Ascend Y201Pro [Root] Development

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.967
Hallo User, das ist ein Entwicklungsthread zum rooten des Y201Pro.

Wer also ein root oder cwm vom Honor, X3 oder Y200 portieren möchte, ist hier recht herzig Willkommen...

Es müssen sich dann nur noch "freiwillige Tester" zur Verfügung stellen
 
  • Danke
Reaktionen: inkru und morpheus620
Test Nr.1) Root via ADB CWM

http://db.tt/XCgMWlFA
Ist ein tool von 4PDA.ru für Devices mit gelockten Bootloader

Anleitung
Im Telefon, Systemeinstellungen, Entwicklung, USB Debugging aktivieren
Handy per USB an den Rechner hängen. Vista und Win7 sollten automatisch den Treiber installieren.

Telefon ins recovery starten (Neustarten, beim starten POWER & LAUTER für 20 Sek halten)
Bild Recovery:
u9yhe3yj.jpg


Handy ans Kabel an den PC, start.bat starten und 1) Verbindung mit Phone starten.
Wenn erfolgreich, dann Root installieren

Dann Handy neu starten und root checker installieren und ausführen. Superuseranfrage erlauben

Wenn Ergebnis wie hier: Super

ebusu8y9.jpg


Freiwillige Tester vor. Ich übernehme keine Garantie für Schäden am System


geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Bei mir steht Y 201 Pro, wobei im Internet gesagt wird, dass dies Pro keine Bedeutung hätte.
Und ja, ich warte wohl noch ein wenig. Aber andere Frage, ich habe auf meinem Y200 ein Backup angelegt. Warum kann ich das nicht beim Y200 wieder herstellen?
Danke dir
Ingo
 
Ich geh mal ins Offtopic: Das Y201 ist ein Android 2.3.x Gerät, das Y201Pro ein Android 4.0.x Gerät

Und das wiederherstellen via Huawei-All-Backup sollte normalerweise klappen
 
Offtopic?
 
Hallo @ all
Hat schon jemand einen Fortschritt beim rooten gemacht?

Gruß
 
Test beendet bis es ein Backup der Firmware auf Huaweidevices.de gibt.

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur :)
 
Bitte helfen Sie mir!
Nach dem Start des Batch-Datei my Phone startet nicht mehr.
Es gibt einfach keine Reaktion beim Drücken der Power-Taste.
Kann mir jemand helfen.
Ich habe Modell U666E-1 von LIDL gekauft.

Sorry for Google Translation

Original English:

Please Help me!
After starting the batch file my Phone doesn't start anymore.
There's just no reaction while pressing the power button.
Can anyone help me.
I have model U666E-1 bought from LIDL.
 
This was only a test, you do it at your own risk. we dont test the root bevor. i hope, unplug & repkug the battery helps...

Das war nur ein Test, auf Eigenen Risiko. wir konnten das nicht selber testen, das wir kein Y201Pro haben.
Vielleicht Akku raus/rein?


geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur :)
 
The phone is dead! Removing battery or plug in the usb cable doesn't help me anymore. I hope warranty from manufacturer will help me. :(

German Translation:
Das Telefon ist tot! Batterie ausbauen oder schließen Sie das USB-Kabel hilft mir nicht mehr. Ich hoffe Garantie vom Hersteller wird mir helfen.

:mad: And now about your test: I think it´s okay to offer tests to see if it will work. But it´s not okay to offer tests you don´t know if phone can be get broken.

German Translation:
:mad: Und nun zu Ihrem Test: Ich denke, es ist okay, Tests bieten, um zu sehen, ob es funktionieren wird. Aber IT'IS nicht in Ordnung, Tests, die Sie nicht wissen, ob Telefon kann kaputtgehen werden bieten.
 
det-happy schrieb:
Freiwillige Tester vor. Ich übernehme keine Garantie für Schäden am System

stevinho schrieb:
:mad: And now about your test: I think it´s okay to offer tests to see if it will work. But it´s not okay to offer tests you don´t know if phone can be get broken.

German Translation:
:mad: Und nun zu Ihrem Test: Ich denke, es ist okay, Tests bieten, um zu sehen, ob es funktionieren wird. Aber IT'IS nicht in Ordnung, Tests, die Sie nicht wissen, ob Telefon kann kaputtgehen werden bieten.

Es wurde eindeutig darauf hingewiesen, das hier auf eigenes Risiko getestet wird, also bitte nicht hinterher heulen.
 
Ich habe die einzelnen Dateien die vom G300 zum Rooten benutzt worden sind (und eigentlich auch für Y201 funktionieren) in eine Zip gefasst. Das Rootscript ist in einer JPG aufgenommen. Vielleicht kann jemand damit was basteln!!!
 

Anhänge

  • extraktion.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 137
  • 100_8473.jpg
    100_8473.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aber hier vom Y201Pro, nicht vom Y201

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur :)
 
Ja Y201 Pro siehe Bild
 
Es gibt wohl bereits funktionierendes Root und CWM Recovery für das y201 Pro

[Anleitung] Root + CWM [U8666E-1]

USE AT YOUR OWN RISK / BENUTZEN AUF EIGENE GEFAHR!

kurze frage, was bringt ein entsperrter Bootloader ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.440
Bensk1
B
det-happy
  • det-happy
2
Antworten
29
Aufrufe
32.259
det-happy
det-happy
M
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Mosh
M
Zurück
Oben Unten