfiehlt sich SMS Backup & Restore aus dem Play Store.
 
Hi,

ich komme bis zu android/data, ja und dann ist Schluß. Es gibt keine Folgedatei mit Namen data. Und dieses hier: com.android.providers.telephony/databases finde ich auch nirgends.
Kann ich mit AndroXplorer die Software nach entsprechenden Dateien durchsuchen (klar geht das) bzw. findet er dann auch die gewünschten Daten oder sind diese verborgen.

Mario
 
Ahja habs gerade getestet: Leider braucht man Rootrechte dazu. Musst du wohl das Y200 gemäß Anleitung rooten. :(
 
Hi,

schon mal Danke für Deine Hilfe.

Hab das Handy nochmals laut Anleitung aus dem Forum hier gerootet.
Der Root Checker Basic bestätigt mir auch in grün: This device has root access.
Dennoch finde ich nirgends die Datei mmssms.db.
Ich komme bis Android/data. Dann werden mir die Ordner com.google.android.apps.maps
com.cooliris.media
com.android.providers.media
com.google.earth
net.adisasta.androxplorer

sowie die Datei

.nomedia angezeigt.

Oder suche ich am ganz falschen Ort?

Was mache ich falsch?

Grüße

Mario
 
Du bist total falsch. Das ist ja der "Android" auf der Speicherkarte. Du musst mit einem rootfähingen Dateimanager auf /data/data usw. Das ist der interne Speicher. Beim Start sollte dich die Superuserapp benachrichtigen, dass der Dateimanager Rootrechte anfordert, das bestätigst du dann.
 
Hej
ich suche einen root dateimanager mit dem ich auch was sehen kann, hab schon vielen versucht, aber entweder kønnen die die data file nicht øffnen oder ja u der inhalt wird nicht angezeigt

Samsung Ace
gt s5830
android 2.3.6

gruss
fALK
 
Ich hab schon paar wieder geløscht

drauf ist noch
root checker
root browser
es file explorer
total commander

vielleicht mache ich auch was verkehrt.

ich will an die sms daten, hatte ausversehen in ein sms topic paar sms geløscht, das topic ist noch da und die meisten sms, aber halt nicht mehr alle. :blink:

die datei soll ja unter /data usw liegen, aber wenn ich auf data gehe ist es leer, also entweder bin ich da falsch oder mir wird nichts angezeigt aus noch unbestimmten gründen :confused2:
 
Beim Total Commander "Hauptverzeichnis des Dateisystems" wählen (in den Einstellungen "root Funktionen überall"). root muss natürlich erlaubt sein.

cu
 
hm ok da kommt kein root zugriff und nun ?
 
Hast du sicher ne aktuelle Root Version geflasht? Also eine die auf 4.4 funktioniert? Ich weiss nämlich nicht ob der Root Cheaker das erkennt.
 
hm mein handy ist auf version 2.3.6 also bringt das 4.4 eh nix

der root checker sagt nur SORRY .......
 
Ach so. Hab gerade die Infos aus zwei Threads verwechselt. Tut mir leid. Ich würde mal versuchen ne andere Root Version zu flashen. Du hast ein Programm wie SuperSu oder Superuser oder?
 
nee, aber muss ich nicht irgendwie versuchen rootrechte zubekommen von der handysoftware, gibts da eine einstellung?
 
Geh in den Playstore und.besorg dir SuperUser ist ja klar das es nicht geht wenn du keiner superuser hast. Der genehmigt schließlich die Root Anfragen und managed deinen Root.

Edit: Geh mal in die Telefoninfo und sag mir (uns) welchen Kermel du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok u weiter?
 
Jetzt probier noch mal Root Browser zu benutzen. Jetzt solltest du gefragt werden ob du dem Root Zugriff zustimmst oder verweigerst und da du ja auf die Systemdaten zugreifen willst drückst du gehemnigen.
 
hm naja
das gleiche wie vorher ich komme zwar in den ordner mit root browser, aber der ist leer und mehr passiert da auch nicht

mit total commander komme ich nicht rein in den ordner.
 
Geh bitte in die Systeminfo und schau nach deinem Kernel. Sende uns bitte den Namen von diesen. (Den kompletten)
 

Ähnliche Themen

R
  • Reklov62
Antworten
7
Aufrufe
6.040
Reklov62
R
S
Antworten
0
Aufrufe
2.763
stevemax
S
M
Antworten
3
Aufrufe
6.136
natupi
natupi
Zurück
Oben Unten