Übersicht aller vorinstallierten Apps und Ihre Bedeutung

det-happy schrieb:
@vBm
in post 1 i linkrd a backup of all files on my dropbox. dont forget to set the petmisdion (posting 2)
I've moved the app to /system/app/ and changed the permissions but still all i can do is force close the app as soon as i open it. ;x
 
DE: Ich habe kein Y200 mehr, daher kann ich das nicht mehr testen... Sorry

EN: I don't have an Y200 any more, so i cant test ist by my self. Sorry
 
EN: Can someone create flashable zip package so i can have original Gtalk from here ? (installing with instructions provided by det-happy didn't work)

DE: (via google translate) Kann mir jemand erstellen flashable zip-Paket, so i ursprünglichen Gtalk von hier haben kann? (Installation den Anweisungen det-happy vorgesehen hat nicht funktioniert)
 
welche ROM hast denn drauf, bzw. konntest jetzt das #2 flashen ?
 
DE: (translated by google) Nein, ich habe nicht vermocht, Nr. 2 noch zu installieren. Ich bin immer noch auf der ersten ein.

EN: No I haven't been able to install #2 yet. I'm still on the first one.
 
gib mir 5 min, werde Gtalk in eine .zip packen
 
EN: Thank you. It is the only way to talk to some people. It is greatly appreciated.
DE: (translate) Danke. Es ist der einzige Weg, um einigen Leuten zu reden. Es wird sehr geschätzt.
 
probiere bitte ob es geht und gib mir bescheid, habe es selber nicht getestet.
 

Anhänge

  • Talk.zip
    785,1 KB · Aufrufe: 142
EN: It is not working. All i can, is to force close it as soon as it starts. Thanks for trying though.

DE: by google
Es funktioniert nicht. Alles, was ich, ist es zu erzwingen schließen, sobald er gestartet wird. Danke für den Versuch aber
 
das kann nicht sein, habe es eben selbst instaliert und es funktioiniert, denke das das problem woanderst liegt und zwar an deinem Handy
 
EN: I'm starting to believe that as well, yes. Oh well, Thanks anyway.
DE: Ich fange an zu glauben, dass auch, ja. Oh well, Danke trotzdem.
 
am besten du flasht dein Handy erneut, dann kannst auch gleich das #2 flashen wie ich es dir in einem anderen Beitrag erwähnt habe.
 
habe Talk heute exklusiv getestet, funktioniert sowohl auf der CleanBaseRom als auch auf der CleanBaseRom#2, siehe Angehängte Datei.




.
 

Anhänge

  • 2012.09.30-09.51.32.png
    2012.09.30-09.51.32.png
    2,8 KB · Aufrufe: 339
Mal vielen Dank an die vielen Checker hier :)

Habe inzwischen einige (mir unnötige Sachen gelöscht).
Alles funktioniert gut und abgesehen vom unpräzisen touchscreen bin ich mit dem Y200 zufriden.

Allerdings kan ich ein paar apps GAR NICHT finden:

YouTube
Plus one
Social Ext - also dieses Streams Kram

unter /data ist gar nicht, kein einziges file
das cust Verzeichnis mit den Wörterbüchern liegt bei mir unter
/cust/o2/de/app

ich suche immer noch die genannten files aus data/dataapp
bei Suche stürzt der Root Browser Lite ab, sonst funzt er gut

Nachtrag: habe Total Commander ausprobiert - der ist schlauer ;)
zeigt geordnet nach apps an, egal, wo das liegt.

Fazit: bei Android (anders als bei Linux) muss man wohl immer mehrere Programme rannehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin auch neuer smartphone nutzer, habe das huawei ascend y200 und den root nach [HOW TO] durchgeführt. hat soweit auch alles geklappt, als es abgeschlossen war hat mein handy sich ganz normal gestartet. der root-checker gibt jetzt allerdings an, dass ich keinen root zugriff habe und ich konnt bisher auch noch nicht herausfinden wo, bzw. wie ich zugriff auf diese pfade (z.b. /system/app/...) bekommen kann um den unnützen kram zu löschen. wär echt super wenn mir jemand helfen könnte :unsure:
 
Hallo,

nachdem ich mein Handy gerootet und mit Link2SD einige Dateien auf die Speicherkarte verschoben habe, sind einige Anwendungen verschwunden. Es handelt sich um:

Gallery3D.apk --> Foto Gallery
NotePad.apk --> Notizen
SoundRecorder.apk --> Sprachrekorder
HwWallpaperChooser.apk --> Die Huawei Hintergrundbilder für den Launcher

Kann mir jemand die entsprechenden apk-Dateien geben oder einen Link, wo ich sie runterladen kann?


Vielen Dank

Edit: Es ist noch eine weitere Anwendung verschwunden, die ich verschoben habe, auf die ich aber verzichten kann. Muss ich irgendwas aktivieren, damit die Anwendungen angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Danke, dass im ersten Beitrag die Dateien verlinkt sind, hatte ich übersehen.
 
Hallo,

habe die überflüssigen APPS gemäß Anleitung gelöscht und hat geklappt. Allerdings habe ich jetzt noch die Icons folgender Apps :thumbdn:

- Suche
- Notizen
- Talk

Ist ein Schönheitsfehler. Können diese auch noch gelöscht werden?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
7.583
teleman
T
C
Antworten
15
Aufrufe
6.331
maddin55
maddin55
D
Antworten
0
Aufrufe
2.205
dk9jh
D
Zurück
Oben Unten