[ROOT + CWM] Huawei Ascend Y201Pro

Der Bootloader des Y201Pro ist von Hause aus gesperrt.
Aber im Wiki habe ich eine Anleitung gepostet
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
would anyone be able to upload the CWM v6.0.4.4 for the y201pro somewhere? my-huawei.net download servers got taken down and i cant find a mirror for that version of CWM anywhere.

thanks chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf Android-Hilfe.de. Wir sind ein deutschsprachiges Forum, darum möchten wir dich bitten, eine deutsche Übersetzung hinzu zu fügen.

Ich habe von den Y201Pro Dateien Einen Mirror angelegt, weiß aber nicht ob das CWM 6 oder CWM 5 ist. Schau mal in den Wiki Link 1 Beitrag über dir




Welcome to Android-Hilfe.de. We're a german speaking community, so please translate your postings to german language too.

Ich create a mirror of the Y201Pro CWM, but I don't know the version. It could be a 5.xx build. Please take a look in the droidwiki (2 postings earlier)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
det-happy schrieb:
Der Bootloader des Y201Pro ist von Hause aus gesperrt.

Ich habe das Phone wie beschrieben gerootet und den bootloader entsperrt. Kann ich irgendwie sehen ob der bootloader auch wirklich entsperrt wurde?

Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung:

sending 'recovery' (5666 KB)... OKAY [ 1.406s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: flash write failure)
finished. total time: 2.281s

Liegt das daran, dass der Bootloader nicht entsperrt wurde? Gibt es eine andere Möglichkeit als via unlockbootloader.exe?
 
jonvog schrieb:
Liegt das daran, dass der Bootloader nicht entsperrt wurde

So liest sich auf jeden Fall das Fehlerbild

Gibt es eine andere Möglichkeit als via unlockbootloader.exe?

Es gibt noch die Y200 Toolbox, die habe ich auch noch vor der Abschaltung von MyHuawei.net sichern können, Link folgt heute Abend
 
Bei mir funktioniert das CWM nicht...

C:\Root_Y201Pro>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (5146 KB)... OKAY [ 0.541s]
writing 'recovery'... OKAY [ 1.051s]
finished. total time: 1.594s

Trotzdem kommt beim starten mit Power+"L-" nur die Blume die steht :/


EDIT: So gehts: Press at the same time for ~5 seconds: volume up + power button
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...
bin neu hier und habe deine anleitung gefunden. soweit so gut.
habe mein y201pro erfolgreich gerootet und mit CM-10.2 (aka andriod 4.3) geflasht.
hatte ich alles aus dem leider geschlossenem myhuawei.net forum.

leider habe ich die ganzen dateien wie rom usw. nicht mehr. wollte jetzt ein zweites y201pro rooten und auf CM-10.1 bringen. meine frage vorweg welche CWM-version nutzt du in den verlinkten dateien deiner anleitung?

ich habe hier noch ein CWM 6.0.4.4 image für das y201pro, würde das testwilligen auch zur verfügung stellen.

bis dahin erstmal....
 
Da ich kein Y201Pro habe, kann ich es dir nicht sagen... Die Dateien hatte mir aber Admin MyHuawei.net zur Verfügung gestellt
 
dat ging aber schnell...:thumbup:

ok in meiner geflashten variante ist die 5.0.2.8 verbaut.

also sollte jemand zum testen das 6.0.4.4 image haben wollen, würde ich ihm das zu senden oder hier posten wenn ich weis wie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gibt es vielleicht noch einen link der funktioniert ?
 
Ich habe grade nochmal den im Post 1 verlinkten Wiki-Artikel geprüft. Alle Dateien sind online
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 296
ich hab ein problem beim installieren von CWM in der eingabeaufvorderung gebe ich fastboot flash recovery recovery.img ein danach kommt nur noch die meldung <waiting for device> was mache ich falsch?
 
Bist du denn auch im Fastboot Modus? Sprich Leiser und Power gleichzeitig beim starten gedrückt für 15 Sekunden gehalten? So das das Bootlogo quasi einfriert?
 
jia ich hab alles nach der anleitung gemacht es hat auch alles funktioniert nur wenn ich eben diesen befehl ausführe kommt diese meldung und dann passiert garnichts mehr
 
USB debug ist an?
 
jia ich hab alles nach der anleitung gemacht aber wie gegesagt ab dem installieren von cwm wolltes nicht mehr ich hab alles eingestellt und installiert und trotzdem funktionierts nicht das ist echt frustrierend
 
weiß keiner einen rat?
 
Bei mir läuft zumindest Link 1 ins leere.
Gibt es alternativen?
 
Welche Datei kann nicht geladen werden? Oder meinst du den Link ins Wiki zur Anleitung?
 
Ich redete von der "Root_Y201 Pro.zip"

Ich nehme die Meldung zurück. Eben gerade kam ich dran.

Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.572
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.466
malajo
M
No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.442
Bensk1
B
Zurück
Oben Unten