[ROOT + CWM] Huawei Ascend Y201Pro

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROOT + CWM] Huawei Ascend Y201Pro im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y201 Pro im Bereich Huawei Ascend Y201 Pro Forum.
D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, soweit ich das sehe wird bei dieser Root-Variante kein Superuser installiert und alle Apps haben danach root-Zugriff? Gruß
 
No|Name

No|Name

Erfahrenes Mitglied
Punkt 2 in der Anleitung... Um zu überprüfen ob das Rooten funktioniert hat, schauen wir unter Apps ob Superuser installiert wurde.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Natürlich wird durch die unlockbootloader.exe die Superuserbinary/app installiert. Wie soll das ohne funktionieren.

Btw. ist die .exe fürs rooten und BL unlocken vom G300 (U8818) und müsste von Genokolar stammen. Falls das tatsächlich so ist, hätte man das gerne erwähnen können.
 
D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :biggrin:

Ich hatte in den Zips keine SU.APK gefunden und da mein Ainol Fire Tablet ein gerootetes Rom ohne Superuser hat...

Danke die Herren :winki:

Gruß
 
T

theuving

Gast
drfleckenstein schrieb:
Hallo, soweit ich das sehe wird bei dieser Root-Variante kein Superuser installiert und alle Apps haben danach root-Zugriff? Gruß
Nein, es wird eine Superuser-App installiert und z.B. der Samba Server fragt dann nach, ob man ihm superuser-Rechte gewähren will.
Die oben verlinkte Anleitung ist sehr gut, man braucht aber leider ein Windows-System. Einziger Fallstrick bei mir: Nachdem ich auf Windows 7 den Treiber installiert hatte, funktionierte es noch nicht, sondern erst nach einem reboot des Windows-Rechners.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp74

Neues Mitglied
Hi,

hmm Root hat geklappt nach reboot wollte ich noch cwm installieren mit Win7, Eingabeaufforderung ist als Admin gestartet, aber irgendwie will es nicht:
:confused2:

Code:
K:\Privat\429_Huawei_Y201Pro\Root_Y200>fastboot erase recovery
            erasing 'recovery'... FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.003s

K:\Privat\429_Huawei_Y201Pro\Root_Y200>fastboot erase recovery
            erasing 'recovery'... FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.002s
Gruss
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Scheint als hättest du den Bootloader nicht entsperrt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
M

mp74

Neues Mitglied
Ja genau das wars, hab ich geträumt..
Danke:thumbsup:
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Ist das alles eigentlich auch umkehrbar für den Garantie Fall?

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
inkru

inkru

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
welche Vorteile bietet mir denn die Installation von CWM bzw, welche nachteile habe ich ohne?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Rooten hat super geklappt, sehr gute Anleitung.
Anschließend alle Apps verschoben.
Gruß
Ingo


:thumbsup:
 
M

mp74

Neues Mitglied
Die Vorteile von cwm sind: mit CWM kann man sehr einfach eine Komplettsicherung durchführen und auch wieder zurück flashen.

Ebenso hoffe ich auf Cyanogen Mod für das Y201Pro wie beim Ideos X3, Custom Roms werden beim Ideos X3 halt so geflasht.

Edith meint: Nachteil ist wie schon gesagt, man kann wohl im Moment nicht zurück bei Garantiefall, naja wenn es eh kaputt geht, kann man es auch nur bedingt zurück setzen. *NoRisk NoFun* ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Ich habe bereits bei Huawei angefragt ob sie die original Firmware für das Handy veröffentlichen. So könnte man sein Handy im Notfall retten.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
M

marko2911

Neues Mitglied
Hallo, super Anleitung. Rooten hat auf anhieb ohne Probleme geklappt.
Hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Mir ist aufgefallen das ich jetzt den lockscreen umgehen kann indem ich von oben den Bildschirm runterwische. Liegt das am rooten?
Wenn ich auf das Entsperrmuster wechsle kann ich den lockscreen nicht umgehen.

Danke fuer eure Hilfe
Gruss Marko
 
CaseF

CaseF

Ambitioniertes Mitglied
hallo... nein das liegt nicht am root...
du wischt die statusbar nach unten, und kannst dann die einstellungen öffnen, das ist aber normal (der lockscreen bringt ja keine sicherheit, ist mehr eine schnellzugriffsmaske)

Wenn du das Bildschirmmuster einstellst (hast ja schon rausgefunden) funktioniert diese methode nicht, da dein handy vor fremdzugriff geschützt ist...

mfg
CaseF
 
M

marko2911

Neues Mitglied
Danke CaseF,

Konnte es mir fast denken, war nur verwundert, da mein y200 (gerootet+CWM) dies nicht zulaesst.

Danke Gruss Marko
 
CaseF

CaseF

Ambitioniertes Mitglied
beim Y200 sieht es die Firmware einfach nicht vor... :D frag mich bitte nicht warum :D

mfg
 
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem beim Rooten. Root hat geklappt, aber ich kriege cwm nicht installiert. Er sagt immer, dass er recovery image nicht lesen kann. Was ist da los?

Der ursprüngliche Beitrag 02.01.2013 von 23:55 Uhr wurde 03.01.2013 um 00:18 Uhr ergänzt:

Es wird gesagt:

Cannot loas botloader.img. Die Datei befindet sich aber im Ordner.
 
CaseF

CaseF

Ambitioniertes Mitglied